Beiträge von PowerPlant im Thema „Star Wars Destiny Spieler?“

    zumindest Mage Wars wird auf Octgn ganz offiziel von Arcane Wonders und Pegasus unterstützt mit den originalen Karten Pdfs. Pegasus hat sogar schon Preise für einOnline Turnier springen lassen

    Und die "echte" Variante siecht gefühlt vor sich hin. Das Konzept ist toll, gerade von Academy, aber ich kenne nichtmal Spieler, die das Spiel an sich kennen ;) Immer, wenn ich es raushole, erkläre ich es mit "Es ist im Grunde genau wie Hearthstone, nur analog und mit Zauberbuch statt Deck". Ich hab auch das Gefühl, dass die Entwicklung/das Promoten sehr schleppend vorangeht. Das neueste YouTube-Video des Herstellers war bis vor kurzem auch 1 Jahr alt. Schade eigentlich!


    Zum Tabletop-Simulator: Vielleicht habt ihr da recht! Jemand, der das Spiel lieber digital statt analog spielt, würde es sich wahrscheinlich auch ohne den Simulator niemals kaufen. Das könnte ich mir zumindest bei mir nicht vorstellen. Trotzdem muss ich sagen, dass man am PC ja schon komplexere Regelwerke gewohnt ist, die dafür aber automatisiert ablaufen. Ein Civilization wirkt auf dem Brett ziemlich komplex und umfangreich, ist in Wirklichkeit aber auch nur ein reduzierter Umfang der eigentlichen PC-Vorlage. Vielleicht wirkt daher eine 1zu1-Übersetzung ins Digitale etwas... platt. Wenn ich mir Star Wars Rebellion so vorstelle... Man hat eine Hand voll Karten, die man vorlesen kann. Dann kann man entweder einen Anführer draufstellen oder nicht. Das wars. Das wirkt für ein PC-Spiel etwas simpel, oder?


    Ich denke, selbst "Faster than Light" ist komplexer als ein Space Alert, unter seinesgleichen aber eher ein einfacher, kurzweiliger Titel für 5 Minuten zwischendurch.


    Nicht umsonst gibt es bisher keine vernünftige Adaption eines Moba-Titels wie League of Legends, bei dem man allein über die Kontrolle der eigentlich stumpf agierenden KI-Einheiten (Minions) ein eigenes Taktikbuch schreiben könnte und bei dem es Zig Aktionen pro Sekunde zu verarbeiten gibt.

    Es ist wohl wir bei allem, was so durchs Netz geistert: Das Anschauen/Nutzen ist nicht direkt untersagt, es ist eher eine Grauzone. Das Hochladen (damit auch das Einscannen) und Bereitstellen von geschützten Inhalten wird nicht legal sein! Jetzt ist die Frage, ob dazu schon das "hosten" eines Spiels ausreicht, da man damit ja auch Texturen verteilen kann.


    Zumindest ist es ganz schön, um ein Spiel zu testen, aber ganz ehrlich: da schaue ich mir lieber ein liebevoll produziertes YouTube-Video an.

    Wie ist das beim Tabletop-Simulator eigentlich mit den Rechten? Ich meine, die klauen einfach eine Idee, scannen die Karten inkl. Grafik und hauen das Ding dann kostenlos oder für die eigene Tasche an die Allgemeinheit raus. Wenn das nicht "Raubkopiererei" im eigentlichen Sinne ist... Eine Alternative wäre der für mich aber auch nicht - ich spiele ja gerade mit echten Karten, um die Kiste mal auszuschalten.

    Das kann ich halbwegs nachvollziehen. Beim AH-LCG hat man ja ein Handkartenlimit von 8. Wenn ich das mit meiner Freundin spiele, wird zwar das Agendadeck nie zum Problem, weil wir versuchen relativ zügig die Aufgaben zu erledigen, jedoch haben wir durch das "Helfen ins Blaue" (also passende Handkarten dazu zu geben bevor man überhaupt den Chaoswert kennt) meist zwischen 2 und 4 Karten auf der Hand. Vielleicht fehlt uns da auch ein wenig die Balance, etwas mehr Zeit zu lassen und öfter Karten zu ziehen. Allerdings spielen wir auch bisher nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie man das Spiel spielen muss, wenn ein -7-Token im Chaosbeutel ist...

    Ich hab mal eine generelle Frage zum Spiel. Wie Glücksabhängig ist das Spiel, was den Würfelwurf anbelangt? Sicher, ich kann neu Würfeln durch Abwurf von Karten. Aber hat von euch schonmal jemand eine Partie verloren, weil er einfach "Würfelpech" hatte? Oder stehen auf den Würfeln nur positive Ergebnisse, also keine Nieten?


    Ich sitze gerade an einer Spiele-Idee, Grundsätzlich ein Kartenspiel, fände aber durch Würfel bedingte Handlungsmöglichkeiten sehr spannend. Ein Freund sagte mir, dass es ihm dadurch zu glückabhängig würde. Wobei doch bei einem Kartenspiel mit Nachziehstapel allein durch das Mischen der Karten ein riesiger Glücksfaktor ins Spiel kommt.


    Bei der letzten Partie Arkham Horror LCG hatten wir genau diesen Effekt: Das Szenario wurde relativ unglücklich beendet und beim durchsehen des Decks kamen direkt 10 Karten, die man eigentlich gebraucht hätte.