Beiträge von Sankt Peter im Thema „01.05.-07.05.2017“

    Ups, beinahe den Wochenanfang verpasst...


    Wir haben gespielt:


    #HändlerVonOsaka
    Na ja... ihr armen Starter bei den Brettspielmeisterschaften. Das Spiel ist ja mal langweilig und uninspiriert. Ist ja eine Neuauflage und ändert letzt endlich nur den Ort des Spiels während der Rest gleich bleibt. Nico brachte es mit, da er es bisher immer verloren hat und fragen wollte, ob wir ihm helfen könnten. Ich finde das Spiel unsteuerbar. Der Glücksanteil mit dem Kartenaufdecken macht jede Planung lächerlich. Tipp von uns: Augen zu und durch.


    #MagicMaze
    Gleich zwei Mal. Nettes chaotisches Spiel. Fängt ab Szenario 6 auch an herausfordernder zu werden. Wirft man den Aufmerksamkeitspöppel eigentlich wirklich nach der Schnarchnase oder nicht? Schöner An- und Absacker.


    #Yamatai
    Partie zu dritt in knapp 90 Minuten (Erstpartie) - obwohl Mister AP mitgespielt hat. Ja, ok, er hat sich bereiits beschleunigt und droht den Titel des "Grund für AP Lexikoneintrag" abgeben zu müssen - eventuell an Gunnar ;)
    Das Spiel selber hat komischerweise trotz fehlendem Themas gefallen. Kein Überflieger aber schon für ein paar Partien brauchbar. Ein Vergleich zu Five Tribes hat sich uns nicht aufgedrängt. Seltsamerweise wird es ja oft verglichen.


    #StarWarsDestiny
    Mill gegen Vader. Zwei Partien, d.h. Jeder mal mit einem der Decks. Ab 04.05. gibt es endlich Nachschub und ein paar Milldeck Karten mehr. So hat das Mill Deck zwei Mal extrem knapp verloren. Hat Potential, obwohl im zweiten Spiel nicht einmal das Battlefield des Millers genommen wurde.
    SWD rulez!


    Was könnt ihr berichten?