Bandidas Regalschau

  • Hui da mach ich mal mit :S



    Wie Sie sehen, sehen Sie nix. Is' tatsächlich so: viele Regale sind bei mir mittlerweile leer und das ist auch gut so. Was man aber bestens sehen kann: wie sehr die Regalbretter unter dem Gewicht der Spiele gelitten haben. Ok, die sahen schon nach einem Tag so aus ... Jetzt fliegen die alten Böden alle raus und ich bekomme neue, 28mm dicke Böden. Das soll dann ja wohl halten.


    Anschließend werden in den leeren Regalen meine ganzen TT-Geländestücke gelagert. Da hat sich mittlerweile ordentlich was angesammelt.


    Von ehemals 1400 Spielen habe ich jetzt übrigens nur noch 360 (oder 225 ohne Erweiterungen). Ich bin ziemlich stolz auf mich :tuedelue:


    Jetzt aber zu den Spielen, die noch da sind:



    Sorry für das schiefe Foto: also der linke (noch bestehende Teil) meines Regal ist das Games Workshop Regal, wo alles drin ist, was von GW kommt und nicht Tabletop ist:



    #WarhammerQuestSilverTower


    2x wegen die Sicherheit. Man metztelt so durch Dungeons in einer Fantasywelt

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #WarhammerShadowsoverHammerhal


    Keine Ahnung, nie gespielt, aber ist von GW (geht halt nicht solo) 8-))

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #TheHorusHeresyBurningProspero


    Hab ich neu günstig für 11€ Bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Ohne Minis, aber Minis hab ich von GW ja genug und somit n fast vollständiges Spiel. 11€!!!!! :crazydance:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #TheHorusHeresyBetrayalatCalth


    Hab ich neu günstig für 13€ Bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Ohne Minis, aber Minis hab ich von GW ja genug und somit n fast vollständiges Spiel. 13€!!!!! :crazydance:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #WarhammerQuestBlackstoneFortress


    Hammer Spiel; dazu gehört alles in der Regalebene. Auch der Thunderstone Karton. Darin schlummert ebenfalls Material. Wollte immer schonmal irgendwie n Aufkleber drauftüddeln... Jedenfalls komme ich derzeit leider nicht zum Spielen, was man daran sieht, dass fast alle Erweiterungen noch eingeschweisst sind. Egal, "Haben geht vor Brauchen"


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Schön mal nicht so volle Regale zu sehen :thumbsup:

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Danke, wir noch voller :lachwein:


    weiter geht es mit den Rest vom Warhammer-Brettspiel-Regal:



    #Shadespire


    Der Rest von meiner Shadespire-Sammlung. Konte sich auf Dauer nicht ganz durchsetzen, deswegen habe ich nur noch 3 Banden und das Grundspiel der ersten Box. Hatte mir letztendlich dann doch etwas zu wenig Fleisch mit den Zielen und irgendwie spiele ich dann mit Kollegen auch lieber die echten TTs

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #Relic


    Talisman-Warhammer40k-Retheme, brauche ich also nicht viel zu sagen. Man läuft etwas stupide im Kreis und ... ja

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #BloodbowlTeammanager


    tatsächlich eines meiner meistgespielten Mehrspielerspiele. Landet immer mal wieder auf dem Tisch. Foul Spiel fehlt mir noch, das hab ich mal blöderweise verkauft. Nuja

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #WarhammerQuestKartenspiel


    Da gibt es ja mittlerweile die Terrinoth-Neuauflage, die alles irgendwie besser machen soll. Hat sich für mich dann aber nicht so gelohnt, als dass ich das generische Fantasy-Teil haben müsste.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #TodesengelKartenspiel


    Finden andere irgendwie geiler als ich, obwohl ich es jetzt auch nicht schlecht finde. Geht aber solo und ist GW. Deswegen fester Platz in meiner Sammlung

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #MunchkinWarhammer40k


    Ehrlich gesagt nur gekauft, weil es Warhammer ist. Ich find Munchkin ja super, nur meine Mitspieler teilen diese Auffassung nicht. Muss also warten, bis mein Sohn alt genug ist.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #WarhammerChampions


    Das find ebenfalls ich ganz geil, nur meine Mitspieler nicht. Hat sich außerhalb meiner Blase auch irgendwie nicht so durchgesetzt. Deswegen wird es bei dem kleinen Teil bleiben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #WarhammerConquest


    Steht da ungespielt, weil ... keine Mitspieler. War halt mal ein günstiges Angebot im Rausverkauf

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Also ihr merkt schon: der Großteil meiner Warhammer-Sammlung ist tatsächlich eher Sammlung, als dass es gespielt würde. Entweder mangels Mitspieler, weil WH halt oft Mehrspieler ist, oder weil ich momentan keine Zeit für so einen Brocken wie Blackstone Fortress habe. Aber die Sachen werde ich auf jeden Fall behalten, es kommen ja auch wieder bessere Zeiten. Momentan geht die ganze freie Zeit für die Tabletops drauf

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • So, jetzt wird es für euch glaub ich etwas interessanter. Es folgt mein Heiligtum, das Soloregal:



    #MageKnight


    Brauch ich nix zu zu sagen. Einfach das beste Solobrettspiel für mich. Wie so vieles, was noch folgt, hab ich auch das mal verkauft und mir jeweils die Neuauflage gekauft. Mit der Asmodee-Auflage hab ich dann aber aufgehört. Den Karton der Ultimate Edition hat dann zufällig mal jemand abgegeben, ich muss also noch umsortieren

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #51stState


    Quasi mit eines meiner Lieblings-Euros, weil endzeitmäßig cool. Bereits meine dritte Version (nach Erstauflage und einmal diese Version verkauft). Nur deswegen eingeschweisst. Wird mal wieder Zeit

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #RobinsonCrusoe


    Auch schon die Zweitauflage. Erweiterungen noch nicht gespielt

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #DieZwerge


    Hat seinerzeit Pandemie ersetzt, weil hübscher und hat einen coolen Spreadmechanismus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #LegendenvonAndor


    Immer noch ein schönes Spiel. Erweiterungen auch noch nicht gespielt. Hatte aber letztens mal die Kampagne neu angefangen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #DeadMenTellNoTales


    Hat irgendwann Flashpoint mit dem Ausbreitungsmechanismus von Feuer abgelöst. Die Kraken-Erweiterung fehlt mir noch, muss ich aber auch nicht unbedingt haben. Bin nicht mehr so auf Komplettieren aus, denn man sieht ja, dass viele Erweiterungen gar nicht gespielt werden/wurden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #WinterderToten


    Fand die erste Version sehr, sehr cool. Hatte nur einen Nachteil: viele der Crossroadskarten konnte man da nicht nutzen, weil die sich auf was bezogen, was gar nicht eingetreten war. Wurde in dieser Version behoben

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #GearsofWar


    Hatte lange, lange Zeit einen einzigartigen KI-Mechanismus. Immer noch ein tolles Spiel. Die KI wurde mittlerweile von Galaxy Defenders abgelöst. Trotzdem liebe ich es nach wie vor

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #MausundMystik


    Hatte ich eigentlich verkauft, da Kampagne durchgespielt. Tat mir dann aber doch irgendwie leid und ich hab es mir (vllt. auch für meinen Sohn) zurückgekauft.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wie Sie sehen, sehen Sie nix. Is' tatsächlich so: viele Regale sind bei mir mittlerweile leer und das ist auch gut so. Was man aber bestens sehen kann: wie sehr die Regalbretter unter dem Gewicht der Spiele gelitten haben. Ok, die sahen schon nach einem Tag so aus ... Jetzt fliegen die alten Böden alle raus und ich bekomme neue, 28mm dicke Böden. Das soll dann ja wohl halten.


    Anschließend werden in den leeren Regalen meine ganzen TT-Geländestücke gelagert. Da hat sich mittlerweile ordentlich was angesammelt.


    Von ehemals 1400 Spielen habe ich jetzt übrigens nur noch 360 (oder 225 ohne Erweiterungen). Ich bin ziemlich stolz auf mich :tuedelue:

    Ich erinnere mich an einen Raum, eingerichtet wie ein Wildwest-Saloon und vollgepackt mit Spielen an den Wänden. Bei diesem Anblick damals emfand ich schon Neid und wünschte mir, so etwas auch nur ansatzweise bei mir im Haus unterbringen zu können. Das ist leider platztechnisch aktuell nicht möglich...
    Nun lese und sehe ich hier, dass bei dir eine Umorientierung stattgefunden hat. Spiele werden verkauft, die Sammlung verkleinert und die Ausrichtung geht nun fast nur in eine Richtung. Das ist interessant und ein bischen unheimlich zugleich, da bei deinen Aufzählungen doch Spiele einfach nur ihrem Ursprung nach blind gekauft werden. Ich hoffe, dass ich am Ende deiner Regalschau noch einmal ein Foto von dem kompletten Zimmer zu sehen bekomme, wenn es wieder fertig ist.

  • Hmm also den Saloon gibt es natürlich noch. Nur platzt nebenan mein Tabletopzimmer aus allen Nähten und da ich meine Sammlung immer verkleinern wollte, bot sich das grad an.


    Endlich Regalböden austauschen und die Brettspielsammlung auf das (für mich) Nonplusultra (aus verschiedenen Gründen) verkleinern (was ich immer wollte), damit endlich die ganzen Perlen gespielt werden können. Du siehst ja, wo das endet: man hat über 1000 Spiele und hält sich mit dem Grind auf, weil man immer nur den Neuheiten hinterher rennt, während die Perlen im Regal vergammeln. Guck doch, wie viele Erweiterungen da noch ungespielt stehen!


    Nein, das wollte ich nie und seit ich die Seite nicht mehr habe, ist die Last auch nach und nach von mir abgefallen. Ja, ich muss wirklich "Last" sagen und spätestens dann ist doch was faul im Staate Dänemark.


    Die Ausrichtung geht übrigens nicht nur in eine Richtung (denke du meinst Warhammer). Das ist bloß zufällig das erste Regal im Raum, deswegen bin ich damit angefangen. Da kommt noch mehr. Aber klar, ich hab schon einen starken Fokus auf TTs und jetzt kann ich mich auch endlich damit beschäftigen. Hab natürlich grad wenig Zeit für diese Seite des Hobbies, deswegen stehen Spiele hinten an und ich konzentrier mich eher auf TT. Aber wenn in der Zeit das Brettspieleregal nicht voller und voller wird, ist das schon erleichternd. Zumal ich weiß, wenn dann die Lust und Zeit wieder kommt, hab ich auch wirklich ganz, ganz tolle Spiele, mit denen ich mich beschäftigen kann. Ohne schlechtes Gewissen. Gibt also absolut keinen Grund zum Neid. Ganz im Gegenteil: seit der Großteil weg ist, geht es mir viel besser :lachwein:


    Das Foto wird kommen, sobald die Regale wieder Böden haben, versprochen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wo ist denn dann GD? Kommt das noch? ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wow. Damit hast du immer noch mehr als ich :D

    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und alle Erweiterungen, Familienspiele, Sohnemannspiele und die ganzen kleinen Kartenspiele herausgerechnet. Also nur noch die Spiele, die wirklich für mich sind und die ich für mich habe. Nicht weil ich glaube, dass sie irgendwann mal jemand mit mir spielen KÖNNTE


    49


    #inyourface

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Bandida: interessantes Soloregal, ganz viel was ich mal gern antesten würde :) Die Zwerge als Solospiel hab ich jetzt auch mehrfach schon gehört, vielleicht muss ich da doch mal einen Blick drauf werfen... :/

  • Bandida: interessantes Soloregal, ganz viel was ich mal gern antesten würde :) Die Zwerge als Solospiel hab ich jetzt auch mehrfach schon gehört, vielleicht muss ich da doch mal einen Blick drauf werfen... :/

    Auf die Zwerge schiele ich auch schon seit Jahren. Vielleicht ja dieses Jahr direkt als Big Box: Die Zwerge Big Box | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß! ^^

  • Schöne Spiele. Auf "Burning of Prospero" bin ich ja ein bisschen neidisch, muss ich sagen...

    Andererseits ist das primär meiner Faulheit geschuldet: Ich habe keine Lust, das Spielmaterial ohne Minis zu kaufen und die Minis dann nachzukaufen oder überhaupt erstmal zu suchen. Denn die beiden Charaktermodelle - Ahriman und Geigor Fell-Hand - gibt es nicht mehr zu kaufen und gab es nie aussehalb des Sets. Ich hoffe einfach drauf, dass ich irgendwann mal Glück habe. :D


    Betrayal at Calth soll im Übrigen das beste Skirmish-in-a-box-Brettspiel von GW sein. Heisst es. Ich hab's noch nicht ausprobiert, weil meins noch zu viele ungebaute Minis enthält und nicht spielbereit ist. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Bandida: interessantes Soloregal, ganz viel was ich mal gern antesten würde :) Die Zwerge als Solospiel hab ich jetzt auch mehrfach schon gehört, vielleicht muss ich da doch mal einen Blick drauf werfen... :/

    Auf die Zwerge schiele ich auch schon seit Jahren. Vielleicht ja dieses Jahr direkt als Big Box: Die Zwerge Big Box | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß! ^^

    Ach du nun wieder :D Verflixt. Notiert. Grummel.

  • Denn die beiden Charaktermodelle - Ahriman und Geigor Fell-Hand - gibt es nicht mehr zu kaufen und gab es nie aussehalb des Sets

    Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Ich proxxe alles und jeden ...




    Gut, überspringen wir eine Ebene und kommen wir zu Galaxy Defenders ;)



    #GalaxyDefenders


    Danke eines nicht näher benannten Users musste ich es ja ausprobieren und es hat sich wirklich zu einem meiner absoluten Lieblinge katapultiert. Über die Breite einer Map arbeiten, ist einfach was völlig anderes, als in einem Dungeon stumpf nach vorne zu preschen. Das Design ist aktualisierungswürdig, aber spielerisch ganz großes Tennis.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #FalloutBoardgame


    Was für ein geiles Material! Hexfelder, Fallout-Theme, neckischer Retro-Style ... Spielerisch ... kommen wir zu:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #FalloutWastelandWarfare


    War meine Notlösung, falls das Brettspiel nicht ganz so toll sein sollte. Die Minis sind nicht ganz so geil (werde ich natürlich proxxen) aber das Spiel an sich ist der Knaller. Ich habe bereits 15 MDF-Bausätze Gebäude zusammengebaut und teilweise bemalt. Ich habe Alternativminiaturen gekauft, Pläne für eine Platte gemalt, PDFs runtergeladen ... Fallout hat eine wirklich geile Mechanik und sogar die KI ist mal richtig ausgefeilt. Nächstes Jahr soll es auf Deutsch kommen. Bis dahin werde ich weiter alles zusammenbauen, Saga und Necromunda spielen und dann gehts richtig rund :metal2:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #StarWarsImperialAssault +Redjack


    Ich sage es ungern, aber es hat Descent abgelöst. Die Mechanik ist geradliniger und ich kann diesen generischen Fantasykrempel einfach nicht mehr sehen. Eingepackt ist es deswegen, weil ich das im Rausverkauf schnell noch zusammenkaufen musste. Momentan habe ich wenig Lust, mich daran zu versuchen. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass die Lust irgendwann wiederkommen wird. Bis dahin soll es halt warten. Ich bin auch nur ein Mensch

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #PandemicLegacySeason2


    Weiss der Teufel, was mich da geritten hat. OK, es war Black Friday und alle so "Ooooh Pandemic Legacy total toll ...." *gnaaaa


    Nee echt mal, keine Ahnung, mir war plötzlich nach Pandemic. Ich habs aufgebaut, dann stand es wochenlang aufgebaut im Keller, dann hab ich es zusammengebaut ... nu liegt es da, weil ich dooferweise schon die 4 Namen der Orte vergeben hab. Mit Edding. Schwarz. :mauer:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #LegendaryEncountersAlien


    Das geilste Deckbauspiel gleich neben Aeons End. Fokus auf Story. Wer also die Filme nachspielen will: Kaufempfehlung


    Danach sollte es aber längere Zeit erstmal im Schrank weilen. Aeons End ist da etwas nachgiebiger, was den Wiederspielreiz angeht. Dafür aber generisches Fantasy mit absolut N.U.L.L. Story

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    #MechsvsMinions


    Schönes Programmierspiel, geht solo und hat echt das geilste Material in einem Boardgame ever

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    So, das wars erstmal mit dem Regal

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich hatt im Adventskalender zugeschlagen, obwohl ich den ersten Teil nur ok fand (und eher enttäuscht war) und eigentlich ganz gut Angebote ignorieren kann. Und...

    ...bisher bin ich begeistert (sind im April), vielleicht liegt es daran, dass ich nur noch mit meiner Frau spiele und nicht mehr zu viert, aber auch sonst gefällt mir bisher vieles besser (vor allem die Story scheint interessanter und besser erzählt und das Erkunden macht großen Spaß).

  • Man kann #WinterderToten solo spielen?

    War nicht der ganze Witz an dem Ding die Verräter/Pseudo-Koop Geschichte?

    Konnte ich sogar schon den ersten Teil, ja


    Das Ding hat verschiedene Modi. Das Verräter-Dingsi ist nur ein Teil davon. Ich persönlich finde es auch "ohne" ein sehr gutes Spiel. Aber ich bin nur eine alte Frau ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bandida

    Was heißt bitte Minis proxxen?

    Das Du - falls Du die originalen Minis nicht hast - andere Minis nimmst und mit denen spielst. Man kann "Proxy" mit "Stellvertreter" übersetzen. Du nimmst halt nicht das Original sondern einen Stellvertreter. Als wenn Du z.B. 10 Cent Stücke nimmst, wenn Du die dem Spiel beiliegenden Geldmarker nicht hast (warum auch immer).

  • Als Ergänzung zu d0gb0t:


    Proxxen ist damit quasi das Gegenteil von WYGIWYS (What you get is what you see). Dabei gibt es oft großen Streit zwischen den Anhängern dieser beiden Lagern. Proxxen ist nämlich unter Hardcore TTlern teilweise verpönt 8o

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ja ich bin ein Rebell!:D


    Hardcore TT'ler können auch die Geschichte von Sigmars Hammer bis Adam und Eva zurückverfolgen...

    ———————


    openMfly


    Genaugenommen fehlen da sogar 2 + Krusch. Aber so viel Glück wie [Tom] hab ich leider nicht


    Macht aber nix. Ich will GD nur spielen. Ich wollte es nicht zu meinem Lebensinhalt machen:)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • So, es geht mal weiter hier



    #HerrDerRingeLCG


    Joar mein Lieblingsspiel nech. Wir leider gar nicht so oft gespielt, wie man meinen möchte. Und selbst das hatte ich mal in einem Anfall von Wahnsinn verkauft und mir dann irgendwann zurückgekauft. Deswegen fehlt mir jetzt vom 2. Zyklus ein Kartenpack :mauer:

    Nuja, nicht ganz so tragisch. Da das Teil jetzt aber ausläuft, hab ich mir noch schnell die Saga-Erweiterungen links gekauft. Denke ich werde auch in Zukunft höchstens mal wieder zwischendurch spielen und dann reicht das. Marvel geht einfach schneller. Übrigens unten der Beweis: ich brauchte wirklich kein 2. Grundspiel. Auch nicht damals, als ich die Zyklen, die jetzt noch daneben stehen, schon gespielt hab. Ab wann braucht man ne 2. Grundbox?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #DieBlutigeHerberge


    Sieht scheusslich aus, ist aber irgendwie ein kleines, feines Spiel mit morbidem Thema. Wenn man es allerdings 15x hintereinander gezockt hat, muss es leider für einige Monate im Schrank verschwinden, weil die Gewinnstrategie dann doch relativ eindeutig ist. Gott sei Dank vergess ich sowas immer schnell wieder, sonst müsste ich es verkaufen. :D Die Erweiterung ist Müll.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Dungeoneer


    Ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das da überhaupt steht :/

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Freitag


    Mein allererstes Solospiel <3 Genaugenommen hab ich es nie wieder gespielt, aber ich würd's nicht verkaufen wollen. Da kann man ja gleich seine Oma verkaufen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #BrainsSchatzkarte (oder so ähnlich)


    Öhm und das steht da weil ... ich wollte mal irgendwas erfinden und dafür brauchte ich die Plättchen :/

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #TatortTheater


    Ui, das ist ein tolles kleines Spielchen. Ich liebe ja so Dinger, wo man über Ausschlussverfahren irgendwas rausfinden muss. Hatte davon auch noch den 2. Teil, aber den hab ich Weihnachten mal an eine Bedürftige verschenkt. Mich regen ja immer so Leute auf, die Spiele bei mir kaufen, die eh schon 50% billiger sind und dann anfangen zu handeln "Nee Versand zu teuer, bla bla, hier und dort kriegt man es für xxxx" "Ja dann geh doch zu Netto du Pfosten" .... jedenfalls hatte ich wiedermal n paar Spiele (Kleine und Große) eingestellt und dann schrieb mich eine Dame an, sie wollte so ein! klitzekleineskleines Solospiel haben. Ich so: "Gute Dame, ich verkauf Ihnen das ja gerne, aber wenn Sie das Teil neu im Laden kaufen, ist das nur 1-2€ teurer, als wenn Sie es bei mir mit Versand kaufen. Die kleinen Spiele sind mehr so Beiwerk, falls jemand mal was Großes haben will." Die Dame antwortete: "Ja das weiß ich, aber für mich sind die 1-2€ wichtig ... alleinerziehend ... muss auf jeden Euro achten" Ich war so erstaunt und erschrocken zugleich, dass ausgerechnet die, die eh keine Kohle hat, nichtmal versucht hat zu handeln, während die anderen A-Geigen am liebsten noch Geld dabei haben wollen, wenn ich Ihnen Spiele schicke ... da hab ich das Paket halt n "bisschen" größer gemacht. War ja Weihnachten. Mensch hat die sich gefreut. War das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich in dem Jahr bekommen hab :danke:<3

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #RuneAge


    Genug der Gefühlsduselei. Rune Age mit Erweiterung war eines der ersten Deckbuilder für mich. Damals auch solo gespielt. Zu meiner Zeit (*hüstel) gabs ja noch nicht viele Solospiele und man musste sich alles bei BGG zusammensuchen. Ich werde schon wieder sentimental ... alte Frau und so

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #TinyEpicWestern


    Hui, das war mal ne Überraschung, das kleine Dingelchen. Da hat der Scott Almes sich was feines ausgedacht. Phänomenal, wie viel Spiel der in so eine kleine Minischachteln bekommt. Beschämenderweise muss man dazusagen, dass das Winzelding lange, lange Zeit auch mein bestes Westernspiel war. Eine Schande für das Genre eigentlich, wenn so ein kleiner Karton die Krone hält, weil die anderen Westernspiele nix können. Im Prinzip gleich doppelt, weil das zweitbeste Westernspiel dann schon BANG! the Dicegame war.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Ganzschönclever


    Geschenk von @Pikminsen. Erst so "hääääää, wat sollick denn damit?" Dann wochenlang gesuchtet. Danke :danke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #PennyPaperTales


    Ein kleines nettes Spielchen aus meiner Roll 'n Write-Phase

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #ArkhamHorrorLCG


    Habs mehrfach getestet und mehrfach den Hype nicht verstanden. Liegt da nur noch, weil PowerPlant mich ununterbrochen vollnölt, was für ein tolles Spiel das sei und wie gut es doch dies und das macht .... irgendwann werd ich es nochmal probieren. Vong story und Cthulhu her

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #MarvelChampions


    Geiles Spiel. Vor allem Hausfrauen-kompatibel, weil wesentlich schneller zu spielen als mein geliebtes HdR. Leider bin ich aufgrund der "Regel" permanent auf die Fresse gefallen, bis mir [Tom] mitgeteilt hat, ich möge doch mal bitte die Referenz lesen, da stünde alles drin. Stümmt auch, da steht wirklich alles drin. Ich war einfach so naiv zu glauben, dass in einer REGEL auch wirklich ALLE REGELN drinstehen. Und da ich ja ein LCG-Veteran bin, fühlte ich mich so schlau und fand das Spiel so unglaublich intuitiv .... öhm ja ... ich glaub ich hab irgendwas um die 10 massive Fehler in meine ersten Spiele eingebaut :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #StoneAge


    Eines meiner ältesten Spiele und eines der wenigen Euros, die ich mag. Hat aber wahrscheinlich eher nostalgische Gründe (ihr merkt, ich bin mittlerweile nah am Wasser gebaut)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #Schinderhannes


    Darf nur bleiben, weil es einen quasi einzigartigen Deduktionsmechanismus hat. Dafür aber auch miese Designfehler, die ich natürlich wieder gleich zu Anfang entdeckt hab. Kauft einem eh keiner ab, kann also bleiben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #MythosTales


    Noch relativ neu, funktioniert aber solo, ist Deduktion und Story und Rätsel und Cthulhu. Und da Cthulhu-Spiele bei mir mittlerweile echt rar sind, weil die mechanisch meistens total abstinken, darf es bleiben. Rätsel lösen macht auch Spaß, Kommt man sich wieder unheimlich schlau vor, wenn man 7 der 14 Punkte geknackt hat :) Mein Ego ...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    #LeHavre


    Mein Lieblings-Euro und tatsächlich eines der wenigen Spiele mit ner 9,5 auf der Richterskala. Fragt mich bitte nicht, was ich ausgerechnet an HAFEN und FISCHEN so geil finde. Man weiß es wirklich nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Tatort Theater - da hab ich den zweiten Teil, Schrebergarten, hier und schnapp ihn mir immer wieder mal für ne Runde. Mag ich auch sehr! Die Theater-Version habe ich theoretisch auch, finde sie aber nicht mehr :( Hat entweder nen Umzug nicht überlebt, oder wurde verliehen und vergessen.


    Zu Dungeoneer komme ich auch noch :D Und zur Blutigen Herberge - super tolles Teil! Ich mag aber auch die Grafik ;)


    Und da ist es ja wieder, das Herr der Ringe LCG und nagt an mir rum... :/ 8o