Bandidas Regalschau

  • #HerrDerRingeLCG


    Joar mein Lieblingsspiel nech. Wir leider gar nicht so oft gespielt, wie man meinen möchte. Und selbst das hatte ich mal in einem Anfall von Wahnsinn verkauft und mir dann irgendwann zurückgekauft. Deswegen fehlt mir jetzt vom 2. Zyklus ein Kartenpack :mauer:

    Nuja, nicht ganz so tragisch. Da das Teil jetzt aber ausläuft, hab ich mir noch schnell die Saga-Erweiterungen links gekauft. Denke ich werde auch in Zukunft höchstens mal wieder zwischendurch spielen und dann reicht das. Marvel geht einfach schneller. Übrigens unten der Beweis: ich brauchte wirklich kein 2. Grundspiel. Auch nicht damals, als ich die Zyklen, die jetzt noch daneben stehen, schon gespielt hab. Ab wann braucht man ne 2. Grundbox?

    :* .. bin auch emotional ...
    Sofern du in Richtung der Vervollständigung tendierst empfehle ich dir die deutsche HDR LCG Facebook Gruppe. Dort werden hin und wieder Teile davon zum Verkauf angeboten. Aktuell sogar die Khazad Dum Box. Ansonsten empfehle ich dir auch noch mal die Webseite der Lure of Middle-earth Convention .. was gibt es schöneres als ein verlängertes Wochenende sein Lieblingsspiel mit gleichgesinnten zu zocken.

    Die Sache mit der 2. Grundbox habe ich allerdings nicht verstanden. Du hast da doch 2 HDR LCG Grundboxen stehen...


    Im Prinzip gleich doppelt, weil das zweitbeste Westernspiel dann schon BANG! the Dicegame war.

    Hammerspiel :thumbsup:, kommt bei uns immer auf den Tisch und ist immer episch.

  • Warum hast du die Hobbit-Saga nicht und wieso ist die Erweiterung zu Bloody Inn Müll?

  • Hobbits sind nicht so mein Fall und die Bloody Inn Erweiterung zieht nur für Mehrspieler. Solo macht das Teil überhaupt keinen Sinn. Man kann die Karten kaum nutzen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Hobbits sind nicht so mein Fall und die Bloody Inn Erweiterung zieht nur für Mehrspieler. Solo macht das Teil überhaupt keinen Sinn. Man kann die Karten kaum nutzen

    Hm, auf BGG las ich etwas davon, dass von der Erweiterung zu Bloody Inn ca. 90% der Karten auch im Solospiel nutzbar seien. Daher auch meine Frage hier, dachte die Erweiterung sei aus einem andere Grund nicht gut. Hm..

  • Ich und mein Gedächtnis:


    Doch sie macht schon Sinn, deswegen hab ich sie auch nicht verkauft. Ich hatte damals n paar Karten unter der Anleitung versemmelt und dann lauter Karten gezogen, die sich nur auf Mitspieler bezogen. das hatte ich noch im Gedächtnis :D Hier mein ausführlicher Text dazu:


    RE: Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!


    Insgesamt für Mehrspieler lohnenswerter als für Solospieler aber nicht gänzlich untauglich


    Sorrü

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Warum hast du die Hobbit-Saga nicht

    Hobbits sind nicht so mein Fall

    Kleiner Funfact ... In diesen Hobbitboxen kommen gar nicht so viele hobbitbezogene Karten vor. Sie sind eher Zwergenboxen und durchaus für gute Zwergendecks zu gebrauchen.

  • So, es geht mal endlich weiter, heute mit meinem Neuheiten-Regal, also alles ungespielt.



    #StreetMasters


    Daran ist Sankt Peter schuld. Der ließ verlauten, dass es sich hierbei um ein bahnbrechendes Spiel handle. Beckikaze musste dem beipflichten und dann durfte ich mir das Teil aus den USA importieren. Warte noch auf die Erweiterungen des KS

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #ThisWarOfMine


    Zu meiner Schande immer noch nicht gespielt. Ist mittlerweile die 2. Version (Deutsch, damals noch Englisch vom KS). Alle sagen, es wäre ach so toll und traurig und tatütata ...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #PerditionsMouth


    Wieder Becki. Lag schon spielbereit auf dem Tisch, bis ich feststellte, dass eines der riesigen Räder fehlte. Bekam nach Wochen endlich Ersatz und hatte dann irgendwie keine Zeit für den Brocken.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Awakeningthebear #ConflictofHeroes samt Erweiterungen


    Fragt mich nicht, wie ich auf den Trichter gekommen bin, jetzt auch noch mit Cosims anzufangen. Das letzte, noch nie gespielte Genre meinerseits. Dieses Exemplar ist wunderhübsch bunt und ich hatte irgendwie sau Bock drauf. Freu mich auch drauf, wenn ich das endlich in Angriff nehme.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #NoSiesta


    stammt noch aus meiner Roll&Write Phase. Irgendwer munkelte mal, ein hiesiger Forenuser hätte das gebastelt :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Sprawlopolis


    Hat [Tom] mir augeschwatzt. Keine Ahnung wieso

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #PocketLandship


    Hat auch Tom mir aufgeschwatzt, während meiner kriegerischen Phase

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Cloudspire


    Hexfelder, Chips, solo, Gamingmats ... war sofort verliebt in das Material und hab mir Videos angeschaut! Ein nicht näher benannter Forenuser schwärmt auch dauernd davon. Bin darauf schwer gespannt. Aber die Zeit....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #RiseandFallofAnvalor


    Irgendsoein Warhammer Spiel, was wohl der einzige Grund ist, warum es da steht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #MageKnight


    Der Ultimate-Karton zum Spiel aus dem anderen Regal, für läppische 6€ gekauft. Muss die anderen Dinger mal einsortieren ...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #AetherCaptains


    Selfpublished Sologame und das am längsten ungespielte Spiel meiner Sammlung. Aber Artscow macht tolle Arbeit, so rein kartendrucktechnisch

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #SchukartonMarkeAdidasohneFunktion


    Reklame



    Zumindest bereue ich kein einziges dieser ungespielten Spiele und hab auf alle Lust. Das war nicht immer so. Da Spiele in der Regel nicht schlecht werden und meine Sammlung in letzter Zeit so bedeutend kleiner geworden ist, geht es mir mit diesem Neuheitenregal auch total supi. Nur größer werden darf es nicht.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ja, das kann er gut! Einen mit seinen begeisterten Sprachnachrichten und kleinen Videos für ein Spiel begeistern, das man nie haben wollte. :D

    Genau so sieht es aus. Ich nehm seine Nachrichten immer als Training für meine Resilienz 8o (Bisher bin ich nicht schwach geworden 8-)))

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • #MageKnight


    Der Ultimate-Karton zum Spiel aus dem anderen Regal, für läppische 6€ gekauft. Muss die anderen Dinger mal einsortieren ...

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich würde sagen, für das völlig überdimensionierte, regalunfreundliche Riesending mit "Shit-"Inlay sind die 6€ fast schon zuviel 8o


    Ich bin mit der Ankündigung auch auf die Ultimate umgestiegen, da ich zwar noch das Grundspiel hatte, aber mir eh noch die Erweiterungen zulegen wolle und dachte leichtsinnig "Cool, alles in einer Box wird dann sicher schön handlich ins Kallax reinpassen". Tja ... jetzt hab ich eine halbleere Box, die sich 0 ins Regal integrieren lässt ohne zusätzlichen Platz zu wegzunehmen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Kommen wir zum Mehrspieler-Regal für thematische Spiele:



    #Tannhäuser


    Cthulhu-Nazis und andere schöne Dinge. Ich häng irgendwie dran, ohne es je gespielt zu haben. Eines der Spiele, wo ich mir immer sage "irgendwann...."

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Dracula


    Meine Version ist noch ungespielt, aber mehrmals bei Kollegen gespielt. Ich liebe ja Deduktionsspiele und dieses ist auch noch thematisch

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #LostLegends


    Alle finden es doof ... außer meine Wenigkeit. Geht eigentlich gar nicht solo, ich krieg es trotzdem irgendwie hin und hatte ne Menge Spaß damit. Dieses "Karten mehrfach verwenden" ist auch sowas, was bei mir den Haben-Wollen-Reiz auslöst. Ist auch das einzige Spiel von Queen-Games, das bleiben darf, obwohl ich den Verlag ansonsten boykottiere (aufgrund der Händlerpolitik in D)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #KingsportFestival


    Der Cthulhu-generisches-Fantasy-Klon. Find das Spiel nicht überragend, aber schon in Ordnung. Eigentlich müsste es trotzdem weg. Keine Ahnung, warum ich nie auf die Idee gekommen bin, das zu verkaufen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #WizWar samt Erweiterungen


    Find ich tatsächlich richtig gut und würde ich gerne öfter spielen. Da muss ich jetzt wohl auf meinen Sohn warten, bis der soweit ist. Kommt auf jeden Fall nicht weg.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Descent1


    Hat eigentlich keine Daseinsberechtigung in meiner Sammlung mehr. Steht da nur, weil der Karton so gut auf den darunter passt. Meine Descent-Restbestände der 2nd Edition werden gerade verkauft und dazu gehört auch die 1st Edition, wegen Upgrade-Kit der Monster und so

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Runewars1stEdition


    Geiles Spiel, die erste Edition hat halt noch die alten Spielplanteile und 3D Berge. Außerdem die (für mich) besseren Regeln, weil man mit den Helden unabhängig agieren kann. Hier hat mir die Regelüberarbeitung der 2nd Edition nicht so gut gefallen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ansonsten herrscht hier mittlerweile gähnende Leere ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • #Descent1


    Hat eigentlich keine Daseinsberechtigung in meiner Sammlung mehr. Steht da nur, weil der Karton so gut auf den darunter passt. Meine Descent-Restbestände der 2nd Edition werden gerade verkauft und dazu gehört auch die 1st Edition, wegen Upgrade-Kit der Monster und so

    Wenn ich die Box sehe werde ich ein wenig nostalgisch. Es war mein nächster Schritt von #Catan ;)

    Diese Box prankte in meinem WG-Zimmer auf dem Kleiderschrank und versprach so viel...einiges konnte es davon auch halten, vieles aber auch nicht (ich denke dabei vor allem an die #Descent:SchreckenDesBlutmeers - Erweiterung). Ich habe sie dann damals verkauft, als #Descent2 kam, was mittlerweile auch weg ist, da a) Kampagnenspiele es mittlerweile schwer haben und die App als kleine Koop-Variante mit meiner Frau mich nicht überzeugt hat und b) Dungeon Crawler für mich irgendwie auch ihren Reiz verloren haben.

    Aber #Runewars ist noch hier (allerdings die Revised-Edition). Bisher ist mir auch noch kein Spiel aufgefallen, was dieses ersetzen könnte, was mich wirklich wundert (hatte nur kurz bei #HeroesOfLandAirAndSea überlegt).

    Einmal editiert, zuletzt von F@ke ()

  • Beste Regal bisher :love: auch wenn Kingsport und Lost Legends den Durchschnitt ganz schön nach unten ziehen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mein "Party"-Regal



    #Wooooolf!


    Schönes kleines Deduktionsspiel mit Jäger und Wolf. Mehr weiß ich gar nicht mehr

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #LoonyQuest


    Hat auch Spaß gemacht. Erstaunlicherweise bin ich darin sogar ziemlich gut. Man muss sich durch so "Videospiel"-Level malen, ohne direkt auf dem Bild zu zeichnen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #OmertaClanohnePLan


    Ebenfalls Deduktion. Man spielt so Mafiabrüder. Ich liebe Deduktion und Mafia

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Werwölfe im oder außerhalb des Düsterwaldes


    Brauch ich nix zu sagen, das Urspiel aller Deduktionsspiele

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #DerWiderstand mit oder ohne Avalon


    Meine Lieblings-Deduktionsspiele. Wat hab ich damit schon Spaß gehabt. 10/10

    Legendär die 15minütige Ansprache meiner Kollegin, warum ich kein Zylon ... äh Bösewicht bin :*


    Avalon find ich noch n Tacken besser

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #HalfPintHeroes


    Soll total toll sein, aber bisher ungespielt

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #WieIchDieWeltSehe


    ungespielt, Karteileiche

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #EinsolchesDing


    Ich fands damals total super und hängt deswegen aus nostalgischen Gründen in meiner Sammlung rum. Wenn Sohnemann dann mal soweit is ..

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Codenames


    Klassiker. Und IMMER ist jemand dabei, der um 180 Ecken denkt. IMMER

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Imagine


    War ganz kurzweilig, mehr aber auch nicht. Muss ich jetzt nicht dauernd spielen. Aber irgendwann so aus pädagogischen Gründen bestimmt mal wieder

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #BamExtrahart und sein Grundspielkollege


    Ähm ... stotter ... schwitz ...


    Nur 1x gespielt. Ehrlich. An Weihnachten. Mit meinen Eltern. Nein, wir haben nicht gelacht ... gar nicht *pruuuuuuust


    Völlig niveaulos ... *braaaaahahhhhhaaaaaahahahaha

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Tabu


    Auch n Klassiker und immer noch gut. Die neue Version steht da, weil ich seit 6 Jahren meinem Mann eine THW-Edition basteln will ... die Karten sind auch fertig. Müsste die nur drucken lassen ...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Cranium


    Nie gespielt, kann weg

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #CrossBoule


    Für draußen mit der richtigen Truppe ganz unterhaltsam. Aber nur mit Leuten, die auch etwas Humor haben

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Bang!theDiceGame


    Wieder Deduktion im Wilden Westen. Das Teil geht immer. Knaller-Spiel, ich liebe es

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Pictomania


    Wenn man die saudämliche Punktwertung mal ausblendet und/oder weglässt, ein zum Brüllen komisches Spiel. Wat hab ich damit schon Spaß gehabt ...


    "Das ist eine Kartoffel!" "Nein" "Kartoffelpfannkuchen?" "Nein" :/ "Das ist eine Bratpfanne!" :?:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Dixit


    Hmm ja, das hab ich mir als Ersatz für Mysterium geholt, weil es sich auf das Wesentliche beschränkt und nicht so einen unnützen Hokus-Pokus drumzu veranstaltet. Dafür ganz nett.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #NobodyisPerfect


    Der Partyspiel-Klassiker schlechthin. War eines meiner ersten Spiele, damals noch die fliederfarbene Version. Hab mir dann irgendwann die Neuauflage geholt. Macht schon Spaß mit den richtigen Leuten.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Is ja schon etwas her, deswegen mach ich ma nur ne Neuaufnahme des Regals (also das Heiligtum) mit neuen Regalböden und sage kurz was zu den Neuheiten, die ich (glaub ich) noch nicht genannt hab



    #EminentDomain


    [Tom] bequatscht mich sei gefühlten Jahren immer mal wieder damit, wie toll die Mechanken wären. Da Mehrspielerspiel, werde ich es wohl nicht wirklich spielen, aber zumindest will ich endlich mal wissen, wovon er da eigentlich dauernd sabbelt

    --------------------------------------


    #Zona


    Postapokalyptisches Spiel. Sah irgendwie interessant aus, trotz durchschnittlicher Wertungen bei BGG. Einfach mal ausprobieren

    --------------------------------------


    #ChroniclesOfCrime


    Ebenfalls von Tom angequatscht. Hat sich gelohnt, hab mir auch gleich alle Erweiterungen gegönnt. Tolles Spiel, aber sehr applastig

    --------------------------------------


    #JaggedAlliance


    Mit dem PC-Spiel hab ich nix am Hut, hat aber saugute Wertungen bei BGG und das Let's Play von Austrian Boardgamer sah auch gut aus. Ist schon der Zweitkauf

    --------------------------------------


    #Detective


    Hatte ich glaub ich schon genannt. Empfehlung von Bergziege

    --------------------------------------


    #ThisWarofMine


    Ebenfalls jetzt endlich mal gespielt. Hat schon was, auch wenn ich auf die Anleitung nicht klar komme

    --------------------------------------


    #BloodBowl #Speedfreeks


    Nur rübergeholt aus dem Tabletopzimmer. Blood Bowl ist ja mein Hass-Liebe-Spiel und Speedfreeks hat ne interessante Würfelnutzmechanik

    --------------------------------------


    Ansonsten sind glaub ich nur neue Erweiterungen zu Marvel und Arkham Horror dazugekommen. Nach Street Masters (Danke nochmal Beckikaze und Sankt Peter für die Empfehlung, ich zünd für euch ne Kerze an) werde ich dann vllt. endlich mal City of Kings spielen (ebenfalls ne Empfehlung vom heiligen Peter). Oooooder ich wage mich nochmal nach Arkham (Empfehlung PowerPlant). Demnächst stösst übrigens zum dritten Mal Sword & Sorcery dazu (Becki) dazu, aber das bleibt noch in der Warteliste. Jagged Alliance hab ich ebenfalls Bock ... und Cloudspire ( JanW) ... ach eigentlich bin ich grad so dermaßen zufrieden mit meinem Heiligtum, dass ich tatsächlich fast alles aus dem Regal spielen würde. So zufrieden war ich noch nie mit mir selbst und meinem Regal ..


    Frohe Ostern euch da draußen!

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Jetzt nachdem dir Street Masters gefällt gebe ich zu, dass ich das Spiel gar nicht kenne und Dich damals nur necken wollte. Hätte dir das Spiel nicht gefallen hätte ich natürlich deinen fehlenden Geschmack kritisiert. Aber so passt es ja.


    So, jetzt fühle ich mich befreiter und kann wieder ruhig schlafen.


    Benötigst du noch weitere Empfehlungen von mir zu Spielen, die ich nicht kenne?


    PS: City of Kings kenne ich.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • =O


    *Kerzeauspustet*


    Wobei ... wenn du mit deinen "kenn-ich-gar-nicht-Spielen" weiterhin solche Volltreffer landest, darfst du mir gerne weiter solche schlauen Ratschläge geben. Hab gestern noch gesagt, wie ich mich über deinen Spielegschmack gewundert hätte und ein Loblied auf dich gesungen. Betrüger! Unfassbar ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • gebe ich zu, dass ich das Spiel gar nicht kenne und Dich damals nur necken wollte.

    Es gibbt komische Mensche und komische Heilische! :denk:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Uuh Jagged Alliance, das hab ich auf dem Computer damals geliebt, leider waren die Nachfolger wohl alle Müll, wenn dafür nun das Brettspiel gut sein sollte... ich muss recherchieren! 😅🙈


    Ich glaub ne 8,6 bei BGG kann man sich mal angucken :)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Jup. 148 Playtester werden es nicht sein


    Und ich hab Videos gesehen. Ob es dann tatsächlich ne 10 wird, lass ich mal dahingestellt. Aber 8 halte ich nach den Videos für durchaus möglich

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Bandida


    Jagged Alliance ist der Hammer. Bestes Spiel ever. Sollte man nicht verpassen. Wer das Spiel nicht kennt ist nie ernsthaft in diesem Hobby gewesen. Absolute Empfehlung. Ein Regal ohne Jagged Alliance oder wie das heisst taugt nichts. Unbedingt kaufen: [Platzhalter Spielename (ersetzen nicht vergessen!!!)]


    :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich