Beiträge von RoXoR im Thema „27.03.-02.04.2017“

    Ich würde #'Merchants and Marauders' nicht ohne Regelanpassungen spielen wollen, und nicht ohne Erweiterung.
    Auf dem Geek gibt's Regeln zur Anpassung der glory points, und den Vorschlag, mehr Aufträge auszulegen.

    Danke für den Hinweis !


    Ich frage mich gerade ob es für diesem Spiel und das Thema "Pirat" "bessere" Alternativen gibt ?

    Zum zweiten Mal #KorsarenDerKaribik gespielt bzw. angefangen. So fasziniert ich vom Thema bin, so unsicher bin ich, ob mir das Spiel wirklich gefällt. Alles super, viele Karten, viel Flair, viele Schiffe - aber letztlich hat mich irgendwas gestört. Mal sehn, ob ich das noch genauer fassen kann. Möglicherweise die große Zufallskomponente?

    Mir sind die Kartentexte zu klein und der Schiffskampf zu kompliziert bzw zu glückslastig....es gibt ja noch eine Erweiterung, welche nochmals ein paar Dinge ändert und neues hinzufügt, leider wurde aber der Kampf nicht angepasst.
    Die Stimmung und das Thema hingegen sind top ! Leider dauert es aber auch viel zu lange...