Beiträge von Puma im Thema „27.03.-02.04.2017“

    Die Meinung des/der anderen als Humbug bezeichnen und dann überrascht sein, wenn jemand widerspricht?

    Erwischt! :D Man beachte aber, dass das für mich nicht mehr als die hier bekannte Forumsfloskel darstellt und weniger ernst gemeint ist, als es vielleicht klingt. Gemeint ist natürlich, ich dachte ja, dass man das nicht mehr dazu sagen muss, dass es für mich Quatsch ist und mir nicht weiterhilft. Aber jeden Satz als eigene, subjektive Meinung zu kennzeichnen, darüber waren wir doch hinaus? Das gilt insofern auch für @Thygra, der es wohl auch als "Angriff" aufgefasst hat. Ich habe das ja bereits am Ende meines Beitrags weiter oben klargestellt. :)

    @Baseliner: Ich versteh grad nicht so ganz, warum du mich zitiert hast. :huh: Ich stimme deinen Ausführungen zu, nur hat die Frage, ob das Spiel einem den Preis wert ist / war wenig mit meinen Ausführungen zum Thema Kinovergleich zu tun oder ich schnall's nicht. ;)

    Da habe ich ja wieder was geschrieben! :P
    Für den Versuch den Preis eines Spiels als günstig bis teuer einzustufen (ich halte es generell bei Brettspielen für sehr schwierig, wenn der Preis nicht völlig utopisch ist und selbst das ist in gewissem Maße subjektiv), ist für mich persönlich nur ein Vergleich im Brettspielbereich mit anderen Spielen hilfreich. Nur da kann ich vergleichbare Kriterien finden. Wenn ich mich frage, ob ich ein Spiel preislich zu teuer finde oder nicht, ist es für meine Einschätzung (so geht es mir zumindest) halt völlig irrelevant, ob dieses Spiel nun weniger oder mehr oder genauso viel kostet wie ein Kinobesuch mit Freunden oder ein Abendessen im Restaurant mit meiner Frau. Finde ich nicht mal einen Hauch hilfreich mangels Vergleichbarkeit. Kann man offenbar auch anders sehen, sehen hier einige anders - ich sehe es halt so wie beschrieben. Habe fertig. :sonne:

    Den Vergleich zum Kinobesuch oder zum Restaurantbesuch kann ich allerdings auch nicht mehr hören ...

    Dito! Der Vergleich war bereits bei seiner ersten Erwähnung ziemlicher Humbug und wird mit ständiger Wiederholung auch nicht besser.
    Den Vergleich von Spielen untereinander finde ich hingegen durchaus nachvollziehbar...