Beiträge von [Tom] im Thema „27.03.-02.04.2017“

    @Kermeur
    Bitte - benutze BLOSS keine Zeilenumbrüche oder Leerzeilen!
    Sonst könnte Dein Text möglicherweise noch angenehm lesbar werden!! :D


    Zum Thema #NieuwAmsterdam - prinzipiell ist das Spiel interessant gewesen, aber unserer Meinung nach gibt es nur eine Strategie zu gewinnen: Die Siegpunkte durch die Stadt.
    Damit werden die Auktionen zum Dreh- und Angelpunkt des Spiels und da man mit ALLEM bieten kann, was man hat, wird lange gegrübelt, wie viel man abgeben kann.
    Sobald eine Doppel-Aktion für die Stadt ausliegt, ist diese Gold wert, da man damit die Mehrheiten zu seinen Gunsten verändern kann und DANN wertet - oder im Idealfall direkt zweimal werten kann.


    Das Spiel ist nett, aber nach 2 Partien war es für uns gelöst und es ging nur noch um das Kalkulieren der Gebote. Das war uns dann doch zu langweilig...
    Vielleicht gab es auch noch mehr zu entdecken; das ändert aber nichts an der langen, schweigsamen Grübelphase, bei der nur über die Gebote nachgedacht wurde...

    Gestern Abend gab es die Nebenmission "Flächenbrand" bei Imperial Assault. Wer das Spiel kennt, weiß, dass eine Nebenmission immer skaliert, da nicht feststeht, WANN sie ausgeführt wird. Bei uns war es auf Bedrohungsgrad 4 (zu Beginn ist dieser 2; am Ende der Kampagne 6)
    Alles weitere im Spoiler...