Beiträge von lorion42 im Thema „Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde“

    Mir sagte es bisher nichts und in der Abstimmung oben ist es nur sehr spärlich vertreten - deshalb neu.

    Mir persönlich gefällt Kingdomino ziemlich gut - flott, locker, trotzdem relevante Entscheidungen, sieht ansprechend aus. Kam bei uns gut an. Klar, nach 2 Partien oder so ist es auch wieder gut, aber es muss ja nicht alles abendfüllend sein. :)


    Nein Abendfüllend ist Tempel des Schreckens auch nicht, aber meine Gruppen wollten es danach meistens sofort nochmal spielen und es diesmal ein wenig besser machen. Das gab es bei Kingdomino so nicht. Es ist ein gutes Spiel das Spaß macht, aber eben keins das begeistert. (Zumindest uns nicht)
    Wenn du es so entdeckst ist das eine schöne Sache. Dann hat der Udo ja alles richtig gemacht :D

    Wieso neu? Für mich ist das schon länger ein Kandidat! Erfüllt viele Kriterien, die ich mir für ein Spiel des Jahres wünsche. Aber es ist sowohl nur ein Minispiel (wie Hanabi) als auch nur ab 4 Spielern wirklich interessant (wie Codenames). Beides keine Todesurteile, aber halte ich deshalb nicht für den besten Kandidaten. Gefällt mir persönlich aber besser als Kingdomino, das auf mich dann doch nicht den Reiz ausübt, es sofort nochmal spielen zu wollen.