Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • Ich habe jetzt noch mal alles durchgeforstet und recherchiert und Folgendes herausgefunden:
    Leo hat recht. Der Moonpledge beinhaltet nicht alle Stanzbögen der Retailversionen von 5th Column und Final Countdown.
    Weil: diese sind den beiden großen Erweiterungen tatsächlich enthalten.


    Das schmälert nicht den Wert des Moonpledges. Aber: Es wertet 5th Column und Final Countdown als Einzelkauf ab, da diese teilweise doppeltes Material beinhalten.



    PS: Sorry fürs vollsülzen.

  • Ich habe jetzt noch mal alles durchgeforstet und recherchiert und Folgendes herausgefunden:
    Leo hat recht. Der Moonpledge beinhaltet nicht alle Stanzbögen der Retailversionen von 5th Column und Final Countdown.
    Weil: diese sind den beiden großen Erweiterungen tatsächlich enthalten.


    Das schmälert nicht den Wert des Moonpledges. Aber: Es wertet 5th Column und Final Countdown als Einzelkauf ab, da diese teilweise doppeltes Material beinhalten.



    PS: Sorry fürs vollsülzen.

    Alles gut. Ich bin froh, dass sich jemand die Mühe macht mal das ganze Material zu sondieren.


    Ich mache mich nächste Woche dran und garantiere schon mal Rückfragen..aber wen wundert es, wenn man sich mal die Übersichtlichkeit der KS anschaut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Kann zumindest neun beschriftete Tüten mit Minis sehen. Check, hab ich auch.

    genau, plus

    6 mal Karten in Folie

    1 mal karten in Zipbag

    4 mal eingeschweißte Tiles ("klein quadratisch", "gross quadratisch", "lang" und "gross")

    1 Anleitung (Elite Alien Legion)


    Auf den Tüten steht:

    Tritum Agent

    Nobium Agent

    Final Countdown bundle

    Moon Level Bundle Set 1

    Moon Level Bundle Set 2

    Moon Level Bundle Set 3

    GD Core Set NPC (5 agents + 2Drones)

    First KS NPC set 1

    First KS NPC set 2


    Sobald ich Zeit habe schreibe ich mal genau auf was drin ist und mache Fotos. Ist ja kein Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Bin gerade dabei meine Lieferung durchzuschauen.


    Tokens zu Final Countdown hab ich keine dazu bekommen. Ich hab nur ein Tütchen mit Doors & Windows Set. Nicht mal das Regelheft ist dabei. Würfel gehören doch eigentlich auch dazu, oder?

    Elite Alien Legion müsste komplett sein.

    Und statt der beiden 1st KS NPC Sets hab ich 2x Set 2 bekommen.

    Rest müsste stimmen


    Oh Mann, das ist nicht so richtig gut gelaufen.

  • Trajan Wenn Set 2 Silver, alt. Chromium und Iron ist, würde ich es dir abnehmen.


    Regelheft zu Türen etc. kann ich scannen und zusenden, falls nicht in BGG-Files...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Du hast doch einzelne Sets bestellt, oder? Die Würfel sollten eigentlich nur im kompletten Moonpledge oder in der später erschienen Retail-Version enthalten sein.

    Das 2-Seiten „Regelbuch“ beinhaltet nur Kurzregeln, insbesondere für NPCs. Die stehen auch in aller Ausführlichkeit in den Tactical Rulebooks der beiden großen Erweiterungen. Gab es wohl auch erst in der Retail-Box.

  • Ok Danke für die Info

  • Nachdem mir Ares bis heute nicht geantwortet hat:


    Interessiere mich für „the Hunt“, kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das 1 Mission? Benötigt man hierzu je 1 roten „Alien“/„Predator“? Was noch oder ist das Alles? Hat da wer hierfür alles abzugeben?


    Danke für die Hilfe..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Oh Mann, das ist nicht so richtig gut gelaufen.

    Ich stelle mir gerade vor, das wäre die Auslieferung des KS gewesen..

    Fun Fact: Ich habe vor ein paar Monaten einen Moon Pledge gebraucht gekauft, bei dem die Secret Box nicht mehr dabei war - also, nur die Schachtel. Alles war ausgepöppelt auf die drei Retailboxen verteilt... Wollen wir uns drüber unterhalten, wie viel "Spaß" es war, das zu sortieren? Einzelne Token und Karten? Bei der Informationslage?

    (immerhin haben alle Token des Base Games ein deutlich anderes finish als die Token der Erweiterungen... Spätestens die Crits waren aber ohne Scans der Stanzbögen nicht mehr sortierbar...)

  • Dann ist das vollständig. 2. Reihe rechts war nicht mehr verfügbar, daher war beim Pledge 20$ günstiger.

    Der untere fehlt bei mir, und wird mir laut Leo zugesendet. Der gehört zu 5th Column.

  • Hat hier jemand vielleicht noch Verwendung für eine deutsche, unbespielte GD-Ausgabe inkl. Schaumstoffinsert und Sleeves? :)

    Da es sich um kein Marktplatzangebot handelt, würde ich dich im Gegenzug mit neuem Regalplatz bei dir beschenken und das Porto zu mir übernehme ich auch noch.

  • Heute kam die Nachlieferung mit dem KS NPC Set 1 an. Sehr schön.

  • Hat jemand zufällig die pdfs der Rulebooks zu: Elite Alien Legion, 5th Column und Final Countdown ?


    Elite Alien Legion habe ich als Print Version, die anderen 2 waren nicht im Moon Pledge dabei, liegen aber den Retail Versionen bei. Da ich häufig Regeln am Tablet lese, würde mir das gut weiterhelfen, falls es die überhaupt als pdf-Versionen gibt ?

  • So... langsam aber sicher darf GD bei mir aufgschlagen. Bin zwar mit Planet Apocalypse herrlich beschäftigt, jedoch darf auch ein zweites "becki" gerne mal ankommen. Warte ich doch schon seit November. Auf der Firmenhomepage steht bei Order noch immer "pending".

    Interessant ist aber, dass offenbar nun auch die amerikanischen Lager leergefegt sind. Jedenfalls gibts nur noch 2 Expansions zu GD zu kaufen.

    Bin gespannt...

  • Habe die Missionsbücher der Erweiterungen übersetzt. Hat jemand Interesse Korrektur zu lesen und diese grafisch sauber in ne pdf einzubinden? Würde gerne für Eigengebrauch mir ne dt. Anleitung drucken lassen...

    Selbstverständlich auch hier teilen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Erstmal jemand finden der mir das jetzt grafisch formatiert.

    aktuell habe ich keine Zeit. Evtl. in Zukunft...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • So... langsam aber sicher darf GD bei mir aufgschlagen. Bin zwar mit Planet Apocalypse herrlich beschäftigt, jedoch darf auch ein zweites "becki" gerne mal ankommen. Warte ich doch schon seit November. Auf der Firmenhomepage steht bei Order noch immer "pending".

    Interessant ist aber, dass offenbar nun auch die amerikanischen Lager leergefegt sind. Jedenfalls gibts nur noch 2 Expansions zu GD zu kaufen.

    Bin gespannt...

    sag mal, suchten wir gerade alles parallel? 😂


    Ich hatte Ares vorletzte Woche angeschrieben und diese Antwort erhalten:


    "Dear Customer
    given the exceptional response from European customers during our Black Friday campaign ... we decided to make a special shipment from our US warehouse to our logistic hub in Germany.

    Of course I'm sorry that Container will take a long time, no less than a month and a half, for the shipment to arrive here in Europe.

    The big advantage is that in this way we will be responsible for the import customs fees, so you save that fee.
    I think that can only please you
    Obviously we are sorry for the inconvenience and the delay, but any other option was preibitive.

    However, anyone who, given the delay, wants to cancel his order and get a refund will have it immediately.

    I hope this news doesn't bring you too much discomfort.
    All the best and happy Christmas holidays from Ares Games"
    Container was shipped and now we are waiting for that
    All the best
    Leo

  • lol, aufgrund von euren Blackfriday-Bestellungen ist nun ein Containerschiff mit GDs auf Seereise nach Europa 😄

  • Scheint ja überraschend starken Rückenwind bekommen zu haben.

    Also her mit der Erweiterung, bei der ein Borg Kubus aufgehalten werden muß.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • lol, aufgrund von euren Blackfriday-Bestellungen ist nun ein Containerschiff mit GDs auf Seereise nach Europa 😄

    Endlich bin ich mal Teil von etwas Grossem! :)



    .... allerdings hoffe ich stark, dass das Container-Schiff nicht nur wegen unseren Bestellungen unterwegs ist. Sonst fliegt uns ein Shitstorm um die Ohren ...... soll es bei so Schifffahrten öfters geben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • lol, aufgrund von euren Blackfriday-Bestellungen ist nun ein Containerschiff mit GDs auf Seereise nach Europa 😄

    Endlich bin ich mal Teil von etwas Grossem! :)



    .... allerdings hoffe ich stark, dass das Container-Schiff nicht nur wegen unseren Bestellungen unterwegs ist. Sonst fliegt uns ein Shitstorm um die Ohren ...... soll es bei so Schifffahrten öfters geben 8o

    Jedem seinen Container.. äh.. seine 15 Minuten Ruhm😆


    Meinst Du weil ihr mit eurer Bestellung eine Extradosis CO2 in die Umlaufbahn ballert?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Ich hatte da mehr so eine ominöse Brettspiel-Fährfahrt irgendwo hoch im Norden im Sinn 😉

    Immer diese Eisberge 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich werde übrigens in naher Zukunft einen Petitionsversuch samt Video starten. Reprint, Addons etc., um mal die öffentliche Resonanz an Simone zu vermitteln. Schauen wir mal, wohin uns das bringt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich werde übrigens in naher Zukunft einen Petitionsversuch samt Video starten. Reprint, Addons etc., um mal die öffentliche Resonanz an Simone zu vermitteln. Schauen wir mal, wohin uns das bringt.

    Top! Wenn es nötig ist, kaufe ich auch 5 All Ins. Damit die Italiener endlich weitermachen!


    Am liebsten wäre ich aber ein Elite Alien, der richtig Alarm auf dem Feld macht! HB Xeno.

  • Ich werde übrigens in naher Zukunft einen Petitionsversuch samt Video starten. Reprint, Addons etc., um mal die öffentliche Resonanz an Simone zu vermitteln. Schauen wir mal, wohin uns das bringt.

    Top! Wenn es nötig ist, kaufe ich auch 5 All Ins. Damit die Italiener endlich weitermachen!


    Am liebsten wäre ich aber ein Elite Alien, der richtig Alarm auf dem Feld macht! HB Xeno.

    Wenn es nötig ist?

    Du kaufst die ja wohl auf jeden Fall oder?😬😚

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.