Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „[2017] Inis“

    Nur Sicherheit nachgefragt:


    2 der 3 Siegbedingungen müssen nicht in 1 Gebiet oder in (maximal) 6 verschiedenen Gebieten erfüllt werden - die Anzahl der Gebiete ist bzgl. kontrollierter gegegnerische Clans und Kultstätten nicht von Bedeutung.
    Z.B. muss man in Gebieten anwesend sein, die mindestens 6 Kultstätten besitzen; pro Gebiet können beliebig viele Kultstätten sein.
    Oder man muss einfach in maximal (abhängig von Auszeichnungen) 6 Gebieten stehen - je 1 Clan bei 12 eigenen Clans würde schon genügen.


    Und wenn man 2 Auszeichnungen besitzt, benötigt man jeweils nur noch 4 statt 6. (Auszeichnungen behält man über die Runden hinweg, nur Anwärter-Plättchen muss man nach Überprüfung der Siegbedingungen wieder abgeben!)


    Und schließlich nicht vergessen:
    Bei einem Gleichstand erfüllter Siegbedingungen (also wenn mindestens 2 Spieler gleichviele Siegbedingungen erfüllen) gewinnt von diesen Spielern derjenige, der Brenn ist.


    Vielleicht wurde einer dieser Punkte übersehen. So habe ich zumindest eine lange Partie bereits erklären können.


    Liebe Grüße


    Klaus Ottmaier


    Pegasus Spiele

    Also Zeitangaben von >90 lassen mich völlig staunend zurück. Selbst für eine erste oder zweite Partie. Dass dann das Spiel nicht trägt, verstehe ich.


    Aber in Kürze steht das Spiel endlich in der Breite zur Verfügung; seit Essen war Inis (ausgesprochen Inisch) ja so gut wie nicht erhältlich.


    Liebe Grüße


    Klaus Ottmaier


    Pegasus Spiele