Beiträge von Gummidoc im Thema „Star Wars Destiny Spieler?“

    So, erstes Display geöffnet und folgende Legendäre Karten gezogen:


    • Thrawn - Meisterhafter Stratege
    • T-7-Ionen - Disruptorgewehr
    • Großinquisitor - Sith Loyalist
    • Cad Bane - Bösartiger Söldner
    • Meister des Rates
    • X-8 Nacht Scharfschützengewehr


    Bin ganz zufrieden mit der Ausbeute. Wobei ich auf Ashoka Tano gehofft hatte. Sie ist nämlich ein Lieblingscharakter meiner Tochter! :floet:


    ich hatte auch keine einzige seltene Karte doppelt. Ein wirklich gut gemischtes Display war das. Morgen kommt eventuell noch mein zweites bestelltes Display. :klatsch: Und hoffentlich mit Ashoka.....

    So liebe Star Wars Destiny Spieler! Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung da sich doch einiges in der Zwischenzeit getan hat.


    Es gibt ein neues Starter Set für zwei Spieler und natürlich ein neuse Display mit dem schönen namen "Imperium im Krieg". Auch hier sind wieder einige sehr interessante Charaktere und Karten dabei. Ganz voran "Mace Windu". Wird bei einem bekannten großen Auktionshaus so um die 45,- € bereits gehandelt.


    Eure Meinung zum Starter und der neuen Serie sowie Deckbau-Gedanken bzw. Strategien möchte ich gerne mit Euch diskutieren. Los gehts! :klatsch:

    So,


    wurde mir jetzt auch im Heidelberger Forum bestätigt, das man trotzdem alle Würfel der Aufwertungen verwenden darf.

    Und der Kampf gleicher Decks gegeneinader finde ich als größte Schwäche des Spiel. Das hat das Star Wars LCG wirklich besser gelöst.


    Hier muss ich mal kurz einhaken. Ja, es stimmt schon irgendwie. Nach der ersten Welle "Erwachen" wurden gefühlte 90% Vader/Tusken - und Jango/Veer Decks gespielt! Das lag aber ganz einfach daran, das diese Charaktere einfach sehr Spielstark waren und noch sind. Mit der zweiten Welle " Geist der Rebellion" sehe ich gerade die Tendenz zu sehr vielen" Imperator Palpatine - Mono Blauen" Decks.


    Sicherlich ist dieses Deck sehr sehr Spielstark, aber mal ehrlich, das ist doch grotten-langweilig! Mich würde es auch frustrieren wenn ich auf einem Turnier bin und mich ständig mit meinem eigenen Deck konfrontiert sehen würde. Das macht doch auch keinen Spaß, ständig Mirror-Matches zu bestreiten. Deshalb hoffe ich das eventuell doch mit der zweiten Welle, ein wenig mehr Abwechslung in die Decklandschaft Einzug hält.


    Ich sehe bei dem ein oder anderen Charakter ein starkes Potenzial. Das gepaart mit dem richtigen Partner und den passenden Karten durchaus sehr Spielstark werden könnte. Gut, im Endeffekt entscheidet natürlich immer noch der Würfel, aber es gibt ja auch schon genug Support die auch die Würfel manipulieren können. :pleased:

    Hallo alle miteinander,



    ich hätte hier mal eine Regelfrage! Diese ist bei uns gestern aufgekommen! Und zwar:


    Es betrift die Karte . #151 Karbon-Gefrierkammer * Geist der Rebellion



    Die Karte besagt: BEANSPRUCHUNG - Wähle einen Charakterwürfel. In der nächsten Runde kann der gewählte Würfel nicht geworfen werden.




    Meine Frage dazu: Was passiert wenn man nur einen Würfel von diesem Charakter hat, aber schon zwei oder drei Aufwertungen auf diesen gespielt hat!? Darf man dann trotzdem die Aufwertungswürfel würfeln, oder gar keinen von diesen!? Da ja der Charakter - Würfel entfernt worden ist? Ich konnte diesbezüglich in der neuen Regelreferenz nichts dazu finden.

    Ok, das hört sich doch ganz gut an, aber ein Roter Gardist wäre auch eine Überlegung wert. Immerhin hat er von Haus aus die Fähigkeit "Beschützer"! Somit kann dieser ein paar Schadensmarker übernehmen. Allerdings kann man auf ihn keine blauen Fähigkeiten spielen. Aber mit Endlosen Reserven wieder ins Spiel bringen!

    So, die zweite Welle ist jetzt verfügbar und es gibt doch einige schöne Karten. Vor allem einer sticht doch hierbei heraus: Palpatine - Galaktischer Imperator


    Eine Elite-Version kostet 28 Pünktchen und somit steht er allein auf dem Schlachtfeld! Allerdings hat er 15 Punkte Ausdauer. So viel hat bis jetzt kein anderer Charakter aus Star Wars Destiny. Fragen: Ist er spielbar? Ist er zu Stark eurer Meinung nach oder mit dem nötigen Support durchaus eine Überlegung Wert?


    Eure Meinung!? Welche Karten findet ihr noch gut?

    Ich habe die Info von meinem Dealer! Anscheinend sind allein die Booster schon im Einkauf 25 Cent teurer geworden! Da kann man sich denken um welche % Spanne es hier geht.


    Ob und inwieweit das auch Englische Produkte anbelangt kann ich Dir nicht sagen?

    So, heute sollen die deutschen Displays endlich eintrudeln. Zum Glück habe ich mir eines reservieren lassen! :)
    Tja, der Preis ist gestiegen! Das liegt daran das Asmodee an der Preisschraube für Heidelberger Artikel gedreht hat! Englische Displays kommen für mich nicht in Frage!


    Schauen wir mal ob der Bedarf hier in Deutschand auch so hoch ist, wie in Amerika! Vielleicht ist der Hype hier ja schon wieder abgeklungen!

    Offiziell heißt es 2.Quartal zum Erscheinen von "Geist der Rebellion"! Also kann das auch noch durchaus Juni werden.


    Sankt Peter@ Warum hast Du nicht mit Deinem eigenen Deck gespielt? Hast Du es vergessen?


    Mill-Deck eigenen sich "Jabba" oder "Padme"!

    Wie gesagt, schau Dir mal die Karten an die ich Dir genannt habe und probier doch einfach mal einige davon in Deinem Deck aus. Du wirst schon schnell merken welche Karte gut spielbar ist und welche die Du kaum spielst.
    Den AT-ST hatte ich auch erst in meinem Deck. Mit der Fähigkeit von Veers schon stark. Aber glaube mir ich habe den bei 20 Partien mit ihm, vielleicht einmal spielen können. und dann auch erst sehr spät im Lategame.

    Also eine klare Faustregel gibt es nicht! Man sollte darauf achten das Dein Kosten-Nutzen verhältnis passt. Sprich, Du nicht zu viele teure Upgrades in das Deck nimmst und zu wenig Ressourcen generierst. Was nützen Dir all die schönen teuren Karten, wenn Du Sie nicht spielen kannst.


    Man sollte sich ein Deck aufbauen wo einige Synergien mit unterschiedlichen Karten entstehen können. Also, die sich sehr gut ergänzen! Und dabei Deine Deckstrategie voran bringen.


    Mono-Decks haben es von Natur aus schwer. Da Sie doch auf einen begrenzten Kartenpool zurückgreifen können. Aber vielleicht ändert sich das mit dem nächsten Zyklus!


    Must Have Karten in einem Jango/Veers Deck sind:



    2 x Jetpack #66
    2 x I QA-11Blaster Rifle #55



    Ansonsten schaue Dir mal folgende Karten näher an:


    DL-44 Heavy Blaster Pistol #54
    Flame Thrower #24
    Promotion #56
    Probe #72
    Tactical Mastery #74
    Dug In #139
    Armed to the Teeth #93

    Ah, ok! Na immerhin, allein "Machtwürgegriff" ist so an die knappe 20 Euro wert. AT-ST so 12 -14 Euro maximal.


    Bei mir verhielt es sich ähnlich. Habe viel zu Spät angefangen! Bei fünf gekauften Boostern war bei mir Luke und Vader drin. Wenn das mal nicht episch ist. *)

    Einzigartige 2x im Deck zu haben ist aber wahrscheinlich Unfug, da sie einem die Hand zukleistern und im Notfall ungenutzt abgeworfen werden müssen? Ok, man könnte damit auch einen Würfel drehen.

    Nein, denn da diese meistens ziemlich Spielstark sind, lohnt es sich schon diese Karten 2 x im Deck zu haben. Und man kann Karten abwerfen um Würfel neu zu werfen, nicht um zu drehen! :)

    Ich spiele zum Beispiel Aggro - Jango / Veers beide in der Elite Version!


    Nein, Du darfst auch einzigartige Karten zweimal im Deck haben, aber diese darfst Du nur einmal im Spiel haben. Nicht beide gleichzeitig!

    Nun, das kommt halt darauf an was für eine Deckart Du spielst! Spielst Du ein Mill-Deck dann ist deine erste Wahl wohl Padme Amidala. Spielst Du Aggro dann eher Jango / Veers. Das ist ja das schöne an SWD, es gibt ein paar Dutzend Möglichkeiten sich ein Deck zusammen zu basteln.


    Allein die Charakterwahl stellt die Weichen. Deswegen kann man so Pauschal nicht sagen welche Karten extrem Spielstark sind. Das kommt wie gesagt auch immer darauf an, was für eine Deckart man spielt!

    Ah, ok das ist natürlich blöd. Aber mit zwei Starter von beiden Charakteren kann man auch schon ganz gut spielen! Es fehlen halt ein paar Spielstarke Karten. Aber es kommt ja immer darauf an, in welchem Umfang man SWD betreiben möchte! :)

    Hi,


    hier!! Ich bin auch ein begeisterter SWD Spieler. Und mir ist es egal ob es teuer, unnötig oder sonst was ist! Das Ding rockt und das ist für mich Persönlich das Wichtigste!


    So jetzt zu Thema: Was spielst Du für ein Deck?