Beiträge von Herbert im Thema „Hands in the Sea (Knight Works)“

    Ich hatte es als komplexeres A few Acres of Snow einsortiert

    Die Komplexität kommt hier vor allem durch thematisch notwendigen Seekrieg. Der Mechanismus hierfür ist solide. Zu Grunde liegt aber das geniale System von A Few Acres of Snow, welches im Kern unverändert blieb. Mir kam vieles vertraut vor, das Spiel macht mir Spaß auch wenn es nicht zu 100% chancengleich ist.


    Wir erleben hier eine Geschichte, dabei ist es doch zunächst einmal wurscht wer gewinnt und wer verliert. Wenn die eine Seite bessere Chancen hat kann man ihr das Leben trotzdem schwer machen. Um mal im Sinne von @Flundi zu argumentieren: Im Pokal gibt es auch immer einen Außenseiter und ich habe noch nicht erlebt das eine Mannschaft deshalb nicht antritt.

    Wir haben es bislang nur einmal (an)gespielt. Das haben wir abgebrochen als Rom bei starker militärischer Überlegenheit nach Punkten knapp in Führung lag. Wir hatten dabei das Gefühl, das Karthago seine Überlegenheit auf See nicht ausreichend genutzt hat. Wie Kathargo das tun soll müssen wir aber noch herausfinden.