Beiträge von Seppules im Thema „Hands in the Sea (Knight Works)“

    @MetalPirate
    Jo, schon gespielt und für gut befunden (sonst würd ich das nicht so einfach behaupten) - sogar für sehr gut. Und die überdurchschnittliche Länge sollte nach der ersten, zweiten Partie gegessen sein. Viel direkte, fiese Interaktion kann ich auch bestätigen, find ich halt gut - ich gehöre aber auch zu der Spezies, die Urban Sprawl für sehr, sehr gut hält ;)
    Generell hat mich daran gereizt, dass es eben ein Multiplayer CDG ohne Kriegsthema ist und ich bin der Meinung, dass viel mehr CDGs (ohne Kriegsthema) auf den deutschen/deutschsprachigen Markt gehören.




    LG

    Hi,


    Mich würde da Forged in Steel vom selben Verlag eher interessieren. Ich habe zwar offensichtlich keine Ahnung vom deutschen Markt, Zielgruppen etc. würde aber gefühlsmäßig sagen, dass FiS ein breiteres Publikum anspricht, da kein Kriegsthema sondern Städtebau. Außerdem ist es ein ordentliches CDG für bis zu 4 Spieler (paßt auch ganz gut zu 13 Days ;) ) - und sowas gibts auf deutsch (und ohne Kriegsthema) soweit ich weiß gar nicht. Und ein richtig gutes Spiel ist es auch noch.
    Also: nicht Hands in the Sea, sondern lieber Forged in Steel :D


    LG