Beiträge von Gohor im Thema „Mage Knight - immer noch gut?“

    Ich habe schon im Einführungsszenario gemerkt, dass einer, der erstmal nur die grünen Monster abfarmt, ziemlich schnell auf und davon ist. Aber vielleicht ist dieses Szenario auch kein Maßstab.

    Für den ersten Levelaufstieg ist grün super danach sinkt der Anreiz da zu wenig Ruhm und keine Belohnung. Aber es stimmt schon, alle anderen Gegner können auf Level 1 ganz böse sein und man kann ohne den "einfachen" Aufstieg durch marodierende Orks schnell ins Hintertreffen geraten ...

    PowerPlant Ich wollte jetzt nicht im Gekauft-Thread schreiben, aber deine dort erwähnte MK-Erweiterung hat mich an eine Frage erinnert, die ich schon länger stellen wollte: Wie oft hast du MK jetzt solo gespielt und wie oft mit anderen? Wenn mit anderen, mit wievielen? Was war das bessere Erlebnis? Hattest du solo auch Suchttendenzen? Lohnen die Erweiterungen deiner Meinung nach? (offiziell scheint Die verschollene Legion ja unumgänglich zu sein :D)

    (reine Neugier, hab es nur solo bis jetzt, hätte aber nicht-abgeneigte Mitspielkandidaten :))

    Auch wenn ich nicht gefragt wurde :)

    Zum Thema andere Spieler:

    Also ich habe meinem besten Kumpel Mage Knight beigebracht. Wir treffen uns ungefähr alle drei Monate für ein Wochende und dann zocken wir. Das erste Wochende 2 Stunden erklären, 2h Einführungspartie, 4 Stunden das kurze Conquest Szenario. Nächstes Mal getroffen ich Mage Knight hingelegt, er nur wie ging das nochmal? Zack 1h Regeln aufgefrischt und wieder 5h das kurze Szenario. Am Sonntag wollte ich wieder, er schon ne können wir nicht was entspannteres spielen. Das nächste Wochende kam und als ich fragte, was er spielen will kam nur, egal nur kein Mage knight.


    Lohnt meiner Meinung nach nur, wenn der Andere auch ab und zu das Spiel Solo auf den Tisch packt oder man häufiger spielen kann als alle 3 Monate. Ansonsten erklärt man jedesmal wieder von neuem. Aaaaaaber:


    Es ist mir auch egal, da es mir solo auch viel besser gefällt. Ich kann dann in Ruhe spielen und nachdenken und das kompetitive hat mir eh nicht so gut gefallen. Lost legion solltest du einfach holen! :) Tezla und Krang müssen erstmal (!) nicht sein.

    Die Token baucht man selten (nie?) alle. Das schwarze Mana lässt sich bei mir auch am Abend bei mittlerem Licht nicht unterscheiden. Ist aber irgendwie auch wurscht, da schwarz eh nur Mana und kein Kristall ist. Da sollte man sich das glatt den einen Zug merken können :sonne: