Beiträge von Bernd68 im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Ich sehe es so, dass du Messer und Kukri nicht gleichzeitig benutzen kannst.


    Ohne eine Waffe führst du eine Kampf-Aktion aus, indem du eine Fertigkeitsprobe auf deinen Faust-Wert machst und ggf. 1 Schaden zufügst.


    Wenn du eine Waffe (oder sonstiges) nutzt, die den Doppelpfeil und das Schlüsselwort "Kampf" enthält, bedeutet das, dass du die Kampfaktion mit dieser Waffe auslöst und normalerweise einen Bonus bekommst (z.B. auf dem Faust-Wert oder den Schaden, den du zufügst). Du führst also eigentlich eine modifizierte Kampf-Aktion aus. Und da du nicht zwei Aktionen gleichzeitig durchführen kannst, kannst du auch nicht Messer und Kukri gleichzeitig nutzen.

    Moin,


    eine Karte kostet ihrer Stufe entsprechend viele Erfahrungspunkte. Ausnahme sind die Karten der Stufe 0, die kosten 1 Erfahrungspunkt.


    Möchtest du eine Karte der Stufe 3 kaufen, und du hast die Karte schon mit einer niedrigeren Stufe in deinem Deck, zahlst du nur die Differenz.

    Moin,


    die Karte Brutaler Schlag ist eine Fertigkeitskarte. Fertigkeitskarten kosten keine Aktion, sie tragen - wie alle anderen Karten - ihr(e) Symbol(e) zur Fertigkeitsprobe bei, wenn sie zur Modifikation ausgespielt werden. Zusätzlich haben sie aber den auf der Karte angegebenen Effekt. Nutzt du also "Brutaler Schlag" um eine Fertigkeitsprobe für einen Kampf zu modifizieren, machst du einen zusätzlichlichen Schaden, wenn die Probe erfolgreich ist.


    Soweit ich das sehe, erlaubt die Aktion "in einen Kampf verwickeln" keinen Angriff. Sinn der Aktion ist, einen Gegner aktiv an sich zu binden und somit von einem anderen Ermittler weg zu bekommen (z.B. weil dieser in der kommenden Gegnerphase Schaden bekäme und dann das Zeitliche segnen würde) oder einen Gegner am gleichen Ort an sich zu binden, damit er nicht einen anderen Ermittler in einen Kampf verwickelt. Und: greife ich einen Gegner an, der mit einem anderen Ermittler in einen Kampf verwickelt ist, erleidet dieser Ermittler den Schaden, falls der Angriff scheitert. Das möchte man eigentlich nicht