Small Railroad Empires

  • Eurogame mit :train:.


    Mich überzeugt es nur bedingt - bin nicht dabei.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ist zwar ganz nett mit den Schienen bauen und den Zielen, erinnert mich etwas an Zug um Zug (ja ich weis Blasphemie und soo) kombiniert mit STEAM und da ich beides schon habe plus zig andere gute Zug-Spiele, braucht es das hier nicht. Aber wer noch keines hat und einen Hybrid als Einstieg möchte, denke ich ist hier nicht fehl am Platze!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ist zwar ganz nett mit den Schienen bauen und den Zielen, erinnert mich etwas an Zug um Zug (ja ich weis Blasphemie und soo) kombiniert mit STEAM und da ich beides schon habe plus zig andere gute Zug-Spiele, braucht es das hier nicht. Aber wer noch keines hat und einen Hybrid als Einstieg möchte, denke ich ist hier nicht fehl am Platze!

    Oh Mist. Hätte ich bloß auf ignore gestellt... Dankeschön trotzdem... 😉

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Bin auch drin. Habe kein einziges Zugspiel. Ist denke ich ein prima Einstieg.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • ...tata... Gestrige Mail hat Paket für kommenden Montag angekündigt, aber Post wollte sich wieder mal nicht dran halten ;)


    Kam nämlich schon heute:



    Tja, dann werde ich das morgen auspacken, jetzt geht's erstmal auf Geburtstag unserer Tochter, die wurde gestern doch tatsächlich schon 35, ich fühl mich langsam aber sicher, sagen wir: alt....


    Aber was für ne schöne Überraschung mit dem Päckchen, hätte ja eigentlich schon im Dezember 2020 eintuckern sollen

    :train: .....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Hah. Bei mir das Gleiche. Angekündigt für Montag, aber bereits am heutigen Samstag geliefert, incl. Red Company sowie Scenario Pack 1 und 2. Konnte schon auspacken, da meine Tochter schon letzte Woche Geburtstag hatte (29). Und ja, langsam aber sicher fühle ich mich alt. :alter:

  • Hah. Bei mir das Gleiche. Angekündigt für Montag, aber bereits am heutigen Samstag geliefert, incl. Red Company sowie Scenario Pack 1 und 2. Konnte schon auspacken, da meine Tochter schon letzte Woche Geburtstag hatte (29). Und ja, langsam aber sicher fühle ich mich alt. :alter:

    ...ich fühlte mich zum ersten Mal "alt", als unsere ältere Tochter 30 würde....

  • Auch schon ausgepackt. Bei Red Company fehlen mir die 5 Karten.. bei Euch?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Hah. Bei mir das Gleiche. Angekündigt für Montag, aber bereits am heutigen Samstag geliefert, incl. Red Company sowie Scenario Pack 1 und 2. Konnte schon auspacken, da meine Tochter schon letzte Woche Geburtstag hatte (29). Und ja, langsam aber sicher fühle ich mich alt. :alter:

    ...ich fühlte mich zum ersten Mal "alt", als unsere ältere Tochter 30 würde....

    Mein Sohn ist erst 4, und ich fühl mich jetzt schon saualt! :D

  • Auch schon ausgepackt. Bei Red Company fehlen mir die 5 Karten.. bei Euch?

    Sind bei mir enthalten.


    Abweichung Spielregel / Box-Rückseite Hauptspiel:


    Meilensteinkarten: 10 / 12

    Geheime Vertragskarten: 10 / 8

    Darlehenskarten: 10 / 12


    Enhalten ist die Anzahl auf der Box-Rückseite.

  • ...bei mir sind zum einen die Karten der Red Company Erweiterung vollständig, also die vier Wild Train Karten und die zusätzliche Meilensteinkarte....


    Zum anderen:

    Die Karten im Grundspiel sind bei mir wie bei benztowner62 drin, also


    Meilensteinkarten: 12

    (und nicht 10 wie in der Regel angegeben)

    Geheime Vertragskarten: 8

    (und nicht 10 wie in der Regel angegeben)

    Darlehenskarten: 12

    (und nicht 10 wie in der Regel angegeben)


    Dürfte ein redaktioneller Fehler in der Regel sein, da dies ja auf der Rückseite der Box genauso angegeben ist, wie man es in der Schachtel dann vorfindet....


    Ansonsten:

    Hab jetzt die rote Erweiterung ins Grundspiel gepackt, dachte die zwei Szenarien würden auch noch reinpassen, aber ein erster schneller Versuch hat mich davon Abstand nehmen lassen....

    oder muss ich das doch nochmal versuchen....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Im Update Nr. 30 wurde es auch nochmal bestätigt.


    Rule Error "10 contract and 10 loan cards":

    Many of you have said that you have 8 contract and 12 loan cards. This is the correct amount! The rulebook is wrong on this. :)