Beiträge von Warbear im Thema „Ein Viertel der bei BGG am höchsten bewerteten neueren Spiele sind Kickstarter-Spiele“

    Interessant! Bei mir ist es genau umgekehrt!
    Ich logge auf BGG alle meine Partien und pflege dort auch akribisch meine Sammlung.
    Aber die Spiele dort bewerten tue ich meist nur mal aus Langeweile - das Bewertungssystem gefällt mir halt nicht sonderlich. Bzw. Ich persönlich benötige und nutze es nicht...
    So unterschiedlich können Menschen ticken...

    Bei mir ist es noch umgekehrter. :)


    Ich logge alle meine Partien in einer privaten Excel schon seit 24 Jahren, weil
    - es damals diese Möglichkeit bei BGG noch gar nicht gab
    - BGG mir zumindest sehr lange Zeit nicht das bieten konnte, wie ich es gerne hätte
    Auf BGG habe ich keine einzige Prtie geloggt.


    Ich pflege meine Sammlung in einer privaten Excel, die meinen Bedürfnissen entspricht, weil
    - es immer noch viele Spiele, Spielemagazine und Spielbücher gibt, die ich besitze und für die auf BGG Einträge fehlen - und mir fehlt die Zeit, das alles selbst nachzuholen
    - mir auf BGG die Organisation vieler Titel bezüglich Benamsung, Second Editions, Expansions, Promos etc. überhaupt nicht gefällt
    Etwa zwei Drittel meiner Sammlung habe ich auf BGG eingetragen, und Neuzugänge pflege ich dort regelmäßig ein, aber für eine Gesamt-Inventur meiner BGG-Einträge habe ich weder Zeit noch Lust


    Bewertungen gebe ich auf BGG nur sporadisch ab, wenn es sich um Titel handelt, die mir sehr am Herzen liegen.
    Bewertungen anderer interessieren mich nur in Einzelfällen und auch nur dann, wenn sie ausführlich begründet wurden.
    Irgendwelche Ranglisten und Noten anderer interessieren mich überhaupt nicht, weder auf BGG noch sonstwo.


    Irgendwelche statistischen Auswertungen interessieren mich nicht - ich möchte nur die Infos bekommen können, die mich persönlich interessieren, und das mir ist auf BGG teilweise nicht möglich.