Beiträge von mcpherson im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Mal ne Frage zum Kartenaufrüsten:
    Wenn ich ne Karte möchte die Stufe 3 hat und ich habe noch keine Version davon im Deck, zahle ich dann vier Punkte, 1 Punkt weil neue Karte,plus 3 weil Stufe drei? Oder einfach direkt drei Punkte?

    Servusla!
    Ich mach jetzt mal nen Posten dazu auf, vielleicht stellen sich ja da in kürze noch mehrere Regelfragen ein....


    Fang ich doch einfach mal frecherweiße an:


    1. Die Karte Brutaler Schlag kostet ja keine Ressourcen zum Ausspielen, aber kostet sie eine Aktion?
    Ich mache einen Angriff, kostet ja eine Aktion, treffe und möchte dann die Karte spielen, sind das dann eine oder zwei Aktionen?


    2. Mir erschließt sich noch nicht so ganz der genaue Sinn der Aktion in einen Kampf verwickeln.... Ziehe ich einen Gegner, so ordne ich ihn doch eh immer in meiner Bedrohungszone ein. Der einzige Grund der Sinn machen würde wäre nur, das ich damit einem befreundeten Ermittler einen Gegner abnehmen kann. Erlaubt das Verwickeln auch einen Angriff oder ist es nur das reine Karte vor mir ablegen?