Beiträge von Dumon im Thema „Hands in the Sea (Knight Works)“

    Genau, ich hab bisher den Römer gespielt.
    Naja, und wenn es dem Karthager gelingt, die Versorgungsroute in Italien an einer Stelle zu unterbrechen, und dann seine Seite von Sizilien zu halten, wird es für den Römer schwieriger. So zumindest hat es meine Erfahrung gezeigt.


    Ich bin recht skeptisch, was die Unbalanciertheit des Spieles betrifft. Lektüre der einschlägigen Threads auf BGG (wobei das schon ne Weile her ist) lässt vermuten, dass das häufig auf Groupthink oder Spielfehler zurückzuführen ist. Aber ich bin kein Experte, und wie gesagt, ich habe erst zweimal gespielt...
    :)

    Ich glaube, da liegt das Problem, warbear. Der Karthager MUSS seine Flotte ausbauen, und dem Römer durch ständige Überfälle und das Abschneiden der Versorgung dar Leben schwer machen.


    Über Balance kann ich bisher noch nichts sagen, habe erst zwei Partien gespielt, die beide der Karthager gewonnen hat - allerdings bin ich halt auch kein allzu guter Spieler...