Beiträge von brettundpad im Thema „Mage Knight - immer noch gut?“

    Mage Knight ist eines meiner Lieblingsspiele (3. Platz) aber gleichzeitig ein Spiel welches ich nicht ständig spielen mag. Es ist episch in jeglicher Hinsicht. Ich habe es fast nur Gegeneinander gespielt und man muss wissen worauf man sich einlässt. Ein voller Spieldurchgang, also nicht die verkürzte Version, mit Erweiterung und drei Spielern kann gut und gerne mehr als 5h Stunden dauern. Da du zwecks Downtime und der Spielzeit selber World of Warcraft ins Spiel gebracht hast, ja der Vergleich passt!


    Auch wie schon im Thread angeraten, die Spielregeln sind enorm umfangreich! Eben wie alles an dem Spiel. Dafür wirst du belohnt mit massig Spieloptionen, tollen unterschiedlichen Charakteren, guten Spielmechaniken (Deckbuilding, Karten quer ausspielen ect.pp und hast das Gefühl wirklich eine Welt zu erkunden bzw. zu erobern. Ich mag ebenfalls den Charakterfortschritt und das Ausheben unterschiedlichster Armeen. Wenn man weiß was man tut und die Spielregeln sitzen ist Mage Knight geil ;)


    Wenn man nicht weiß was man tut oder Pech bzw. viel bessere Mitspieler hat, ist Mage Knight anstrengend! Man levelt zu langsam, kommt nicht voran. Die Gegner werden nicht einfacher und mit genügend erlitten Schadenpunkten geht es los mit der Abwärtsspirale. Ich kenne solche Runden und glaub mir, Spaß macht das nicht.