[2018] Kick Ass - The Boardgame

  • Schau bitte nicht die Videos auf BGG. Da rezensieren Leute, die haben nichtmal die Regeln verstanden, wie z.B. der Typ am Küchentisch...

    Keine Bange, ich guck quasi nie Videos (weil - die haben so oft net mal die Regeln verstanden ;)). Ich les mich etwas ein, guck mir n paar Bilder an und kaufe dann relativ unvorbereitet :D Thema tät mich schon reizen.

    Aber danke für die Warnung!

  • Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um zu behaupten: Kick-Ass ist so gut, das sollte eigentlich in allen Regalen derer zu finden sein, die Koop mit Würfeln mögen, kein Problem mit der Gewaltdarstellung haben und auch mal verlieren können!

    Was ich vor Allem sehr besonders finde: Hier wird mit sehr einfachen Mitteln das Gefühl vermittelt, dass die Helden stärker werden und "leveln", indem man jede Runde eine neue und stärkere Karte bekommt.

    Das fühlt sich einfach gut an!

  • Jajaja...ihr seid echt toll - jetzt musste ich gestern auch schnell noch zuschlagen - wobei ich seltsam finde, dass es mal vergriffen war, dann wieder nicht, dann wieder....

    Hoffe, dass ich das Spiel auch bekomme....aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl... ?(


    Hat denn der anderen Besteller schon eine Versandmitteilung von BPG??:/

  • Also bei mir kam heute bereits eine eMail mit einer Art Versandinfo "Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wird nun versendet." (und ich war auch einer derjenigen der zuerst "nicht verfügbar" gesehen und dann bei erneuter Verfügbarkeit erst zugeschlagen hat). Eine Tracking Nummer bzw. eine Info dass es nun tatsächlich versendet ist habe ich aber bisher nicht erhalten (falls das überhaupt noch erfolgen sollte - ich habe keine Erfahrung mit dem Shop).

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Jajaja...ihr seid echt toll - jetzt musste ich gestern auch schnell noch zuschlagen - wobei ich seltsam finde, dass es mal vergriffen war, dann wieder nicht, dann wieder....

    Hoffe, dass ich das Spiel auch bekomme....aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl... ?(


    Hat denn der anderen Besteller schon eine Versandmitteilung von BPG??:/

    Bestpricegeek / docsmagic ist da wirklich ein wenig komisch.

    Kann aber auch an den verschiedenen Plattformen auf denen der werte Herr seine Ware anbietet liegen: Bestpricegeek / docsmagic / amazon.

    Versandt wird ja auch aus verschiedenen Lagern A / B.

  • Hm....nachdem ich seit Dienstag seitens BPG nichts mehr gehört habe, bei meiner Bestellung aber weiterhin steht "Lieferung 15.-17.07." mache ich mir so langsam Sorgen.....

    Heute wird es wohl sicher nicht mehr eintreffen - aber eine Info über eine Verzögerung o.ä. gab´s bisher auch nicht.


    Hat jemand das Spiel aus der Bestellung diese Woche schon erhalten oder zumindest eine Versandmitteilung?!?=O

  • Ab und an dauert es bei Docsmagic bzw. BPG auch mal eine Woche länger. Ist nicht wirklich ein Grund zur Besorgnis.


    Die Versandmitteilung wird sofort erstellt, wie bei einigen anderen Anbietern auch. Vermutlich kommt da nicht jeden Tag die große Post vorbei oder so.

  • Hm....nachdem ich seit Dienstag seitens BPG nichts mehr gehört habe, bei meiner Bestellung aber weiterhin steht "Lieferung 15.-17.07." mache ich mir so langsam Sorgen.....

    Heute wird es wohl sicher nicht mehr eintreffen - aber eine Info über eine Verzögerung o.ä. gab´s bisher auch nicht.


    Hat jemand das Spiel aus der Bestellung diese Woche schon erhalten oder zumindest eine Versandmitteilung?!?=O

    Also, diese Woche nicht - aber letzte Woche. Und da war meine Bestellung auch 2-3 Tage länger unterwegs. Insbesondere, wenn Du mit Amazon Pay bezahlt hast. Da dauert es nämlich, bis Amazon den Betrag von Deinem Konto eingezogen und bei BPG eingezahlt hat - und vorher bewegt sich nix.

    Aber selbst mit Paypal ging das Paket erst am Montag auf die Reise, obwohl Freitags bestellt. Und dann von Frankreich aus, per Amazon.

  • Habe natürlich auch per Amazon pay bezahlt, abwarten und Tee trinken :)

  • Na von Freitag auf Montag ist das ja noch ok, da ist ja das Wochenende dazwischen - aber die bisherigen Bestellungen bei BPG/DM liefen bisher immer problemlos und wurden innerhalb 2-3 Tagen nach Bestelleingang verschickt.

    Bezahlt habe ich direkt per Paypal (wie immer)....


    Naja....dann warten wir mal weiter - wobei mich die Ungewissheit "zermürbt", ob ich noch in den Genuss dieses Geheimtipps komme..... ?(


    Die Versandmitteilung wird sofort erstellt, wie bei einigen anderen Anbietern auch. Vermutlich kommt da nicht jeden Tag die große Post vorbei oder so.

    Das ist es ja....Status ist noch auf "bezahlt" - nichts mit "Versand".....ich habe bisher nur eine Bestellbestätigung, mehr nicht! ||

    abwarten und Tee trinken

    Tee? <X Niemals! Aber vielleicht sollte ich meinen Kaffeekonsum etwas zügeln..... :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Schwip Schwap - Zero ;)

  • Ok...ich hatte um 08:57 Uhr bestellt.....dann warte ich mal bis Montag und frage dann nochmal direkt bei BPG/DM an....:crying:

    Docsmagic hat zwei Versandlager A und B. Aus einem der beiden (steht bei der Bestellung) wird nur ein- oder zweimal pro Woche versendet.

  • Ok...ich hatte um 08:57 Uhr bestellt.....dann warte ich mal bis Montag und frage dann nochmal direkt bei BPG/DM an....:crying:

    Docsmagic hat zwei Versandlager A und B. Aus einem der beiden (steht bei der Bestellung) wird nur ein- oder zweimal pro Woche versendet.

    Docsmagic hat auch unterschiedliche Vertriebswege :)


    • Amazon - teurere Preise
    • docsmagic - Versandkosten
    • Bestpricegeek - ohne Versandkosten


    Sehr interessante Gestaltung :)

  • [Tom] Deine Kurzreview hatte mich neugierig gemacht, wobei wir beide uns ja in Sachen Spieleeinschätzung nicht so wirklich treffen. GD ne 8. Also ehrlich. Was kommt als Nächstes? Blackstone Fortress ne 11? ;)

    Hab mir Kick-Ass auch mal bestellt. Mal sehen, ob es im Koop-Fegefeuer bestehen kann. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hab mir Kick-Ass auch mal bestellt. Mal sehen, ob es im Koop-Fegefeuer bestehen kann.

    Wir wissen ja wie das ausgeht - ich kauf's dir dann ab :D:lachwein:


    Und bevor ein anderer fragt - wo hast du es bestellt? ;)

    Bei den Verbrechern, die wie ein Fluss lauten. Dort gab es noch genug. Meine anderen Anlaufstellen waren leer. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • [Tom] Deine Kurzreview hatte mich neugierig gemacht, wobei wir beide uns ja in Sachen Spieleeinschätzung nicht so wirklich treffen. GD ne 8. Also ehrlich. Was kommt als Nächstes? Blackstone Fortress ne 11? ;)

    Hab mir Kick-Ass auch mal bestellt. Mal sehen, ob es im Koop-Fegefeuer bestehen kann. ;)

    Wenn nicht, liegt's vielleicht auch am Rezensenten ;)

  • Ich seh's schon kommen - in Kürze ist der Marktplatz hier geflutet mit Kick Ass Exemplaren die nach einmaligem Gebrauch angewiedert wieder abgestossen werden (weil uns Tom & Mafti in einer gross angelegten Lausbuben-Aktion allesamt hinters Licht geführt haben! ^^)

  • Ich glaube, dass ich ein Thema zu Jagged Alliance The Boardgame aufmachen muss, denn das finde ich nach bisher 4 Partien super!;)

    Bitte! Ich finde flammende Reden, wie toll man ein Spiel findet, immer sehr gut!

  • Schlimm hier...total ansteckend der kleine Hype hier um das Spiel....ist bestellt...die Händler fragen sich bestimmt schon, woher der Run auf diese verstaubten Spiele in der Kellerecke kommt! Bin gespannt!

  • Aktuell aus der CMON Potentialanalyse Abteilung:


    „Wie in Deutschland kommt das Teil total gut an - Lasst und einen 2. Teil als Kickstarter planen „ :D


    Zum Glück bin ich bei der IP absolut raus - an Kick Ass reizt mich garnix, das ist das Napoleon Dynamite der Superhelden :D Thema ist einfach nicht mein Fall...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aktuell aus der CMON Potentialanalyse Abteilung:


    „Wie in Deutschland kommt das Teil total gut an - Lasst und einen 2. Teil als Kickstarter planen „ :D


    Zum Glück bin ich bei der IP absolut raus - an Kick Ass reizt mich garnix, das ist das Napoleon Dynamite der Superhelden :D Thema ist einfach nicht mein Fall...

    Reprint der Promo-Erweiterung wäre doch was :P