Beiträge von [Tom] im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    PowerPlant Das heisst also, wenn Ermittler1 im gleichen Ort ist wie Ermittler2, und Ermittler2 in seiner Bedrohungszone einen Gegner hat (also mit ihm im Kampf verwickelt ist, weil er ihn vom Ermittler1 herübergezogen hat), dann kann Ermittler1, wenn er am Zug ist, diesen Gegner angreifen?

    Ja. Wichtig dabei ist aber: Wenn Ermittler 1 einen Gegner in der Bedrohungszone von Ermittler 2 angreift UND VERFEHLT - dann nimmt Ermittler 2 den Schaden!

    Und nicht nur das: Ermittler 1 kann auch Aktionen auf Karten in der Bedrohungszone von Ermittler 2 ausführen.

    Geht so. Es gibt jede Menge Szenarien mit verschlossenen Türen oder magischen Barrieren.

    Aber prinzipiell habe ich festgestellt: Das ist definitiv mein Spiel mit dem größten Anspruch an Sprachlogik, das ich habe ;)

    Auf jeden Fall! Und dann kommen noch die Feinheiten der Regeln hinzu!

    Uns war zum Beispiel lange nicht klar, dass Karten in der Bedrohungszone eines Ermittlers von JEDEM Ermittler am selben Ort "benutzt" werden können - zum Beispiel die Schwächen, die Aktionen zum Ablegen erfordern!

    Na ja, dass Murphy keine Glücks-Karten haben kann ergibt sich ja schon aus der Logik - bei dem Namen…

    Tatsächlich ist Rex Murphy verflucht. Er hat schier nie Glück - bzw. hat immer Pech. Dies wird nicht nur mit seiner persönlichen Schwäche thematisiert, sondern auch mit der Eigenschaft seines Decks, dass es eben keine Glücksfälle enthalten darf - er hat einfach kein Glück... :)