[Forenspiel] Welche Platte ist gesucht?

  • Jetzt muss ich schon ein wenig mehr suchen :)

    Da wären ja noch die Band Darts, eine Doo Wop Gruppe aus England. Ende der 70er Anfang der 80er Jahre waren die mit ihrer alten Musik recht erfolgreich und hatten einige Platzierungen in der englischen Top 10.

    Oder Danny & The Juniors, eine Rock'n Roll Band Ende der 50er aus den USA, hatten immerhin einen Platz 1 Hit in den Charts.

    Oder The Chrystals, eine amerikanische Damen Band, welche Anfang/Mitte der 60er Jahre einige Hits in USA, GB und D herausbrachten. Das Lied Da Doo Ron Ron wurde z.B. auch bei uns bekannt 8-))

    Aber jetzt wird es schon arg alt .... :alter:

  • Jetzt muss ich schon ein wenig mehr suchen :)

    Da wären ja noch die Band Darts, eine Doo Wop Gruppe aus England. Ende der 70er Anfang der 80er Jahre waren die mit ihrer alten Musik recht erfolgreich und hatten einige Platzierungen in der englischen Top 10.

    Oder Danny & The Juniors, eine Rock'n Roll Band Ende der 50er aus den USA, hatten immerhin einen Platz 1 Hit in den Charts.

    Oder The Chrystals, eine amerikanische Damen Band, welche Anfang/Mitte der 60er Jahre einige Hits in USA, GB und D herausbrachten. Das Lied Da Doo Ron Ron wurde z.B. auch bei uns bekannt 8-))

    Aber jetzt wird es schon arg alt .... :alter:

    ... interessante Sachen die du da bringst, Danny & The Juniors mir At the Shop....the Chrystals hab ich beides auf so Greatest Hits Samplern der 50er bzw. 60er....


    Der gesuchte Lückenfüller stammt aus den 80ern und hatte wie Danny & The Juniors auch nen Nr. 1 Hit in den USA...bei uns nur Platz 4.... ^^

  • ... obwohl ich zwei Alben besitze, würde ich sagen "klassisches One-Hit-Wonder", Singlehit von Debütalbum, ab den man später nicht mehr anknüpfen konnte....


    (Hab den Song dieser Tage Mal wieder im Radio gehört und dachte mir, warum nicht als Lückenfüller... ^^)

  • Vielleicht Lisa Dalbello, war ja auch mal kurzzeitig populär bei uns.

    ...jetzt hast du mich aber kalt erwischt, kenn ich irgendwie nicht ... insofern auch nicht....

    Dalbello war die allererste Interpretin, die ich auf einem Konzert live gesehen habe. Ich kannte sie allerdings vorher nicht, sie war sozusagen die "Vorgruppe" von Marillion und ich war froh, als sie endlich fertig war. ;)

    (Nichts gegen Dalbello, aber wenn ich in ein Marillion-Konzert gehe, will ich halt Marillion sehen.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Durfte sogar mal im Rockpalast gastieren


    ...jetzt hast du mich aber kalt erwischt, kenn ich irgendwie nicht ... insofern auch nicht....

    Dalbello war die allererste Interpretin, die ich auf einem Konzert live gesehen habe. Ich kannte sie allerdings vorher nicht, sie war sozusagen die "Vorgruppe" von Marillion und ich war froh, als sie endlich fertig war. ;)

    (Nichts gegen Dalbello, aber wenn ich in ein Marillion-Konzert gehe, will ich halt Marillion sehen.)

    ...na dann....



    Zum gesuchten Lückenfüller:


    Ich glaube, dass es nur ein Gerücht ist, dass die gesuchte britisch-kanadische Band in der Stadt, in welcher ich bekanntlich im Jugendamt arbeite, einen Friseurladen unter ihrem Bandnamen aufgemacht haben.... :metal1::metal2:

  • Ich habe hier ne CD von der Cutting Crew stehen...


    Grüße nach HN ;)

    ...ich hab sogar zwei als Vinyl:




    Die hatten ja mit "(I just) died in your arms tonight" eine hit in den Charts....


    ...und es gibt tatsächlich in HN (und Umgebung) eine Friseurkette mit dem Namen "Cutting Crew"... gestern war erst ne Anzeige in der Zeitung:


    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • ...hatte mir heute morgen für die Fahrt ins Büro und später zurück, was Feines aus dem CD Regal mitgenommen...

    Dachte dann, warum nicht als Lückenfüller hier präsentieren.... ;)


    Gedacht, getan...und voila:





    ...ist wahrscheinlich wieder Mal recht unbekannt, ich könnte mir von der Musikrichtung her vielleicht vorstellen, dass Thygra ne Idee haben könnte.... :S

  • Ich bin zwar nicht Thygra , aber nachdem ich nach Wochen wenigstens mal wieder eine Idee hätte, die da stehen KÖNNTE, mische ich mal wieder mit...

    Mein Tipp wäre New Musik. Wobei, jetzt wo ich's schreibe - da würde ja auch Nazareth dazwischen passen... - aber auf die trifft das "wahrscheinlich wieder Mal recht unbekannt" noch weniger zu als auf New Musik...

    Von daher vermutlich beides falsch...

  • Ich würde Nazareth, New Musik und Mungo Jerry jeweils eher auf Vinyl erwarten als auf CD, aber möglich wäre es natürlich trotzdem auf CD.

    Ups, jetzt ist mir auch klar, wieso ich zumindest wieder MÖGLICHKEITEN gesehen hatte... Hatte mich schon gewundert, dass ich im Vinyl-Bereich Ideen hatte... Aber zumindest die ersten beiden stehen bei mir tatsächlich nur als CD rum...

  • Im Plattenregal stehen da bei mir:

    Move, englische 60er Jahre Band mit Roy Wood und Jeff Lynne, welche später dann bei ELO spielten.

    Nat King Cole, Sänger der 50er/60er Jahre, hat eher mit Jazz begonnen um dann im Stil von Frank Sinatra oder Dean Martin zu enden.

    Nektar: progressive Gruppe aus den 70ern, mein Favorit hier "Remember the Future", eine LP, ein Lied.

    Nena: wer kennt sie nicht :)

    New Riders of the Purple Sage: eine stark mit Grateful Dead verbundene Band aus Ende 60er bis 70er Jahre. Country beeinflußte Südstaaten Musik.

    In den Playlists habe ich im Angebot:

    Mudcrutsch: Irischer Rock

    The Nashville Teens: eine englische Beatband, hatte mit Tobacco Road 1964 immerhin einen Erfolg.

    Nazareth: bekannte Rock- und Schnulzenband der 70er Jahre.

    New Model Army: englische Rock Band aus den 80er/90er Jahren und mit deren typischem Sound.

    New Colony Six: amerikanische Garage Rock Band von Mitte der 60er Jahre.

  • Mungo Jerry - zwar eine One-Hit-Wonder-Band, aber wahrscheinlich nicht unbekannt genug ;)

    ...ne, meiner persönlichen subjektiven Meinung ist das Gesuchte viel unbekannter....


    Uff, ich werde unter Druck gesetzt, schwitz ... mal nachdenken ...

    Muse? Oder Nemo?

    ...upps, also ich wollte sicherlich nicht deinen Puls nach oben pushen...

    Muse ist es nicht, Nemo auch nicht (kannte ich bislang nicht), aber Nemo ist lt. Wikipedia Progressive Rock, geht insofern in die richtige musikalische Richtung....


    ....die gesuchte CD hab ich einem ehemaligen Sachbearbeiter damals abgekauft, als der etwas Geldnot hatte und CD aus seiner Sammlung verkaufte, die er als Vinyl hatte. Er erklärte mir, dass sei die Band die mehr nach Genesis klingt, als Genesis selbst... :S (und er meinte die frühen Genesis, als noch nicht der hässliche Schlagzeuger singen durfte... 8-)))

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Ich bin zwar nicht Thygra , aber nachdem ich nach Wochen wenigstens mal wieder eine Idee hätte, die da stehen KÖNNTE, mische ich mal wieder mit...

    Mein Tipp wäre New Musik. Wobei, jetzt wo ich's schreibe - da würde ja auch Nazareth dazwischen passen... - aber auf die trifft das "wahrscheinlich wieder Mal recht unbekannt" noch weniger zu als auf New Musik...

    Von daher vermutlich beides falsch...

    ...weder das eine noch das andere...

    Also kein New Musik oder Nazareth....

  • ...bis auf Mudcrush und new Colony Six kenne ich zwar alles, aber leider nix dabei....

  • ...dann Mal ein paar Hinweise:


    Also musikalisch in Richtung Art Rock, Progressive Rock wie weiter oben schon erwähnt....

    ...Band aus Deutschland, das Album erschien 1979....


    Bis vor kurzem dachte ich, es sei auch das einzige Album, habe aber vor kurzem entdeckt, dass 2008 ein weiteres Album raus kam mit Aufnahmen der Band von 1976

    und 2016 kam anscheinend ein offizielles zweites Album auf den Markt mit ganz neuen Songs....

    So ich denke, das war jetzt Verwirrung genug.


    Achja, gefühlt Millionen von Asiaten kennen den Namen der Band....... :D

  • Ja, es ist Neuschwanstein. Die hatte ich vorhin aussortiert, weil ich dachte, die hätten deutsch gesungen und würden deshalb anders einsortiert sein. Habe ich da was durcheinander gebracht?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Dann kann es nur Neuschwanstein sein… Leider bis heute noch nichts davon gehört

    :thumbsup:


    Ja, es ist Neuschwanstein. Die hatte ich vorhin aussortiert, weil ich dachte, die hätten deutsch gesungen und würden deshalb anders einsortiert sein. Habe ich da was durcheinander gebracht?

    Nein, die haben englisch gesungen, von daher stehen sie nicht bei deutschsprachigen....


    Achja, hier noch:



    Feines Album! Hörenswert!

  • Er erklärte mir, dass sei die Band die mehr nach Genesis klingt, als Genesis selbst... :S (und er meinte die frühen Genesis, als noch nicht der hässliche Schlagzeuger singen durfte... 8-)))

    Gerade mal reingehört: klingt sogar mehr nach Genesis als Marillion.

    Danke für den Tip!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zwischen Parsons und Peacock würde Passport passen.

    P.S.: Bei mir sogar noch mehr, denn Alan Parsons Project steht bei mir unter A.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also zwischen Parsons und Peacock fällt mir so gar nix ein :/

    Dafür werde ich mir mal die oben genannte Neuschwanstein anhören, sagt mir erstmal nichts, aber irgendwo im Unterbewußtsein meine ich, die mal gehört zu haben ..... scheint für mich auf jeden Fall interessant zu sein :)

  • hajott59 Sieh es am besten so: Wer Alan Parsons Project unter P einordnet, würde auch Doldingers Passport unter P einsortieren - wenn es denn so hieße. ;) Aber der Bandname müsste offiziell tatsächlich nur Passport gewesen sein, insofern ist P hier auf jeden Fall richtig (eher als bei A.P.P.).

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Könnte passen, die waren mir aber immer zu jazzig. Und nannten die sich nicht Doldingers Passport?

    Eigentlich sogar Klaus Doldingers Passport, aber nach dem Vornamen wird ja nur Heino einsortiert. ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zwischen Parsons und Peacock würde Passport passen.

    P.S.: Bei mir sogar noch mehr, denn Alan Parsons Project steht bei mir unter A.


    .... würde bei mir auch unter P stehen, also Passport, wenn ich's denn hätte....


    Ist aber was anderes, bei mir stehen da fünf CDs und die beiden bekannteren ersten zwei Alben stehen im Vinyl Reich....

  • Zum gesuchten Lückenfüller:


    Band, gegründet Anfang der 70er.... musikalisch in der gleichen Ecke wie die davor gesuchte, also sagen wir mal Progressive Rock....


    Die Band nahm zu Beginn ein vollständiges, selbst produziertes Album auf, welches aber damals nicht veröffentlicht wurde. Diese Aufnahmen galten nach der Zerstörung des Studios durch einen Brand im Jahre 1977 bis 2014 als verschollen.

    Das 1975 veröffentlichte offizielle Debütalbum und das Nachfolgealbum sind zu mindest in Deutschland als "Longseller" anzusehen. Auch die Hitsingle (Auskopplung vom Debütalbum) wird heute noch in den Radiosendern gespielt....

    3 Mal editiert, zuletzt von DiSta ()