Beiträge von NoelY2J im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Na ja, dass Murphy keine Glücks-Karten haben kann ergibt sich ja schon aus der Logik - bei dem Namen…

    Tatsächlich ist Rex Murphy verflucht. Er hat schier nie Glück - bzw. hat immer Pech. Dies wird nicht nur mit seiner persönlichen Schwäche thematisiert, sondern auch mit der Eigenschaft seines Decks, dass es eben keine Glücksfälle enthalten darf - er hat einfach kein Glück... :)

    Stimmt, da habt ihr natürlich recht. Das ist schon gut begründet bzw. ergibt Sinn. Der Fluff Text auf seiner Karte begründet es ja auch. Hmm, ich glaube meine Arkham LCG Pause von knapp 'nem Jahr war nicht gut ;)


    Mich ärgern solche offensichtlichen "Fehler" immer übelst wenn man einfach nur was überliest oder keinen logischen Zusammenhang herstellen kann. Naja, Sinne schärfen und weiter mit'm Deckbau. Die App find ich aber richtig gut [Arkham Cards].

    Rex Murphy darf keine Glücksfall-Karten in sein Deck nehmen. "Knappes Entkommen" ist aber eine solche Karte.

    Boah Danke Tom, manchmal ist man wirklich einfach zu blöd...Dick und fett steht es auf der Karte. Gut das mir das am Anfang der Kampagne auffällt...Vielen Dank nochmal :)

    Hi,


    ich benutzte gerade arkhamdb.com bzw. die App Arkham Cards um meine Decks zu verwalten. Nun bin ich gerade dabei ein Deck für Rex Murphy zu erstellen, allerdings bekomme ich "Knappes Entkommen" [267 Carcosa Zyklus] nicht hinein. Bei ArkhamDB wird die Karte als "forbidden" ("Contains forbidden cards (cards not permitted by Investigator")) angezeigt, bei Arkham Cards in der App kann ich sie gar nicht auswählen.


    Ich verstehe nicht ganz warum sie für Rex Murphy gesperrt werden sollte, da er ja 5 Karten anderer Klassen vom Wert 0 mit in sein Deck packen kann [und ja, das "nicht hinzufügen können" bzw. die Forbidden Meldung kommt auch, wenn man die Karte z.B. als erste Karte des Decks auswählt [also nicht fälschlicherweise als 6. Karte von anderen Klassen außer Sucher].


    Vielleicht weiß einer Bescheid.


    Danke!