Beiträge von PowerPlant im Thema „Badass Riders“

    Leute, ich brauche mal eure Hilfe :(


    Ich habe Badass Riders verkauft nur leider ist das Paket nach der Abholung aus der Packstation seit über 2 Wochen verschwunden. Die Post möchte nun einen Nachweis (eine Rechnung). Leider scheint es das Projekt im PledgeManager nicht mehr zu geben, sodass ich darüber nicht mehr an die Rechnung komme.


    Hat vielleicht noch jemand zufällig eine Rechnung zur Arsenal-Box im Postfach?


    PS: Ich weiß, dass da dann nicht mein Name drauf steht, aber es ist ein Anfang...

    Es fehlte nie ein Stanzbogen, zumindest nicht in der Arsenalbox. Was fehlte, war das Playerboard, das mittlerweile ausgeliefert sein sollte:



    Wie Du schon sagst ist es kein Board im Sinne eines 90er Jahre Brettspiels, sondern "eher dünn". Das ist aber der "neue" Standard für solche Teile, nennt sich (in vielen Fällen)...


    Siehe auch #Runewars 1st vs #Runewars 2nd, da wurden die dicken Bretter auch durch Chromosulfatkarton ersetzt.

    Den hast Du aber nicht wirklich zerschnitten, oder?! :D


    Ähnlich wie bei den Playerboards sind das 3 Boards in einem, auf die man die Schraubenschlüssel-Tokens legen soll. Das sind nicht einzelne Tokens zum auschneiden, sondern größere Tafeln und die bunten Felder sind "Slots" für die Tokens.


    PS: Falls Du es wirklich zerschnitten hast, schicke ich dir gern eine laminierte Version für Portokosten zu :)

    Ich auch, aber die Trackingnummer funzt nicht. Ist wohl normal, die Mail kam einfach ein paar Wochen zu spät.


    Kannst du bitte mal mit meiner Liste abgleichen?

    Davon habe ich bei KS gerade gelesen. Anscheinend gingen die Arsenal-Boxen direkt raus (und kam bei mir per Hermes an).


    Die kleineren Pakete gingen vielleicht über die Schweiz raus. Von Zoll-Briefen berichten da mehrere Backer.

    Ich ziehe gerade Zwischenbilanz:


    Negativ: Der eine Stanzbogen fehlt, aber das soll laut Koti an der Fabrik liegen und die produzieren nach. Wird auch nur für die Erweiterung benötigt und zur Not kann man da sogar mit einem Blatt Papier die Punkte selbst aufzeichnen. Sollte die Spielbarkeit nicht herabsetzen.


    Neutral: Zumindest bei mir ist alles da - soweit ich das sehen kann. Es vergleicht ja niemand anderes seine Arsenalbox mit meiner Teileliste ;)


    Positiv: Wir haben zwar noch nicht gespielt (weil wir in einer Woche umziehen), aber das Material sieht wirklich gut aus. Ich find's zwar immer noch komisch, dass die Regeln/Effkte der einzelnen Zonen nur auf den Karten, statt auch auf den Tiles. Aber die Minis, Tiles und Tokens haben wirklich sehr gute Qualität. Auch die Karten sind über jeden Zweifel erhaben, mal abgesehen vom fehlenden Linenfinish.


    Das tat schon weh, die Grundspielbox ungenutzt wegzuwerfen :)

    Danke für die Info! Auf KS hat mir jemand auch die Frage beantwortet, warum es jeweils nur 1 Hellcar gibt. Antwort: nur der allererste Fahrer bekommt das Upgrade und bleibt es bis zum Ende des Rennens.


    Steht das irgendwo in den Regeln?

    Ich bin gerade dabei mein Exemplar auf Vollständigkeit zu überprüfen. Es scheint zumindest so, als ob alle Miniaturen dabei sind.


    Das ist zwar ein Foto aus dem Update 39, aber in etwa so sieht das bei mir auch aus, nur mit zweifarbigen Minis, etc.


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/021/585/214/9bf97c2b3731aee163f16a97419b8e2a_original.jpg?ixlib=rb-1.1.0&w=639&fit=max&v=1529011088&auto=format&gif-q=50&q=92&s=7376feabc6d91f4b0af9e2d1fea9c771]



    Allerdings ist das auch nicht gerade einfach, da das Material im Heftchen nur die angedachte Retail-Version beinhaltet. Die ganzen Kickstarter-Stretchgoals fehlen dort, sodass kaum eine der Zahlen stimmt.


    Ich werde mich also jetzt daran setzen und innerhalb der Kickstarterkampagne die Komponenten zählen und mit den Regelheften von Grundspiel und 4 Horsemen vergleichen.


    Dafür etwas positives vorab: Die Docsmagic-Sleeves passen in der Arsenal Box so gerade eben aufrecht (auf der langen Kante liegend) hinein. FFG-Sleeves (Grau) sollten zu lang sein.




    Was bisher auffällt:

    1. Die Cardboard-Tiles haben keinen Text darauf. Ich dachte, es wäre ein Upgrade, damit man den Track nicht aus Karten bauen muss, sondern aus dicken Tiles legen kann. Aber da darauf der Text fehlt kommt man vorerst nicht drum herum, die Karten auch griffbereit zu haben. Aber vielleicht sind die Karten auch so einleuchtend, dass sich das irgendwann erübrigt?
    2. Die Surprise-Karte scheinen die Baby-Driver zu sein
    3. Mir fällt es zunehmend schwer, Inhalte aus Grundspiel, Stretchgoals und Expansion auseinanderzuhalten, zumal letztere nochmal eigene SGs hatte.



    Darum spreche ich einfach vom Inhalt der gesamten Arsenal Box, die ja Grundspiel, Expansion, Stretchgoals und alle Addons enthält:

    • 40 Tiles, je 10 pro Horseman und 20 andere Tiles
      • Hier dachte ich zuvor, es wäre die falsche Menge, aber ich habe vergessen, dass die Tiles doppelseitig sind. Ein Foto aus dem KS-Update 39 ist irreführend, weil hier 9 Stanzbogen gezeigt werden. Ich hielt die Tiles mit den 4 Horsemen-Symbolen für Rückseiten, aber es handelt sich dabei um nutzbare Tile-Seiten. Auf einigen dieser Tiles befinden sich Start- und Ziellinie. Da sollte also alles passen.
        Einzig schade, dass der beschreibende Text fehlt, aber vielleicht erübrigt sich das auch nach einigen wenigen Partien, da man die Regeln dann kennt?
    • 21 Fahrer (inkl. Warrior, Surprisekarte und Backer-Karten), also die Karten mit dem grünen Rückendesign
    • 64 Geländekarten inkl. Startlinie (die allein fehlt als Cardboard), Addon-Pack, 4 Horsemen-Geländekarten (normale), etc. Also die Karten mit dem sandigen Rücken-Design.
    • 15 Fahrzeugkarten inkl. Hell-versionen
    • 114 Rennkarten (mit Riffelblech-Rücken):
      • 39 Munitionskarten aller Sorten: Normal + Ionisch + Explosiv + Brand + Panzerbrechend + 1x Finale Munition
      • 18 Manöverkarten inkl. 2x "Skid" mit englischem Text
      • 6 Reparaturkarten
      • 5 Sabotagekarten
      • 5 Satellitenkontrollkarten
      • 5 Tarnungskarten
      • 5 Rammen-Karten
      • 5 Minenkarten
      • 5 Crashkarten
      • 5 Napalmkarten
      • 5 Irrwegkarten
      • 9 Turbokarten
      • 1x Aruok Bombe
      • 1x Aruok Zünder
    • 25 Ausrüstungskarten (mit orangenen Warnstreifen auf dem Rücken)
      • Alle 2x + 1x "Dozer"
    • 6 Horsemen-Rider
      • 4 Horsemen
      • 1 Yaganatha
      • 1 Luzifer XIII
    • 4 Horsemen-Bike-Karten
    • 16 Wettkarten
    • 40 Horsemen-Geländekarten (je 10 pro Typ)
    • 16 Miniaturen
      • 2 Trucks
      • 2 Buggies
      • 2 Sportwagen
      • 2 ATVs
      • 2 Bikes
      • 4 Hosemen-Bikes
      • 1 Yaganatha
      • 1 Luzifer XIII
    • 2 Würfel
    • 42 Goldmarker
    • 6 Horsmen-Schadensmarker
    • 5 Giftfass-Marker
    • 5 Minenmarker
    • 56 Schadensmarker
    • 5 3D-Napalm-Marker (bestehend aus je 2 Teilen)
    • 24 Benzinkanister
    • 2 Anleitungen (Grundspiel & Horsemen)
    • 20 Fahrzeug-Tokens (als Ersatz für Minis)
      • 3 Trucks
      • 3 Sportwagen
      • 3 Bikes
      • 3 ATVs
      • 2 Buggies
      • 4 Horsemen Bikes
      • 1 Yaganatha
      • 1 Luzifer XIII
    • 1 Ligabogen
    • 8 Spielertafeln



    Was ganz bestimmt fehlt (laut KS-Auflistung):

    • Die Referenzkarten (Update: Wurden während der Kampagne gestrichen)
    • Die Naval Mine Token (Update: Wurden während der Kampagne durch das Giftgas ersetzt)
    • Der Stanzbogen der Schadensmarker für die 4 Reiter und Yaganatha & Luzifer XIII (Wurde im letzten Update ja schon angekündigt)



    Die Tiles scheinen doch vollständig zu sein, anders als ich bisher vermutet hatte. In diesem Sinne bin ich dann doch ganz froh, dass alles da zu sein scheint, was bisher da sein sollte. Fehlt also höchstwahrscheinlich nur der besagte Stanzbogen, der bei jeder Arsenal-Box fehlen sollte.


    Bitte überprüft doch mal eure Pakete auch meine Aufzählung, vielleicht weichen eure Zahlen ja doch ab. Insgesamt komme ich somit auf 305 Karten, die zu sleeven wären ;)

    Das stand in den Kickstarter-Comments. Ich werde heute abend erstmal meine Vollständigkeit prüfen, dann kann ich mehr sagen.


    Con: Eigentlich war ja angesagt, dass gesleevte Karten passen - ich weiß nicht recht. In meiner Arsenalbox werden die wohl nicht passen.


    Pro: Das Insert der Grundspielbox ist qualitativ recht hochwertig!

    Das Grundspiel scheint ja zumindest - bis auf die Miniaturen bei einigen - komplett zu sein. Aber der Rest der Box ist dann doch hinfällig.


    Was mir auch wieder auffällt ist, dass da Leute am Werk sind, die kein praktisches Verständnis haben. Um so ein Inlay zu formen, nehmen sie die Höhe des höchsten Bestandteils und legen alle anderen Teile nebeneinander. Das Ergebnis ist dann eine absurd große Box (ca. so groß wie 2 Mage Knights) gefüllt mit viel Luft und zweidimensional verteiltem Material, das man fast gänzlich in der Mini-Verpackung des Grundspiels hätte unterbringen können...


    Bei Desinteresse könnte man es ja einfach verkaufen, aber wie verkauft man ein Spiel, bei dem etliche Teile fehlen oder fehlerhaft sind?! Wenn ich das recht verstanden habe, dann fehlt in der Arsenal Box der Stanzbogen der Erweiterung nicht einfach nur, sondern er ist bisher gar nicht produziert worden. Die Factory will sich darum kümmern, aber wer weiß, wie viele Monate das dauern wird...


    Naja, mit viel Glück kommt ja doch noch Ausbesserung und das Spiel macht auch noch Spaß - wer weiß!

    Oh man, die Kommentar-Sektion treibt einen den kalten Angstschweiß auf die Stirn... nun gut, den Betrag habe ich geistig schon unter "Lehrgeld" verbucht und erwarte nicht mehr wirklich viel - Mal sehen was kommt.

    Tja, ich befürchte, das Spiel wird in den nächsten Wochen in der Mülltonne verschwinden! In der großen Version (Arsenal Box) fehlen 20 Tiles, ein ganzer Stanzbogen der Erweiterung, manche Karten haben 2 unterschiedliche Regeln (Karte vs. Regelheft), manche Karten haben englische Texte, und bei vielen fehlen Miniaturen.


    #OnlyOnKickstarter...

    Es sollten erst alle Grundspiele, dann alle Grundspiele + Erweiterung und zum Schluss die Arsenal Boxen rausgehen.


    Ich würde aber einfach noch etwas warten.

    Meine Arsenalbox wurde letzte Woche beim Nachbarn abgegeben und gerade in Empfang genommen.


    Leider fehlt ja anscheinend ein Stanzbogen bei allen.


    Leider fehlt auch Platz für Sleeves und wie soll das Material sortiert werden?

    Laut dem Vesselfinder ist das Schiff mittlerweile in Valencia angelandet. Ich bin mal gespannt ab wann wir was hören/sehen.


    Wie schrieb jemand bei KS so treffend: Ich hoffe, dass alles heil und vollständig bei mir ankommt. Ich mag mir nicht ausmalen was passiert, wenn man versucht fehlende/defekte Teile ersetzen zu lassen.

    Langsam finde ich es mehr als frech von der Gurkentruppe! Deren 20-30 Tage Shipping sind seit 2 Wochen vorbei und es kommt immer noch kein Update oder eine Info.


    Das ist auf jeden Fall der letzte Kickstarter, den ich von Koti Games unterstütze.

    Da hast du irgendwie recht. Es stört mich aber aus irgendeinem Grund dennoch, denn die werden ihre Produktionsfirma hoffentlich schon bewusst gewählt haben. Zumindest hoffe ich das ;) Da sollten schon viel mehr Gespräche gelaufen sein, zu diesem Zeitpunkt.


    Vielleicht nervt mich da eher die Einflussnahme des Verlags. Ich weiß auch nicht...

    Neues Update. Zusammengefasst: Weil sie die Chance witterten einen französischen Verlag zu gewinnen, dieser aber als wollte, dass in einem anderen Werk produziert wird, haben sie einen Monat lang untätig dagesessen und auf Samples der neuen Produktionsfirma gewartet. Da die bis heute nicht gekommen sind, starten sie nun die Produktion in der zuvor geplanten Firma.


    Wenn ihr mich fragt ist sowas eine Sauerei! Die Backer schießen Geld und Vertrauen vor und werden dann aus "Profitgier" auf die lange Bank geschoben. Nicht die sauberste Art, so zu kommunizieren. Ehrlich gesagt auch von seiten des französischen Verlags. Vielleicht haben die Angst, dass die versprochene Qualität nicht geliefert wird - aber meiner Meinung nach gehört das zu der Arbeit des Kickstarter-Teams, sowas zuvor abzuklopfen bzw. während der Produktion zu beeinflussen.

    Versand in einem multinationalen Titel ist auch echt keine leichte Aufgabe. Dazu mit mehreren Pledgelevels, Addons, Sprachen, etc.


    Ich möchte mit denen nicht tauschen!

    OK, der Pledgemanager-Link ist da.


    Bei mir ist es dann doch Grundspiel + Stretchgoals + Arsenal-Box geworden. Schön, dass es das alles letztendlich auch in DE gibt :) <3

    Dieser Pledge-Manager muss ja echt eine Baustelle sein... Auch bei Vampire Hunters gab es glaube ich mehrere Updates, weil der nicht funktionierte und das "PM-Team" erst etwas gerade beigen musste...

    GIbt es hier eigentlich neue Infos? Ich hab schon gedacht ich hätte was verpasst, aber bisher sind wohl noch keine weiteren Updates raus?

    Das hingegen finde ich wieder recht praktisch - auch was die Verstaumöglichkeiten angeht. Bei Vampire Hunters, das ich mit ziemlich viel Zusatz gebacked habe, bin ich noch gespannt wie die Teile hier ankommen - und wie man dann im Alltag mit dem ganzen Kram umgehen soll.

    Heute wurde ein zusätzliches Addon angekündigt. Es ist ein All-in-Addon. Sowohl Bling Bling, als auch zusätzliches Gameplay. Neben neben den benannten Erweiterungen beinhaltete es eine große Box, in die alles zusammen hinein passt. Inklusiver aller Karten (auch in Kartenhüllen). Dafür sorgt ein besonderes Plastik-Inlay. Dazu gibt es Miniaturen für die beiden Boss-Gegner! Diese sind allerdings nur hier zu finden. Darüber hinaus gibt es nochmal einen zusätzlichen Fahrer, weitere Geländekarten, Ausrüstungskarten und mehr Token.
    Von Spielern, für Spieler. Alles in einer Box mit allen Erweiterungen. Alles an seinem Platz und keine Wünsche übrig. Das hat natürlich auch seinen Preis.

    Also in der Box hat man alles, muss keine zusätzlichen Erweiterungen mehr kaufen, korrekt?


    PS: Eigentlich habe ich ursprünglich auch mitgemacht, weil es ein schönes kleines Spiel war, das dann nachträglich aufgebläht wurde. Dennoch gefällt es mir immer noch, darum bin ich noch dabei. Aber wie die anderen auch vermisse ich teilweise diese erfrischende "Einfachheit". Nicht zu simpel oder anspruchslos, aber wenn ich ein Gloomhaven mit seinen 20000 Tokens und 10000 Schachteln sehe, bekomme ich das kalte Kot***. :)

    Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird. So wie ich das sehe ist es ja "nur" ein Modul, das man ins Spiel einbauen kann oder nicht. Das finde ich gut!

    Oha, jetzt wird's aber riskant! Bei 39.000 gibt es 2 neue Vehikel + Tokens dazu. Bei 42.000 wird das optionale Miniaturen-Pack um diese zwei Vehikel erweitert.


    Wenn die Kampagne bei 41.000 stecken bleibt, werden die relativ teuren Minis ziemlich unsinnig.


    EDIT: Oder es funktioniert natürlich und die Kampagne springt von 39.000 direkt auf 42.000 :)

    Kommt es denn mit der Anzahl der Minis noch mit der erweiterten Anzahl der Spieler hin? Das wäre ja sehr ärgerlich, wenn bei Maximalbesetzung zwei Spieler mit Pappe statt Miniatur "fahren".

    Der 8-Spieler-Modus ist glaube ich schon ein Stretchgoal. Ich hoffe mal, dass auch genügend Material für alle dabei ist.


    Die Erweiterung sieht gut aus, aber was heißt "1-Max-Core-Players" und "2-Max-Core-Players"?