Beiträge von Nupsi im Thema „Star Wars Destiny Spieler?“

    mit den künstlichen Seltenheiten nicht mehr geben!

    wobei ich es fast unglaublich finde, dass FFG/Asmodee wer auch immer pauschal angekündigt hat nicht mehr nachzudrucken.
    Wenn die jetzt wirklich wieder etwas überrascht vom Erfolg sind und nicht gedacht hätten, dass sich so viel in so kurzer Zeit verkauft, dann muss ich ja quasi verkaufen, wenn ich nicht 2 Jahre auf das übernächste Set warten will. Schade, ich kann echt damit leben hier viel Geld auszugeben, aber wenn schon Booster, dann hätte ICH gerne die Möglichkeit das nach und nach zu machen.
    Einen oder mehrere Blister zu kaufen fühlt sich da für mich falsch an.


    Das teuer verkaufen geht ja nur, wenn Du auch genug abbekommen hast und nicht selber spielen willst. Nachdrucke gibt es ja nicht :)

    Hol dir mal zwei Starter-Decks (rd. 30€) und teste es. Der Mechanismus ist gut.

    Fiese Empfehlung, wenn man bedenkt, dass es sehr wahrscheinlich ist in kürze entweder massiv investieren zu müssen oder eben das Risiko einzugehen, dass erneut alles temporär ausverkauft sein könnte.

    Wie heisst das eigentlich bei SWD? Zyklus? Welle? Episode? ...

    im bereits verlinkten link
    Es gab ein Erwachen | Asmodee Editions


    wird von Sets und Wellen gesprochen. Ist ja bei X-Wing auch so. Warum eigentlich ? Weil die über den großen Teich rüberschwappen ?


    Zitat:
    Vor kurzem haben wir auch das zweite Set angekündigt: Star Wars: Destiny – Geist der Rebellion, welches im Mai bei den Händlern ankommen soll. Erweiterungs-Sets wie Geist der Rebellion und das dritte Set (welches später im Jahr angekündigt wird) werden in Wellen veröffentlicht, was es uns erlaubt, Booster-Packs so schnell wie möglich in die Läden zu bringen. Von diesen Booster-Packs wird es jeweils nur einen Drucklauf geben.

    Allerdings wäre es auch saublöd, wenn FFG irgendann die Lizenz verlöre, oder nicht mehr zu zahlen bereit sei.

    puh, bei dem Erfolg derzeit wirst Du aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich also sehr vielleicht mehrere hundert bis mehrere tausend Euro dafür ausgeben können und hast dann ähnlich den LCG's oder Magic (ok, das ist das krasseste Beispiel) mehr als genug Karten um viele viele Partien spielen und Decks konstruieren zu können.
    Aber das ist nur meine Kaffeesatzleserei, dass es bestimmt nicht bei 2 "Wellen" bleiben wird.


    Wenn mir das z.B. das Arkham Horror LCG gefällt, dann wäre ich nicht traurig drum, wenn die Kollegen Herr der Ringe einstellen würden (müsste halt den Rest dann schnell nachkaufen). Nur so als Beispiel.


    P.s.: I play with the german cards from China :lachwein:

    Ne sorry, ich habe bisher nur sechs oder sieben Booster gekauft, dann waren Sie überall ausverkauft.
    Wollte das in der Tat so machen, dass ich immer mal welche mitnehme wenn ich im örtlichen Laden bin.
    Quasi Unterstützung im kleinen und so nach und nach anstelle von dutzenden Euros auf mal. Schade, hat nicht geklappt :(


    Aber ich hatte immerhin 2 Legendäre dabei, also guter Schnitt.
    Auf einer ist Vader zwar drauf, aber ich glaube das war Machtwürgegriff und dann der AT-ST ?
    Meine ca. 20 eingesetzten Euro würde ich aber durchaus damit rauskriegen denke ich.
    Und mir würden die Karten und Würfel vermutlich so schnell nicht fehlen.

    Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich meine Legendären Karten nicht auch bei eBay verkaufe und mir so einen oder zwei komplette Blister finanziere.
    Dann fehlen mir halt 6 Karten und Würfel , aber dafür haben mich dann die anderen x-hundert Karten nichts gekostet.
    Metagame inside :)

    Das Spiel selber ist das erste Spiel dieser Art, das mich nach Magic wieder fasziniert. Richtig gut...

    Darf ich fragen (ohne häme) warum Du es jetzt wieder als Verkaufsangebot eingestellt hast ?
    Deckbau doof oder doch nur ein spielerischer Blender ? Zu wenig legendäre Karten im Deckbau ?


    Umstieg auf englische Version ?


    Grüße Nupsi