Beiträge von unittype001 im Thema „Hands in the Sea (Knight Works)“

    Wenn du die Erweiterung auf der Spielboxskala von 1-10 bewerten müsstest, welche Spielreiznote würdest du ihr geben?
    Sonnige Grüße
    Marc

    Irgendwo ne solide 6-7. Die Tokens triggern zusätzliche Effekte, die mitunter nette Boni für einen selbst abwerfen. Bei nahezu allen muss man allerdings antizipieren ob oder wann sie getriggert werden. Dieses Element schafft eine Ebene zum Spielen, die ich bisher mit meiner begrenzten Spielerfahrung noch nicht zu 100% einschätzen kann. Der Effekt, die Tokens alternativ für mehr Geld bei den Karten einzusetzen, ist allerdings schon eine interessante Abwägung zwischen den beiden Optionen. Ich würde sagen, das Element erhöht die Variabilität, dadurch aber vielleicht auch nochmals etwas die "Swiginess" des Spielt. Wenn ich dadurch auf einmal direkt nach dem Trigger bei einem Mitspieler Häuser setzen kann, kann das u.U. für einen dritten Spieler ziemlich fies sein. Die Mogul Tokens selbst haben einen gewissen Vorplanungseffekt. Ich fand die Belohnung jetzt nicht so entscheidend, dass man sich ärgern würde, das Viertel nicht zu bespielen, auf der anderen Seite nimmt man das in seiner Entscheidungsfindung schon gerne mit.


    P.S.: Hab erst nachträglich "Spielboxskala" gelesen. Keine Ahnung, habe ich noch nie gelesen. Die 6-7 ist eine "Wie dringend muss die Erweiterung unbedingt dabei sein"-Wertung.

    Die Mogul-Erweiterung ist nicht kriegsentscheidend, ich fand sie aber ein schönes Add-On. Habe Forged in Steel letztes Jahr bei BNW auf der Messe für glaube ich 70€ gekauft und nicht bereut. Bloß keine klassischen Eurogamer mitspielen lassen, das ist nix für diese Zielgruppe.