Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Alte Klassiker in der Moderne“

    ich frage mich, ob #PuertoRico nur auf diejenigen angestaubt wirken, die es schon Dutzendmal gespielt haben?
    Mir persönlich gefällt es immer noch SEHR, es ist doch einfach toll, die Rollenwahl, die Rohstoffe, das verschiffen... Und es geht zu fünft!

    Die bisschen dröge Alea-Optik wirkt einen Ticken angestaubt (auch bei der Neuauflage für meinen Geschmack), spielerisch finde ich Puert Rico aber immer noch absolut aktuell. Skaliert gut zwischen 2-5 Spielern, kleine Züge mit wenig Downtime, viele relevante Entscheidungen. Seit ich es habe eins meiner Lieblingsspiele.
    Das einzige Inhaltliche, was ein Puerto Rico den 201Xer Jahren vllt. noch moderner erschienen ließe, wäre etwas mehr Variabilität im Aufbau und/oder etwas mehr Asymmetrie (besser sei dahingestellt).


    Andere alte Spiele haben für mich etwas mehr Staub angesetzt, z.b. Tikal, das ich früher sehr mochte, dem ich die etas langen, grübellastigen "großen" Züge inzwischen aber nicht mehr so gern verzeihe.