Beiträge von Machiavelli101 im Thema „ 878 Vikings - Die Invasion von England - Deutsche Ausgabe“

    @Nupsi


    Ja, man kann 1775 und 1812 jeweils zu zweit spielen. Funktioniert sogar, da bei beiden Spielen die Spieler sich auf zwei Teams verteilen. Von der Handhabung und der Ausführung des spieltaktischen Elements ist aber die Vollbesetzung, also 1775 4 Spieler und 1812 5 Spieler, empfehlenswert.
    Der Grund hierbei ist, das jede Kriegspartei ihr eigenes Handkartendeck besitzt und daher in Vollbesetzung händischer ist.


    Als Beispiel für 1812:
    Da unterstützt der Brite, gemeinsam mit indianischen Verbündeten die Kanadische Miliz gegen die angreifende US-Armee, die von amerikanischer Miliz unterstützt wird. Es kann nur eine Seite gewinnen. Jede Kriegspartei hat, wie gesagt, ein eigenes "thematisches" Handkartendeck, sowie eigene und unterschiedliche Kampfwürfel.


    Grundsätzlich ist jede Spieleranzahl möglich, macht das Spiel auch nicht schlechter, man muss sich nur absprechen, wer auf welcher Seite welches Deck übernimmt. Das erhöht natürlich die Gefahr, dass ein Deck nur "supportet", oder spieltaktisch nicht "richtig" spielt. Daher würde ich empfehlen, entweder zu zweit oder in Vollbesetzung, um solche Diskussionen, Verwechslungen etc. zu entgehen.