Dice Throne Marvel

  • Nein, keine Strech Goals und voraussichtlich keine weiteren Addons.

  • Für mich auch nicht ganz nachvollziehbar warum sich die 8 Helden da jetzt gegeneinander kloppen sollten.

    Für mich ist nicht Nachvollziehbar warum sich Fans von Fußball Manschaften sich mit Fans von anderen Manschaften prügeln.

    Superhelden sind auch nur Menschen inzwischen wird ja jeder ein Superheld oder Superschurke der ein Chemiebaukasten Zuhause hat.

  • ...bin mal mit $1.- reingegangen.

    Jetzt pledge manager: $222,53 (incl. VAT & Versand).

    Für ein Karten-Würfelspiel. WTF?

    Ich habe 123,72$ insgesamt raus. Ist auch sau viel, aber nicht so viel wie bei dir 🤔

    Oha, mein Fehler - ich hatte die Battle Chest mit dem Kladderadatsch drum herum. Nur die Battle Chest kostet tatsächlich $123.72, also ca. €110.-

    Merci für den Hinweis!

  • Wie interessant sind die Helden im Vergleich zu S1 und S2? Während S1 eher simple Charaktere hat, sind die Mechaniken in S2 vergleichsweise komplexer.


    Wo reiht sich da Marvel Dice Throne ein? Gibt es auch einzigartige Mechaniken, ähnlich wie die Bots beim Artificer oder Nyra bei der Huntress?

  • Wie interessant sind die Helden im Vergleich zu S1 und S2? Während S1 eher simple Charaktere hat, sind die Mechaniken in S2 vergleichsweise komplexer.


    Wo reiht sich da Marvel Dice Throne ein? Gibt es auch einzigartige Mechaniken, ähnlich wie die Bots beim Artificer oder Nyra bei der Huntress?

    Gemixt würde ich sagen. Gibt durchaus simple aber auch sehr einzigartige Charaktere. Kann sie dir kurz zusammenfassen.

    Black panther: Durch eingehenden Schaden stackt man kinetische energie hoch macht dadurch mehr schaden is das maximum erreicht explodieren die stacks und machen schaden.

    black widow: Sammelt Upgrade Karten für ihre Fähigkeiten und kann Sie auch gezielt aus dem Deck heraussuchen. Hat man 7 glaube ich platziert macht Sie mehr Schaden und ihre Bomben ( ähnlich dem piratenfass) explodieren schneller.


    Spiderman: Kann ausweichen und kann durch "combo" den gleichen Gegner erneut angreifen. Mit netzen eingesponnene Gegner können den nächsten Angriff kein defensiv Wurf machen.

    Doctor Strange: Arbeitet mit einer Art Zauberbuch wo er Zauber vorbereiten und diese auch dann auslösen/Zaubern kann. Sehr spezielle Mechanik und sehr komplex wie ich finde, da jeder Zauber etwas anderes bewirkt jeweils beim vorbereiten und beim aktiven auslösen. Zusätzlich kann er Stati verteilen wo du in deiner Main phase keine Karten spielen darfst. Abgesehen davon kann er auch noch seinen derzeitigen Angriffswurf abbrechen und neu beginnen mit jeweiligem Marker.


    Scarlet Witch: Sammelt spezielle Marker mit denen Sie mehr Schaden macht je nachdem wieviele positive und negative Stati sie hat bis zu einem max. von +3 Schaden. Zusätzlich und das is ziemlich cool , kann Sie dich zwingen einen deiner Würfel mit einem von ihren auszutauschen. Sodass man entweder nur Straßen würfeln kann oder fähigkeiten nutzen kann die 4 symbole benötigen.


    Capt. Marvel: Sammelt Marker mit denen Sie zu beginn ihres Zuges Schaden an allen verteilt ähnlich der Seraphim.

    Loki: kann durch seine Ilusionen deinen Angriff abweheren in dem er dich eine von 3 Karten ziehen lässt. Da ist dann entweder ein kompletter Fehlschlag bei , 50% des eingehenden Schadens wird abgewehrt oder aber der Angriff findet ganz normal statt. Zusätzlich dazu kann er Gegnerische Fähigkeiten auf dem Brett komplett blockieren für eine Runde. So kann man zb für einen Zug die Straßen bei manchen Charakteren ausschalten.


    denke das ist es im groben.

  • Wollte Marvel Dice Throne eigentlich weglassen, da es mir überall zuviel Marvel gibt, aber irgendwie bin ich doch scharft drauf.

    Bin ein großer Dice Throne Fan und hoffe das irgendwann mal in deutsch kommt.

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte die Spieleschmiede bei der letzten Dice Throne Kampagne geschrieben, dass das wohl aufgrund der Marvel Lizenz schwierig würde.

  • Wollte Marvel Dice Throne eigentlich weglassen, da es mir überall zuviel Marvel gibt, aber irgendwie bin ich doch scharft drauf.

    Bin ein großer Dice Throne Fan und hoffe das irgendwann mal in deutsch kommt.

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte die Spieleschmiede bei der letzten Dice Throne Kampagne geschrieben, dass das wohl aufgrund der Marvel Lizenz schwierig würde.

    Das wäre echt schade :crying:

  • Wollte Marvel Dice Throne eigentlich weglassen, da es mir überall zuviel Marvel gibt, aber irgendwie bin ich doch scharft drauf.

    Bin ein großer Dice Throne Fan und hoffe das irgendwann mal in deutsch kommt.

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte die Spieleschmiede bei der letzten Dice Throne Kampagne geschrieben, dass das wohl aufgrund der Marvel Lizenz schwierig würde.

    Schwierig bedeutet aber nicht das es keine Chance gibt 😉

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu deutschen Übersetzung?

    Heute im Stream hieß es, dass man nicht auf die englische Version zurückgreifen muss. Passt dann also zur Aussage von vblade, dass wohl einfach noch etwas Geduld gefragt ist. 🙃

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu deutschen Übersetzung?

    Heute im Stream hieß es, dass man nicht auf die englische Version zurückgreifen muss. Passt dann also zur Aussage von vblade, dass wohl einfach noch etwas Geduld gefragt ist. 🙃

    Danke für das erfreuliche Update :)

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • In einem der Schmiede-Projekte wurde es jetzt auch nochmal bestätigt: Es kommt direkt bei Grimspire in den Retail. Das Spiel wird gerade finalisiert, ist also hoffentlich Ende des Jahres erhältlich. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, alle Fans auch :) Ist auf jeden Fall mein Herzensprojekt und es macht immer wieder Spaß, daran zu arbeiten.

  • 1

    In einem der Schmiede-Projekte wurde es jetzt auch nochmal bestätigt: Es kommt direkt bei Grimspire in den Retail. Das Spiel wird gerade finalisiert, ist also hoffentlich Ende des Jahres erhältlich. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, alle Fans auch :) Ist auf jeden Fall mein Herzensprojekt und es macht immer wieder Spaß, daran zu arbeiten.

    Richtig Geil! danke für die Info! freu mich riesig das zu hören

    Einmal editiert, zuletzt von henry85 ()

  • In einem der Schmiede-Projekte wurde es jetzt auch nochmal bestätigt: Es kommt direkt bei Grimspire in den Retail. Das Spiel wird gerade finalisiert, ist also hoffentlich Ende des Jahres erhältlich. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, alle Fans auch :) Ist auf jeden Fall mein Herzensprojekt und es macht immer wieder Spaß, daran zu arbeiten.

    Oh, interessant. Dann wird es aber vermutlich nur die Retailboxen geben oder ist dazu noch nichts weiter bekannt?

  • Marvel X-Men Dice Thone kommt bald bei Kickstarter und Marvel Dice Throne gibt es noch nicht mal in deutsch :(

    Kommt aber auf deutsch :)

    Gibt's schon Infos wann? Hab dazu bei google nix gefunden.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Gibt's schon Infos wann? Hab dazu bei google nix gefunden.

    Auf der Messe durften wir sagen, dass es Ende diesen/Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen müsste. Da ich es übersetzt habe, weiß ich es 100% sicher ;)

    Super :) . Wird es nur die Retail Version oder kommt es in die Schmiede? Vielleicht hast du ja da auch Infos. Die Große Box ist halt echt super, aber die Einzelhandel Version ist ja in 4er Packs :(

  • Auf der Messe durften wir sagen, dass es Ende diesen/Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen müsste. Da ich es übersetzt habe, weiß ich es 100% sicher ;)

    Super :) . Wird es nur die Retail Version oder kommt es in die Schmiede? Vielleicht hast du ja da auch Infos. Die Große Box ist halt echt super, aber die Einzelhandel Version ist ja in 4er Packs :(

    Bei Frag die Schmiede hieß es, es kommt nicht in die Schmiede, sondern direkt in den Handel. (Allerdings bisher soweit ich verfolgt habe, keine Aussage zur Boxgröße)