Splendor ist dagegen sterbenslangweilig.
Ist mir bei meinen Partien gar nicht aufgefallen
Splendor ist dagegen sterbenslangweilig.
Ist mir bei meinen Partien gar nicht aufgefallen
Es liegt hier nun wirklich in der Hand der Spieler sich ein vernünftiges Deck zu bauen, oder mit Kraut-und-Rüben sich einen abzubrechen
Der Reiz ist es ja gerade, sich in der ersten Phase aus den zur Verfügung stehenden Karten die brauchbarste Engine zurechtzubauen.
es ist viel zu einfach und offensichtlich
Bis zur nächsten Karte ist es einfach, aber darüber hinaus ist es spekulativ.
Der Reiz des Spieles liegt für mich daran, sich am Anfang schnell eine gute Engine zu bauen, dabei einige Wetten auf die Zukunft abzuschließen und am Ende zu sehen ob es auch aufgeht. Und das alles in einer Viertelstunde.
Vom Reiz-Schema sehr ähnlich zu Splendor.
Ich habe es im vorbeilaufen gesehen. Auf den ersten Blick ist das ein ganz anders Spiel als der Prototyp, den ich 2015 gespielt habe. Der Spielplan mit der Weltkarte ist komplett verschwunden.
Sicher dass das Transatlanic war?
[Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3453397_md.jpg]
Laut diesem Bild hatte es im März noch eine Weltkarte.