Unterschied Everdell Collectors Edition 1st. und 2nd. printing

  • Bei BGG steht folgendes:


    CHANGES TO 2ND PRINTING OF THE COLLECTOR'S EDITION:

    1) Corrected "Evening at the Fireworks" card.

    2) Re-designed twigs to prevent rolling.

    3) Updated rulebook.


    Ich besitze nur das Spiel aus dem zweiten Print, daher kann ich selber keinen eigenen Vergleich abgeben.

  • Ich besitze nur die erste CE - und hab mir jetzt mit der Pearlbrook-Erweiterung die neuen Twigs dazu gekauft.

    Die rollen zwar nicht mehr, sind aber irgendwie eher Stämme statt Zweige :D

  • Ich besitze nur die erste CE - und hab mir jetzt mit der Pearlbrook-Erweiterung die neuen Twigs dazu gekauft.

    Die rollen zwar nicht mehr, sind aber irgendwie eher Stämme statt Zweige :D

    Enthält die Erweiterung die korrigierten Karten für das Basisspiel?

    Die korrigierte "An Evening of Fireworks"-Karte ist drin, ja.

    Aber sonst keine - müssten es mehrere sein?

  • In Pearlbrook sind auch zwei neue "Judge"-Karten dabei. Wobei sich die neuen Karten nur durch einen kleinen Hinweis von den alten unterscheiden. Die alten waren keinesfalls fehlerbehaftet o.ä.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • In Pearlbrook sind auch zwei neue "Judge"-Karten dabei. Wobei sich die neuen Karten nur durch einen kleinen Hinweis von den alten unterscheiden. Die alten waren keinesfalls fehlerbehaftet o.ä.

    Die hab ich auch gesehen, aber die scheinen tatsächlich dazuzukommen. Zumindest sind sie (im Gegensatz zu "An Evening of Fireworks") in der Komponentenübersicht der Anleitung im Cardcount mit drin.


    Andererseits hab ich grad folgende Aussage von offizieller Seite gefunden:



    Also sollten die 2 alten Judges aus der ersten CE auch ausgetauscht werden.

  • Hmmmm... nö, die neuen Judgekarten sind nicht im Cardcount der Regel enthalten. Danach sollen es 20 Critter-Karten sein und mit den Judges sind es 22. Genau wie die Fireworks-Karte. Auch die taucht nicht in der Mengenangabe der Regel auf.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hmmmm... nö, die neuen Judgekarten sind nicht im Cardcount der Regel enthalten. Danach sollen es 20 Critter-Karten sein und mit den Judges sind es 22. Genau wie die Fireworks-Karte. Auch die taucht nicht in der Mengenangabe der Regel auf.

    Okay, dann hab ich mich gestern abend sauber verzählt... :weia::floet:

  • Ich hätte mal eine Frage zur Collectors Edition: es gibt ja ein paar zusätzliche Karten, die Metallmünzen und soweit ich gesehen habe Ratten. Weiß jemand, ob man z.B. die Ratten auch extra kaufen kann, wir haben nämlich eine Mitspielerin, die Ratten liebt und sicher sehr gerne mit diesen Spielfiguren spielen würde.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Ach ja,und noch eine Frage: mit normalen Englischkenntnissen sollten die Texte gut zu verstehen sein, oder?

  • Lilalu27:

    Ich wüsste nicht, dass es die Ratten einzeln zu kaufen gibt. Die gehören prinzipiell zum Solomodus - vielleicht hast du ja Glück und jemand braucht sie nicht und vermacht sie Dir. Oder du findest bei anderen Quellen ein paar Rattenfigürchen.


    Ich persönlich habe mit dem Englisch kein Problem, es sollte einem aber schon klar sein, dass das Spiel nicht sprachneutral ist. Klar läuft vieles über Symbole, aber ein wenig englisch braucht man schon. Ich finde es jetzt aber nicht super kompliziert und denke mit ein paar guten Basiskenntnissen sollte es funktionieren.

  • Ich würde ja auch die Collectors Edition kaufen, nur wo bekomme ich die aktuell? Wenn ich auf die Starling Games-Seite gehe und auf "Purchase Everdell" gehe komme ich auf eine Seite von Tabletop Direct und kann dort die Collectors Edition vorbestellen. Erwarteter Erscheinungstermin September 2019. Ist das dann die zweite Auflage und ist diese Auflage schon erschienen? Ich habe bisher noch kein Spiel über Kickstarter o.ä. gekauft, deshalb kenne ich mich da wirklich überhaupt nicht aus!j Deshalb würd ich mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - danke schon mal sehr dafür!

  • Im Pledge Manager stellt man sich nach Ablauf einer Kampagne die Bestandteile seiner Bestellung zusammen, gibt Versandadresse an etc. Oft hat man hier über den sog. Late Pledge die Möglichkeit, Produkte zu kaufen, auch wenn man die KS-Kampagne verpasst hat.


    Wie genau es bei Everdell funktioniert und was es gibt, wirst du über den o.g. Link selbst schauen müssen.


    Ich kenne auch das Lieferdatum nicht, das wird aber sicherlich nicht morgen da sein.

  • Im Pledge Manager stellt man sich nach Ablauf einer Kampagne die Bestandteile seiner Bestellung zusammen, gibt Versandadresse an etc. Oft hat man hier über den sog. Late Pledge die Möglichkeit, Produkte zu kaufen, auch wenn man die KS-Kampagne verpasst hat.


    Wie genau es bei Everdell funktioniert und was es gibt, wirst du über den o.g. Link selbst schauen müssen.


    Ich kenne auch das Lieferdatum nicht, das wird aber sicherlich nicht morgen da sein.

    Dafür müßte ich aber jetzt erstmal bei der jetzigen Kampagne was einkaufen um dann evtl. noch was dazu kaufen zu können?


    Momentan sind sowieso nur Kombis mit den neuen Erweiterungen zu haben bzw. die deutsche oder französische Ausgabe und wenn das Grundspiel enthalten ist handelt es sich eh um die Collector's Edition, also dann bräuchte man das Upgrade ja eh nicht.

    Ich denke wenn dann würde ich doch die englische Ausgabe kaufen, aber ich möchte eigentlich nicht die Erweiterungen Spirecrest und Bellfaire.

    Naja, da hätte ich dann wohl bei der vorherigen Kampagne mitmachen müssen wo es das Grundspiel gab + die Pearlbrook-Erweiterung.

  • Wenn ich es richtig gesehn habe, gibt es doch so nen Shop nur für Add-Ons? Da würd ich es mal probieren.


    Was es genau alles gibt, siehst du erst wenn du registriert bist und vollen Zugang hast. Das musst du dir da halt mal alles durchlesen.


    Screenshot aus der Übersicht für den Pledge Manager:

  • Hab gerade meine Zugangasdaten für den PM nicht da. Aber es gab sowohl die Spiele einzeln, als auch das Bundle aus Grundspiel + erster Erweiterung Pearlbrook.