Sailing Toward Osiris / Reise zu Osiris

  • Heute habe ich Reise zu Osiris zum zweiten mal gespielt, wieder zu zweit, diesmal mit meiner Frau. Uns fehlte die Spannung nicht. Am Ende hatten wir nur 1 Punkt Differenz.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Eigentlich ist das ja egal, auch wenn Deine Posts eher danach klingen, dass Du nur ein Spiel zu zweit angespielt und vor der dritten Runde abgebrochen hast, weil Du es totlangweilig, ohne Herausforderung für Dich und ohne Tiefgang fandest.


    Das kannst Du gerne so sehen. Atti und ich sehen das erkennbar anders. Das macht ja nichts.


    Ich fände es nur wichtig, wenn jemand deutlich machte, auf welcher Erfahrungsbasis seine Meinung denn eigentlich beruht. Das erleichtert es anderen Lesern, das Gewicht eines Statements für sich selbst einzuschätzen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ja, ich hab es auch nur einmal zu zweit gespielt und diese Partie kurz vor Ende der dritten Runde mit meiner Frau einvernehmlich abgebrochen. Ob es nun für einen sehr viel oder sehr wenig über das Spiel aussagt, dass wir das gemacht haben, muss jeder für sich selbst wissen. Ich habe halt geschrieben, was ich während des Spiels gefühlt, erlebt und gedacht habe. Das diese Eindrücke rein subjektiv sind, steht am Ende meines längeren Posts.

    we are ugly but we have the music