Beiträge von alpaka im Thema „Mage Knight - immer noch gut?“

    Der Zahn der Zeit? Nee, das unterschreibe ich nicht. Was ist denn in den letzten Jahrgängen so an wirklich Innovativem dabei. Wie viele der Spiele stehlen zum Beispiel den Perlen des 2009 Jahrgangs die Schau?


    Mage Knight lag bei mir leider lange nicht mehr auf dem Tisch. Auch ich gebe immer wieder neuen Spielen eine Chance. Guten wie weniger guten. Aber Mage Knight wird meine Sammlung nie verlassen, es wird für mich immer den Status eines Ausnahmespiels tragen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwann verstaubt wirkt auf mich. Das hätte dann im Übrigen auch seine Ursache in meinem Empfinden und läge nicht an der Unzulänglichkeit des Spiels.


    Und die verschollene Legion gehört für mich zu den wenigen Erweiterungen, über deren Kauf ich mich auch in hundert Jahren noch freuen werde....