Beiträge von Pikmin im Thema „01.05.-07.05.2017“

    @Pikmin
    Ich habe mein höchstes Solo Ergebnis mit den Römern (den Punktestand habe ich irgendwo aufgeschrieben aber ich muss den Zettel wieder suchen aber größer 120 Punkte).
    Sehr wichtig ist es, viele Völkerkarten zu ziehen, denn bei jeder Fraktion gibt es ein paar wenige Karten die elementar für hohe Punkte sind.

    Wow! Mein bestes war glaub ich 90+ mit den Barbaren. Mit den Römern scheine ich auf 50+ festzementiert. Ich versuche das mit den Völkerkarten, aber dann gehen mir halt öfter die Allgemeinorte zum Zerstören aus. :(
    Machst du schon während des Spiels viel Siegpunktesammeln oder legst du eher wert auf die Endabrechnung?


    Gestern wieder die settlers, zudem eine Partie hdr lgc, pinkes Deck, Szenario 1 mit Anfängerregeln und viel Blutvergießen gewonnen, wie SOLL man das mit normalen Regeln schaffen, es ist mir immer noch ein Rätsel....

    Also wenn ich lese was hier so mancher an Spieletiteln in wenigen Tagen runterreißt, dann werd ich ganz grün vor Neid. Sehr cool! Mein bescheidener Solospiele-Bericht des heutigen verregneten Tages:


    Einmal mit allen Völkern durch die #ImperialSettlers. Wie immer mit den Barbaren am meisten gerissen (Ritter), mit Römern und Ägyptern nur Knappe (wenigstens nicht komplett verloren, wie es mir bei diesen Völkern schon ab und an passiert ist *schäm*). Mit den Japanern bin ich dann Burgvogt geworden - ich befürchte aber, das liegt an einer unbeabsichtigen Schummelei, bis zur letzten oder vorletzten Runde habe ich mir bei zwei Karten zu viele Männchen genommen T_T Und da zwei Männchen ja schon eine Karte bzw. eine Ressource bedeuten war das wahrscheinlich schon ein enormer Vorteil. Naja, Spaß hat es trotzdem gemacht. :D Irgendwie kommen mir die Barbaren aber doch deutlich stärker als alle anderen vor, zumindest im Sologame. Was anderes kenne ich da ja nicht. :D


    Dann habe ich drei oder vier Partien #RobinsonCrusoe gespielt, immer erstes Szenario, immer Zimmermann, immer gescheitert, immer wegen Wetter. Bzw naja, in der letzten Partie hatte ich in der zwölften Runde EINNNN Holz zu wenig, aber das schiebe ich AUCH dem Wetter in die Schuhe. War da so verängstigt und vorgeschädigt, dass ich glaube ich zu viel in Dach und Palisaden investiert hatte. Mir graust ja schon vor den kommenden Szenarien, wenn die komischen Totemsymbole auch immer noch was schlechtes heißen und die Buchsymbole und arg. xDD


    Ansonsten haben wir in den letzten zwei Wochen mit zwei Freunden einige Partien #TheGame gespielt und nie gewonnen, bestes waren glaub ich sieben Karten übrig und dann, just als sie abgereist waren, hab ich es mit meinem Mann geschafft, ha! So und jetzt lass ich den Tag glaube ich mit noch einer Runde Barbaren-Settlers ausklingen. :D