Beiträge von Warbear im Thema „20.02.-26.02.2017“

    1. #EuroRails -- zu viert. Da wir von 19 Uhr bis 0:40 gespielt haben (ohne Erklärung ca. 5 Stunden) gab es kein weiteres Spiel. Die Angaben von 3-4 Stunden sind nur etwas für Turbospieler. Wir hatten schon die Geschwindigkeit der Züge um 30% erhöht, das Grundeinkommen von 50 Millionen auf 70 aufgestockt und nur den Anschluß von 6 Hauptstädten anstelle von 7 verlangt, um die Spielzeit zu verkürzen.

    Ich kann nicht recht verstehen, warum Eure Partie so lange gedauert hat. Wir sind bestimmt keine Turbospieler, aber bei uns haben solche Partien nie länger als 3 Stunden gedauert, obwohl wir die Regeln nie verändert hatten. Unsere einzige Änderung bei Spielen der Rails-Serie war lange Zeit nur, daß wir immer auf die Ereignis-Karten verzichten.
    Später haben wir dann immer Erweiterungs-Regeln eingebaut, die noch im Netz zu finden sein sollten (öffentliche Aufträge, etc.) - das hat das Spiel dann noch etwas beschleunigt.


    Liegt's vielleicht daran, daß bei Euch erst überlegt wird, was man tun will, wenn man am Zug ist?