Beiträge von Helmut R. im Thema „Alte Klassiker in der Moderne“

    @dawue Tja, es ist wirklich nicht ganz ungefährlich, bei uns hat die Jüngere ihre ältere Schwester gleich zweimal aus dem Boot geschubst und das noch bevor das Boot ablegen konnte ^^ . Beim ersten Mal dachte sie noch, die Kleine hätte das Spiel nicht so ganz begriffen, doch dann wurde ihr die ganze herzliche Gemeinkeit bewusst :D Sie hat geschimpft wie ein Rohrspatz :hahaha:

    Wir probieren zwar liebend gerne Neuheiten, aber wir halten auch "alte Schätzchen" in Ehren und kramen immer wieder mal was aus den Tiefen der Spieleregale hervor. Neulich gab' s zum Beispiel mal wieder Tatort Nachtexpress (1985) Orient Express | Board Game | BoardGameGeek , ein Deduktionsspiel, das mittlerweile zwar etwas altbacken wirkt, uns aber bestens unterhalten hat - wer das noch im Regal hat sollte es ruhig mal wieder in die Hand nehmen. Letzte Woche zum Abschluss der Osterferien durften die Kinder der Gastgeber mitspielen und es kam neben Gulo Gulo (2003) Gulo Gulo | Board Game | BoardGameGeek , ein taktisches Laufspiel mit Geschicklichkeitselementen (bei dem es nicht schadet, wenn die mitspielenden Erwachsenen etwas Alkohol getrunken haben ;) ) auch noch das sehr alte Flusspiraten (1990) Flußpiraten | Board Game | BoardGameGeek auf den Tisch (ebenfalls ein Laufspiel mit kooperativen Elementen und der Möglichkeit zum Verrat am Mitfahrer im Boot, kann sich etwas hinziehen). Und natürlich gibt es in unserer Runde auch Dauerbrenner, die immer wieder hervorgeholt werden (in meinen Augen sogar teils viel zu selten) und die auch nach all den Jahren nicht verstaubt wirken wie Capone (1993) The Mob | Board Game | BoardGameGeek oder Funkenschlag (2004) Power Grid | Board Game | BoardGameGeek sowie unser Lieblingsabsacker Black Spy (aka Gespenster, 1981) Black Spy | Board Game | BoardGameGeek