Beiträge von Harry2017 im Thema „Spiele Offensive Wundertüte -Jubiläumstüte: 15 Jahre S.O.“

    Jooo - Ich muss zugeben die schlechteste Tüte seit anbeginn der Zeitrechnung :) Da wär ich auch vor 2-3 Jahren enttäuscht gewesen...Spiegelt imho nicht den halbwegs nutzbaren Inhalt der letzten Jahre wieder...Da kann ich auch nix mehr schönreden :D Nunja Pathfinder als Aufhänger kann ich nur nicht beurteilen...


    Hatte mit Titeln wie Viceroy, Skyliners, Konzil der 4 oder Vienna als auslaufenden Aufhängertitel gerechnet

    @Ben Ken


    Da ists bei mir genau umgekehrt - Anfangs hab ich die Kohle für alles mögliche nur so rausgekloppt...Mein Kumpel und ich wir haben fast alles gekauft was nur irgendwie irgendwo ein gutes Wort bekommen hat (und das haben die Spiele dank Pascal v.E. ja bei der Offensive alle :D ) und waren neugierig und wollten alles mal antesten...Da saßen die 50€ extreeeeeem locker und ich hab zeitweilig jeden Monat 300€ für irgendwelche Spiele ausgegeben. Wirklich schlecht sind Spiele ja selten - Oft ists einfach nur sehr sehr viel spielbarer Durchschnitt (der nicht schlecht sein muss)


    Nun sitzt das Geld mit vollem Regal enger und ich wäge viel mehr ab, ob ich solche Spiele noch brauche und diese eine unbesetzte Nische in meinem Regal füllen - Nun gebe ich zumeist nur 0-100€ für Spiele aus - Durchschnitt dürfte aktuell wirklich ca. 50€ sein...


    Ich will nicht sagen das jedem so ist - muss es ja auch nicht, es muss halt nur 1600 Leute von meiner Sorte geben, damit ao eine Aktion ausverkauft ist :)

    Zunächst einmal sind die oberste Zielgruppe wohl neugierige Menschen, die auf Spannung und Überraschung stehen und dabei nicht eine Kosten-/Nutzenanalyse bzw. eine Effizienzmaximierung in den Vordergrund stellen - Damit fällt halb unknows also per se schon raus :D


    Da gehöre ich eigentlich schon mal zu - Und ich denke einmal das ich in meiner nun ca. 4 - 5 Jährigen Spielekarriere zumindest die ersten 2-3 Jahre (Neugierig mit einigen Spielen aber ohne rappelvolles Regal) genau das Ziel solcher Aktionen sein dürfte - und davon gibts bestimmt 1600 andere irgendwo (anscheinend zumindest).

    @MetalPirate


    Mir machts nichts anderen auf die Füße zu treten - Mach ich bisweilen sogar ganz gerne :) (besonders nem wirtschaftlich orientierten Händler, da habe ich keinen Vertrag mit) Hier (und beim SdJ / KSdJ) sehe ich da für einfach meinerseits absolut keine Notwendigkeit.


    BTW: Dem Nichtspieler-Nachbar ohne Sammlung abseits Monopoly (den ich auch nicht zur Kern-Zielgruppe zählen würde) würde ich mitunter vielleicht einfach kurz raten die 50€ in SdJ Gewinner der letzten Jahre zu stecken :) So schließt sich der Kreis.

    Es sollen ja gerade nicht die Hochkaräter rausgehauen werden, sondern gute (übriggebliebene) Spiele aus verschiedenen Sparten für das nicht ganz so überfüllte Spielerregal zum kennenlernen...und dafür ist die Aktion echt gut. Denn wirklich Schrott ist da selten dabei, sondern zumeist eher B und C Titel. Keine must haves, sondern nette Spiele zum guten Preis.


    Da ich Überraschungen mag, wäre ich normalerweise beimsowas ja dabei - Aber mein Spieleregal ist einfach zu überfüllt mit ungespielten Games aus der BGG Top 200, da hab ich einfach keinen Platz und keine Muße für diese Spiele...


    Neugierig bin ich aber trotzdem :)

    Die Spieleoffensive startet wieder die alljährliche Wundertütenaktion - Diesmal mit einem 15 jährigen Jubiläum. Mehr dazu auch bei:


    [Update #1] Spiele Offensive: Wundertüte 2017 – jetzt verfügbar! – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen


    Ich werde sie mir mangels älterer Spiele auf meiner Wantlist nicht kaufen, aber mag darüber trotzdem mit Euch diskutieren und raten :D Irgendwie hab ich im lonken Zeh, dass Konzil der Vier dabei sein könnte...


    Werwiewaswo ist dabei? Wenn sie dann demnächst ankommt: Gerne den Inhalt verraten - Bitte in Spoilertags, vielleicht hat der eine oder andere sie ja noch nicht geöffnet!