Beiträge von d0gb0t im Thema „Matte Sleeves für Herr der Ringe lcg“

    Warum man im Brettspielbereich Kartenhüllen mit farbigen Rückseiten verwendet, wenn die doch damit die illustrierte Kartenrückseite durch eine einfarbige Farbfläche ersetzt wird, habe ich nie recht verstanden. Klärt mich auf!

    Weil nen Riffle Shuffle mit diesen Hüllen einfach viel besser geht. Dabei wäre mir egal, ob die Rückseite durchsichtig ist oder nicht, aber aktuell bekommt man diese Art Hüllen halt nur mit farbigem Rücken. Und das ordentlich gemischt werden kann, überwiegt halt gegenüber dem (vielleicht) schicken Rücken... :)


    Ansonsten, alles was @Warbear geschrieben hat.

    Nabend,


    ich kann die Pro Matte von Ultra Pro empfehlen. Nutze ich überall dort, wo durchsichtige nicht notwendig sind. Allerdings sind die komplett durchsichtigen von Ultra Pro nicht matt. Komplett durchsichtige von Ultra Pro gab es wohl mal, ich habe bisher aber keine Quelle gefunden, wo man sie kaufen kann. Falls jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit... :)