Beiträge von brettundpad im Thema „[2017] Inis“

    Ich war vor der Messe ein großer Fan des Spiels, weil es interessant klang und die Optik sehr besonders ist. Nach dem Testspiel auf der Messe war bei mir allerdings die Ernüchterung groß. Ich bin da eher ganz nah an @PeterRustemeyer dran. Wobei ich das Spiel nach einem, wenn auch langem, Testspiel nicht wirklich beurteilen kann. Für mich hat sich die Magie des Spiels aber irgendwie in Luft aufgelöst. Ich finde den Vergleich mit Blood Rage auch ganz gelungen. Dort war ich eigentlich eher abgeschreckt, weil ich dachte das wäre ein Figurenblender, am Ende ist es aber ein pfiffiges Spiel. Bei Inis habe ich größeres erwartet und dann war alles irgendwie... ja belanglos oder merkwürdig implementiert. Das z.B. niemanden eine Burg gehört, das macht für mich thematisch null Sinn. Ich konnte das Spiel nicht greifen.