Bonfire bei Hugendubel für 34,99. Pranken des Löwen für 45,69

  • Brettspiel Teddy

    Hat den Titel des Themas von „Bonfire bei Hugendübel für 34,99. Pranken des Löwen für 45,69“ zu „Bonfire bei Hugendubel für 34,99. Pranken des Löwen für 45,69“ geändert.
  • Bei mir auch. Überlege ob ich mir den Stress gebe und die Hotline anrufen soll. Per Email haben sie sich meistens nicht sehr flexibel gezeigt.

  • Bei mir wurde auch storniert. Ich hab´s jetzt bei Pegasus direkt bestellt. Bei dem Spiel und der Menge an Material, noch dazu in bewährter Feuerland Qualität, ist es ja fast schon unanständig das so günstig zu kaufen :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Bei mir wurde auch storniert. Ich hab´s jetzt bei Pegasus direkt bestellt. Bei dem Spiel und der Menge an Material, noch dazu in bewährter Feuerland Qualität,

    Was hat Bonfire denn mit Feuerland zu tun?

    Nichts. Aber der Threadtitel lautet "Bonfire bei Hugendubel für 34,99. Pranken des Löwen für 45,69" und ich habe auf die Meldung von gandrasch reagiert, dass sein "Pranken des Löwen" bei Hugendubel storniert wurde.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Übrigens ist #Gloomhaven-Pranken-des-Löwen jetzt bei Hugendubel wieder verfügbar.

    Mal schauen, wie der Kundenservice reagiert auf ne nette Mail zum Jahresende :)

    Meine Mail war eher säuerlich. Ich empfinde das Vorgehen schon als recht unartig und hoffe, dass entsprechende Kritik das Händlerverhalten mit der Zeit beeinflusst. Ob die 7,30€ mehr das Enttäuschen von Kunden rechtfertigt, muss der Betrieb natürlich weiterhin selbst entscheiden. ?(

  • Witzig, habe gerade mal bei Hug angerufen und die Dame an der Hotline sagte mir, allein wegen dieses Artikels hätte sie heute schon 3 !!! Anrufe gehabt... :lachwein::S

    Und wer weiß, wie viele Leute dort insgesamt an der Hotline arbeiten, auf die sich die Anrufe verteilen... :)

  • Meine Mail war eher säuerlich. Ich empfinde das Vorgehen schon als recht unartig und hoffe, dass entsprechende Kritik das Händlerverhalten mit der Zeit beeinflusst. Ob die 7,30€ mehr das Enttäuschen von Kunden rechtfertigt, muss der Betrieb natürlich weiterhin selbst entscheiden. ?(

    Dann bin ich ja erwartungsgemäß nicht der Einzige. Ich habe mir die säuerliche Mail allerdings gespart und beschlossen, Hugendubel als Spiele-Händler auf meine persönliche Blacklist zu setzen. Ich nehme an, dass viele derjenigen, die hier gepostet haben, seinerzeit PdL als Bestprice vorbestellt haben. Das Angebot erfolgte offenbar ohne Kalkulation, wie die Lieferung mit den Vorbestellungen in Übereinkunft zu bringen waren. Seit dem 23.12. ist das Spiel bei vielen Online-Händlern verfügbar und bei mir nach Versand am 24.12. (12 Stunden nach VORbestellung" durch Spieletastisch heute angekommen.


    Da dies nicht die erste Stornierung bei Hugendubel war, bin ich damit durch. Ich glaube, man sollte die Kernkompetenz des Spieleversands bei den einschlägigen Online-Händlern belassen. Hugendubel kann meinethalben ihr sicher nicht ganz geringvolumiges Geschäft durch Bücher etc. machen.

  • Meine Mail war eher säuerlich. Ich empfinde das Vorgehen schon als recht unartig und hoffe, dass entsprechende Kritik das Händlerverhalten mit der Zeit beeinflusst. Ob die 7,30€ mehr das Enttäuschen von Kunden rechtfertigt, muss der Betrieb natürlich weiterhin selbst entscheiden. ?(

    Dann bin ich ja erwartungsgemäß nicht der Einzige. Ich habe mir die säuerliche Mail allerdings gespart und beschlossen, Hugendubel als Spiele-Händler auf meine persönliche Blacklist zu setzen. Ich nehme an, dass viele derjenigen, die hier gepostet haben, seinerzeit PdL als Bestprice vorbestellt haben. Das Angebot erfolgte offenbar ohne Kalkulation, wie die Lieferung mit den Vorbestellungen in Übereinkunft zu bringen waren. Seit dem 23.12. ist das Spiel bei vielen Online-Händlern verfügbar und bei mir nach Versand am 24.12. (12 Stunden nach VORbestellung" durch Spieletastisch heute angekommen.


    Da dies nicht die erste Stornierung bei Hugendubel war, bin ich damit durch. Ich glaube, man sollte die Kernkompetenz des Spieleversands bei den einschlägigen Online-Händlern belassen. Hugendubel kann meinethalben ihr sicher nicht ganz geringvolumiges Geschäft durch Bücher etc. machen.

    Werde ich auch so handhaben. Mal schauen wie lange der Vorsatz hält. Sowas ist ja besonders ärgerlich wenn man den Artikel woanders vorbestellt hatte und dort storniert für den vermeintlichen Bestprice. Geiz ist natürlich geil. Da mir das aber nun schon zum zweiten Mal bei Hugendubel passiert ist werde ich die paar Euro mehr gerne in einen anderen Händler investieren 😂

    Ich würde jetzt aber nicht soweit gehen denen zu unterstellen, dass hier Gründe von Fehlkalkulation vorliegen. Vielleicht ein ungünstiger Automatismus, der einfach greift nachdem Bestellungen eine bestimmte Zeit nicht bedient wurden. Ohne zukünftigen Wareneingang zu berücksichtigen.

  • Witzig, habe gerade mal bei Hug angerufen und die Dame an der Hotline sagte mir, allein wegen dieses Artikels hätte sie heute schon 3 !!! Anrufe gehabt... :lachwein::S

    Und wer weiß, wie viele Leute dort insgesamt an der Hotline arbeiten, auf die sich die Anrufe verteilen... :)

    Und wie hat sie reagiert? Hat sie die alte Bestellung zum günstigeren Preis reaktiviert? Mein Mitarbeiter Herr F. konnte das technisch nicht umsetzen und muss erst morgen seinen Chef sprechen.

  • Mein Mitarbeiter Herr F.

    Wie süß! Ich fände es toll, wenn dein Herr F. und mexo 's Dame nun den Start einer langen Dynastie von unknowns-Connections zum gesichtslosen Großbuchhändler bedeuten würden, die sich ganz persönlich um unsere speziellen Bedürfnisse kümmern und dafür sorgen, dass sowas schnell bereinigt wird - vielleicht ob unserer Obsession selbst neugierig werden und die ersten Schritte ins Hobby wagen und ganz neue Seiten an sich entdecken... <3 ...vielleicht könnte man Herrn F. und Mexos Lady connecten, und...

    I wish I had a friend like me

  • Mein Mitarbeiter Herr F.

    Wie süß! Ich fände es toll, wenn dein Herr F. und mexo 's Dame nun den Start einer langen Dynastie von unknowns-Connections zum gesichtslosen Großbuchhändler bedeuten würden, die sich ganz persönlich um unsere speziellen Bedürfnisse kümmern und dafür sorgen, dass sowas schnell bereinigt wird - vielleicht ob unserer Obsession selbst neugierig werden und die ersten Schritte ins Hobby wagen und ganz neue Seiten an sich entdecken... <3 ...vielleicht könnte man Herrn F. und Mexos Lady connecten, und...

    Ja, gesichtslos passt schon. Aber Herr F. will sich morgen persönlich darum kümmern und mir schreiben. Ich bin gespannt! Damit würde er Hugendubel wirklich vermenschlichen ;)

  • Dann bin ich ja erwartungsgemäß nicht der Einzige. Ich habe mir die säuerliche Mail allerdings gespart und beschlossen, Hugendubel als Spiele-Händler auf meine persönliche Blacklist zu setzen. Ich nehme an, dass viele derjenigen, die hier gepostet haben, seinerzeit PdL als Bestprice vorbestellt haben. Das Angebot erfolgte offenbar ohne Kalkulation, wie die Lieferung mit den Vorbestellungen in Übereinkunft zu bringen waren. Seit dem 23.12. ist das Spiel bei vielen Online-Händlern verfügbar und bei mir nach Versand am 24.12. (12 Stunden nach VORbestellung" durch Spieletastisch heute angekommen.


    Da dies nicht die erste Stornierung bei Hugendubel war, bin ich damit durch. Ich glaube, man sollte die Kernkompetenz des Spieleversands bei den einschlägigen Online-Händlern belassen. Hugendubel kann meinethalben ihr sicher nicht ganz geringvolumiges Geschäft durch Bücher etc. machen.

    Das sehe ich genau so. Ich habe es auch prompt woanders bestellt und meinen Hugendübel-Account direkt gelöscht.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich fand Hugendubel schlimmer als Amazon, also vor einigen Wochen mal so ein Memory und Bingospiel gekauft und es kam prompt an, allerdings schlimmer? nicht verpackt als Amazon, eine Packung schon eingedrückt (keine Delle, richtig hinten GROß eingemanscht) und wollte gerne ein Austausch des Artikels und das ginge nicht meinte man zu mir einige Tage später, ich solle einfach zurücksenden und den Artikel neu bestellen.

    Tja 1. der Artikel war dann wieder teurer 2. der Versand für den einzelnen Artikel wäre noch dazugekommen....