Beiträge von thedarktower im Thema „Star Wars Destiny Tauschbörse...“

    Na wenn man sich derart unsicher ist, dann würde ich sagen, gilt: "im Zweifelsfall immer behalten".. ;) Denn wie gesagt, später ärgert man sich dann vielleicht.
    Lg

    Erst mal vielen Dank für die ausführlichen Tipps! :)


    zu b) "Non-Casual, in Turnieren": Im Spieleladen meines Vertrauens habe ich mich beim Boosterkauf mit dem Inhaber unterhalten, während im Nebenzimmer die (Semi-)Profis miteinander Destiny spielten. Der Inhaber meinte direkt, dass von den Jungs jeder min. 1, aber eher sogar 2-3 Boosterkisten gekauft hat, die Würfel in separaten, mit Schaumstoff ausgekleideten Koffern gelagert und jedes Meta bis in die Spitzen durchstiegen wird. Das ist spannend, aber für mich finanziell als auch zeitaufwandsmäßig nicht erschwinglich.


    Wir (Freundin + ich) sind große Star Wars Fans und sind daher eingestiegen. Vor kurzem wurde dann irgendwie klar, dass wir ein paar Booster nachkaufen müssen: Sie hat in den Boostern, die mit den Startern kamen, doch einige interessante Charaktere, sowohl als auch starke Würfelkarten drin gehabt. Nach der 3-4 Niederlage hatten wir das Gefühl, dass ich (Kylo+Sturmtruppler) ein paar mehr Karten/Charaktere gebrauchen könnte. 10 Booster später: fast nur Heldenkarten/-charaktere.


    Daher war die Idee, sehr zu starke/zu teure Karten zu vertauschen/verkaufen und zu schauen, dass wir nicht mit massiv unterschiedlichen Decks gegeneinander spielen. Aber ich merke schon, dass es bei einem Spiel mit zufälligen Boostern echt schwer ist, das hinzukriegen. Ein LCG mit saisonalen Kartenpacks, die sie und mich auf ein gleiches Deck bringen, das hätte für uns (und nur uns persönlich) wohl besser gepasst.


    Aber: man lernt nie aus. :)


    Von daher hast du wohl recht: Wir sollten bei Variante A bleiben, spielen wie es passt und gut ists. Insgeheim hoffe ich wahrscheinlich immer noch, dass jemand sagt "Hey, ich will Palpatine und ich gebe euch diese Awakenings-Charaktere plus einen Haufen 0,1€ Karten; die hab ich nach 4 Boosterkisten eh doppelt und damit könnte ihr dann verschiedene Decks, ob Jabba, Jango oder so ausprobieren."-----was aber ein wenig utopisch ist. Wenn ich anfange, für meine Freundin und mich auf SWDB Decks zusammenzustellen und singles zu ersteigern... das nimmt ja kein Ende! (zB hab ich mal für Aurra Sing, die ich gestern bekommen habe, nach Decks gesucht. Bei solchen Profidecks fehlen mir praktisch alle Karten, da wir ja keine Awakeningsbooster haben und es da hinten und vorne an Optionen fehlt. :) )Von daher schaue ich mal, ob was an Tauschangeboten oder Kaufangeboten kommt. ;)

    Liebe alle,


    ich hab heute nochmal 8 booster Päckchen gekauft; wie gehabt teilten wir Schlachtfelder und neutrale Karten auf (bzw. draft-traden sie). Heldenkarten gehen an sie, Schurken an mich, neutrale Würfelkarten werden gleichmäßig aufgeteilt: Meine Freundin kann weitere Helden ihr Eigen nennen (Akolythe, Chirrut Imwe + legendärer Bogen), für mich sprang mein erster Schurkencharakter neben den Startern (Kylo + Sturmtruppler) raus (Aurra Sing + 2x Vibro-Schlagringe). Außerdem zog ich *Trommelwirbel* 1x Palpatine! Und der Herr im Laden meinte noch "Vielleicht ziehen Sie ja den Imperator! Der soll richtig was wert sein!!!"


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind beide (als Neu-CCG Spieler) etwas überfordert, was die Kartenfülle und Deckbaumöglichkeiten (auch mit Hilfe von swdestinydb.com) angeht. Sollte ich einfach teure Karten veräußern und booster / singles kaufen? Im Endeffekt möchten wir einfach nur gemütlich zusammen spielen (kennen sonst keine Destiny-Spieler) und die eine oder andere Charakterkombo ausprobieren (ich jetzt mit 3 Helden.. yaaay...)---vielleicht sagt ja sogar jemand "Hey, Karte x (Palpatine oder eine der anderen legendären Karten) brauche ich dringend. Ich biete euch einige normale/ungewöhnliche Karten und diese und jene Charaktere, mit denen sich verschiedene Helden/Schurken-Decks aufbauen lassen."



    Falls jemand einen Blick riskieren möchte, hier ist die unsere bescheidene Sammlung: Kartensammlung CCG-Neulinge

    Ist aber eine Tauschseite...
    Die Preise habe ich nur als ungefähre Orientierung hinzugefügt...


    Was sucht ihr denn für Karten?

    *facepalmiert sich mal*

    Bei TAUSCHbörse hätte ich wohl mal gedanklich schalten sollen. *lach* Wir suchen gar nichts gezielt; haben vor ein paar Tagen die beiden Starterdecks und 10 Booster gekauft. Jetzt spielen wir so gemütlich vor uns her. Letztens meinte dann ein Freund, ich solle doch mal schauen, einige der Karten seien sehr gefragt. :) Wir beide haben nicht wirklich Ahnung und gar nicht auf Decksammelsuche. Wie gesagt: super-casual.


    Dann nehme ich meine Spalte mal wieder raus. ^^ Sorrrrry. Trotzdem eine Superidee! :thumbsup: