Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Star Wars Destiny Tauschbörse...“

    Ich komme aus einem Kartenspielbackground und würde offen gestanden an eurer Stelle erstmal versuchen, mir darüber im Klaren zu sein, was ich wirklich will. Wenn ich nur casual mit meiner Partnerin spielen möchte und Turniere & Co definitiv niemals eine Option für mich sind, dann würde ich die teuren Karten verkaufen, eindeutig. Sind in Displays umgewandelt einfach viel zu viele Karten, die ich ansonsten nicht haben würde, und ob ich das Palpatine-Deck dann spielen kann, interessiert mich ja nicht, wenn dafür fünf andere mögliche Decks dabei herausspringen. Ich spiele Destiny dann ja eh nicht serious und muss nicht jedes kompetitive Deck der Turnierszene zu Hause haben.
    Möchte ich jedoch richtig tief einsteigen und auch mal irgendwo mit antreten, würde ich selbstverständlich alles behalten. Hier könnte ein Palpatine-Deck dann irgendwann mal Gold wert sein, wenn es sich als mittelfristig sehr stark herausstellt, und dann würde ich mir in den sprichwörtlichen Arsch beißen, wenn ich ihn hergegeben hätte. Hier möchte ich dann jede Karte besitzen, alle möglichen Decks bauen können, usw. - immer aber auch in dem Wissen, dass es mich viel Zeit und vor allem Geld kosten wird.


    Es kommt also immer ganz auf den Anspruch an. Ihr müsst diesen für euch entscheiden und dann nach der jeweiligen Festlegung handeln. Es bringt bei einem TGC in meinen Augen wenig, so "mittendrin" mitzuschwimmen, weil man sich dann am Ende doch immer ärgert, wenn einem Karten fehlen oder weil man von einem besseren Deck besiegt wurde, wo man selbst die Karten aber gar nicht besitzt (es also selbst niemals hätte bauen und einsetzen können).


    Tl;dr:


    Casual bleiben -> Palpatine verkaufen (nicht vertauschen, ihr werdet sonst möglicherweise über den Tisch gezogen bzw eure Karte unter Wert angesehen) und dafür etwas Schönes kaufen, ggf. Packs oder Displays, falls ihr weitere Karten wollt


    Main gehen -> Palpatine behalten, austesten, ggf. auf Turnieren Gegnern damit das Fürchten lehren


    Wenn ich oben aber nochmal nachlese, und ihr schreibt "Im Endeffekt möchten wir einfach nur gemütlich zusammen spielen (kennen sonst keine Destiny-Spieler) und die eine oder andere Charakterkombo ausprobieren", dann würde ich persönlich jetzt eher zu Option A raten ;)
    So oder so wünsche ich euch viel Spaß! Solange ihr den habt, ist alles gut.
    Lg :)