Beiträge von Thygra im Thema „08.05.-14.05.2017“

    #WettlaufNachElDorado
    Das Spiel ist einfach zu lernen. Landschaftsteile durchwandern (á la Mage Knight, natürlich ganz andere Liga), schnell durchgespieltes Deck optimieren (Dominion lässt grüßen) und als erster ins Ziel kommen. Irgendwie hatte ich nach dem ersten Spiel das Gefühl, alles kennengelernt zu haben; ganz seltsam. Einzige "Nebenstrategie" ist die eines Mitspielers: Umwege machen für einige Vulkanplättchen und mit Hilfe derer dann zum Schluss überholen. Habe mir offenbar zu viel vom "neuen Knizia" erwartet. Familienspiel ohne große Herausforderungen finde ich.

    Habt ihr den Startparcours gespielt? Der ist wirklich nur zum Kennenlernen. Wird der Parcours schwieriger, wird auch das Spiel anspruchsvoller. (Natürlich bleibt es auch dann noch ein Familienspiel, aber ein durchaus gehobenes.)