Beiträge von mcpherson im Thema „Imperial Assault Regelfrage“

    Richtig, mir ging es eher drum mich zu erkundigen wie ihr das so handhabt... Im Regelwerk steht ja schon, das Missionen und Agenda nach dem Start der Kampagne eigentlich fix sein sollten.

    Mal wieder ne Frage an alle IA Experten, mittlerweile haben wir das Spiel knapp zur Hälfte durch.... Nur Grundspiel, keine Erweiterungen.
    Jetzt hab ich mir die Mini Erweiterungen, Han Solo, Chewbacca, IG88, und Hauptmann der Roten Garde, gekauft. Kann ich nachträglich noch der laufenden Kampagne beifügen, oder wirbelt das Balance zu sehr durcheinander?

    Aktuell spielen wir noch die Kampagne aus dem Grundspiel. Aktuell liegen bei uns folgende Nebenmissionen aus:
    - Flächenbrand
    - Ein einfacher Auftrag


    Als Imperialer Spieler kann ich mir die Agendamission:
    - Belastungsgrenze
    für 3 Einfluß kaufen. Jetzt meine Frage, lohnt sich das? Nehmen die Rebellen z.B. Flächenbrand, kann ich die Belohnung der Karte Belastungsgrenze einfach so einkassieren, spielen die Rebellen den Agendaauftrag, besteht ja die Chance das sie die Mission gewinnen und das Imperium relativ leer ausgeht. Lohnt sich also das Pokern mit den 3 Einflusspunkten? Wir haben bis jetzt 4 Missionen gespielt und das Imperium hat bis auf einmal immer verloren.... schnief!
    Kann es sein das es für die Rebellen ein Stückchen leichter ist? Als Imperiale Aufrüstung hab ich mir das ISB Deck genommen.


    Andere Frage, was packt ihr so in die offenen Gruppen rein? Lieber billiges Zeug, oder dicke Hämmer? Ich hab bis jetzt nur das Grundspiel, wie gesagt.
    Und noch ne Frage, wenn man das Spiel gestartet hat und sich später noch ein Erweiterungspack kauft, z.B. Han Solo, oder den Rote Garde Hauptmann, kann man das nachträglich noch tun? Ich hab ja das Agendadeck oder die Missionen ja schon zusammengestellt, ist dann ein nachträgliches Mischen möglich?

    Hallo zusammen, zum genannten Spiel hät ich mal zwei Fragen....


    1. Wie funktioniert das genau mit den offenen Gruppen, was darf ich da alles reinpacken?


    2. Wie ist das mit den erzwungenen Missionen zu verstehen? Normalerweise liegen doch immer zwei Nebenquesten aus, oder wenn das Questlog sagt es wird ne Hauptqueste gespielt, dann eben die jeweilige Hauptqueste, das ist soweit klar. Aber darf ich als imperialer Spieler mit den erzwungenen Questen eine ausliegende Nebenqueste abwerfen?


    Da bin ich etwas verwirrt.... Darum schon mal schönen Dank im Voraus und Gruß,


    Mcpherson