Beiträge von papadjango im Thema „Mage Knight - immer noch gut?“

    Ich kann leider keine Vergleiche zu den von Dir genannten Spielen ziehen, weil ich die alle noch nicht gespielt habe. Aber ich habe seit einem Jahr Mage Knight samt "Verschollene Legion"-Erweiterung und finde es wirklich großartig. Es ist sehr abwechslungsreich und die befürchtete Downtime ist ja nur dann tragend, wenn du es nicht kooperativ spielst (hab ich bis jetzt immer); vor allem die Erweiterung lädt zum Koop ein. Und Solo ist es ebenfalls top, wenn man sowas spielt.
    Es stimmt schon, dass man die Züge mit seinem Kartendeck dann "durchrechnet", aber mathematisch ist mein Spielgefühl dabei gar nicht. Einziges Manko für mich ist die lange Spieldauer, weswegen es nicht so oft auf den Tisch kommt wie andere. Aber jedes Mal, wenn es auf den Tisch kommt, bin ich sehr begeistert davon.
    So wie du deinen Anspruch an Spiele beschreibst, würde ich Dir sehr dazu raten.