Beiträge von openMfly im Thema „Dungeon Crawler“

    Die Monster bei Gloomhaven fühlen sich sehr unterschiedlich an.
    Bandit Archer, Inox Archer, City Guard ARcher mögen sich ein AI Deck teilen, sind aber trotzdem nicht einfach 1:1 Kopien.
    Zudem haben die meisten Moster eigene AI Decks.
    Die große Anzahl an Monster muss sein. Sonst würde das Spiel viel von seiner Epicness verliern und würde schneller eintönig.


    Auch die anderen Komponenten werden alle intensiv genutzt.
    Gegenfrage: auf was hätte man wirklich verzichten können?

    Zu Gloomhaven kommt bald der zweite Kickstarter.
    Wenn du es episch magst, ist es mehr als passend.
    Kennst du Mage Knight? Hiermit hat es etwas Ähnlichkeit was die Kartenmechanik angeht.
    Aber es ist bei weitem nicht so schwer. Und die KI der Monster ist super geregelt.