Beiträge von Bandida im Thema „Es heißt Brettspiel“

    Die Idee eines Brettspiels ist Haptik.

    Das ist deine Idee

    Ich finde, die Idee eines Brettspiels ist "Spielen".

    Danke, das ist z.B. auch meine Idee

    Ich persönlich spiele auch keine Solospiele am Brett. Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn andere Spieler das tun. Aber es ist eben nicht die Idee von Brettspiel wie ich sie verstehe.

    Siehe Punkt 2 Warbear: Meine Idee von Brettspielen ist Spielen. Völlig egal ob allein oder zu weit, zu dritt, zu viert... Wegen der Geselligkeit stell ich meistens n Kasten Curuba aufen Tisch und schmier ein paar Schnittchen


    Ich für meinen Teil finde zwar schönes Material toll... aber digitalisiertes "Material" finde ich auch toll. Nur streichel ich deswegen weder über mein Monitor, noch über meine Miniaturen :D


    Wenn Brettspiele sich bei dir allerdings über Haptik definieren, dürften Solospiele am Brett für dich kein Problem sein. Das Material ist dasselbe ...


    Wozu braucht man das anfassbare Leben, wenn der unfassbare Tod doch viel schöner ist?

    Nachts is' kälter als draußen