Beiträge von flashGordon im Thema „Star Wars Destiny Tauschbörse...“

    Destiny ist cool und noch recht einfach gehalten, aber ein Sammelspiel. Wenn du jetzt schon in deinem Spieleladen andere Spieler finden würdest, wirst du mit den billigen Decks keinen Spaß haben. Du kannst eben nicht so einfach dir die Liste von den Top-World Decks nehmen und nachbauen. Und nur zusehen ist halt blöd. Das gleiche wie bei magic, endweder dabei oder mal wird ständig angezockt, weil das eigene Deck nicht so läuft, mangels bestimmter Karten.


    Ich würde in dem Spieleladen mal nach Star Wars LCG Spieler Ausschau halten. zu dem spiel kannst du wenisgtens alle Karten kaufen oder ggf. zu Hause auch mal poxen. dabei lassen sich auch Fundecks bauenoder man verbeibart und bestimmte Themensets etc. Quasi fern ab der Tunierszene spielen.

    Lange Rede...: Schau dir die Decks bei swdestinydb an und entscheide ob du die spielen kannst aufgrund des Pools. Ansonsten kannst du auch gezielt auf solche Decks hinzukaufen tauschen. Dann schau dir die gerade abgelaufenen FFG-World Spiele auf deren Twitch-Kanal an. Die spielen aber noch mir der ersten Welle.


    Das würde ich machen, wenn ich auch mal durchoptimierte Decks bzw. Tunierdecks spielen will.


    Als Gelegenheitsspieler, der sich auch nie mit solchen Decks konfrontiert sehen und untergehen wird, würde ich die teuren Karten erst einmal behalten und sehen wie sich der markt entwickelt und dann veräußeren.
    Oder besser gegen anderen fehlende Karten tauschen, soweit das überhaupt einer kann, den die legendären Karten such alle!


    Dritte Option: verkaufen und auf der genannten Yoda-Seite gezielt Karten oder gleich ein Display einkaufen.