Beiträge von fred im Thema „17.04.-23.04.2017“

    #MysticVale: Zu viert.Push Your Luck meets Deck building/Crafting: Mir gefällt die Kombination nicht wirklich. Ist natürlich Geschmackssache. Grundsätzlich ist es schon gut, wenn man riskiert, weil man dann ein rotes Symbol mehr spielen kann pro Runde. Gleichzeitig ist es natürlich Zufall ob es gelingt oder nicht. Es nicht zu riskieren bremst einen zu sehr.
    Früh auf Siegpunkte zu spielen ist gut, das Spiel ist schnell zuende. Jene, die zu sehr auf Engine gespielt haben, haben in unserer 4er Partie gnadelos verloren. Schön ist, dass es nicht zu lange dauert.


    #GreatWesternTrail: Nach wie vor das Lieblingsspiel in unserer Runde. Soviele Möglichkeiten und Strategien. Und trotz zahlreicher Partien, nach einer Runde hat man immer das Gefühl, dass man in der nächsten Partie das oder jenes ausprobieren will. Und trotzdem muss man sich natürlich wieder an die neuen Gebäude orientieren. Schnelle Züge und man freut sich wieder wenn man an die Reihe kommt. eine tolle Kombination aus langfristiger strategischer Planung und situativ auf seine Karten reagieren.


    #FirstClass: Gefällt mir grundsätzlich auch gut. Aber bei Great Western Trail beispielsweise gefallen mir die kurzen Züge sehr gut. Das hat First Class meistens auch, aber eben manchmal überhaupt nicht insbesondere in der Wertung. Da kann ich dann 4 Taschenuhraktionen machen und das mit meinen Geldaktionen in beliebiger Reihenfolge kombinieren. Und am besten optimiere ich schon beim Kartennehmen ob ich da vielleicht 1 Geld mehr brauche oder nicht. Ist mir dann doch zu viel Rechnerei. Trotzdem denke und wünsche ich dem Spiel eine Erwähnung beim Kennerspiel des Jahres. Für mich durchaus gut. Wobei ich denke, dass da die Nürnberg Erscheinungen starke Konkurrenz sein werden.